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Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten

Verfasst: 08.06.2008, 15:57
von Timo3681
Es wäre nicht schlecht wenn mann auf seinen Planeten auch Früchte, Pflanzen, Gemüse usw. ernten und Tiere züchten könnte. Für neue Tiere, Pflanzen, Früchte usw. bräuchte man natürlich auch Niktit, Ingerium oder Tirium. Man sollte diesen Sachen auch einen Namen geben können.

Es wäre auch eine Grundlage für Nahrungsmittel für bestimmte Gerichte, falls es mal ein Intergalaxtisches Restaurant gibt.

Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten

Verfasst: 08.06.2008, 17:55
von Captain
Sascha81 hat geschrieben:Es wäre nicht schlecht wenn mann auf seinen Planeten auch Früchte, Pflanzen, Gemüse usw. ernten und Tiere züchten könnte.
Finde ich auf jeden Fall prima, möchte endlich Schafe halten können =(

Sascha81 hat geschrieben:Für neue Tiere, Pflanzen, Früchte usw. bräuchte man natürlich auch Niktit, Ingerium oder Tirium.
Interessant, wusste nicht dass Tiere Gesteins/Mineralien-Arten essen o.O

Sascha81 hat geschrieben:Man sollte diesen Sachen auch einen Namen geben können.
Stelle ich mir interessant vor, was es dann für widerliche und teils auch perverse Namen geben würde. Trotzdem auch hier dafür :)

Sascha81 hat geschrieben: Es wäre auch eine Grundlage für Nahrungsmittel für bestimmte Gerichte, falls es mal ein Intergalaxtisches Restaurant gibt.
Finde ich auch eine super Idee, wenn man dann durch den Anbau Sachen zum weiterverarbeiten bekommt und dafür dann einen !geringen! Lohn damit man auch eine Kleinigkeit dran verdienen kann.




Bin grundsätzlich für mehr Planeten-Individualität und -nutzen und somit bei dem Kerngedanken dafür. Nur an der Umsetzung muss noch gefeilt werden, z.B. ein paar Beispiele für Gemüse, Tiere, weitere Anbaumöglichkeiten.

Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten

Verfasst: 08.06.2008, 18:05
von Bulli
Also mir schwebt ein freewar auf jedem planie vor, was niemals verwirklichbar ist. :mrgreen:

Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten

Verfasst: 08.06.2008, 18:06
von Captain
Ja, weil die Spieler dann nur noch dort jagen würden und die Chater/PKs arbeitslos werden würden.

Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten

Verfasst: 08.06.2008, 22:06
von LTD
also ich wäre für eine schafszucht^^

Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten

Verfasst: 09.06.2008, 13:58
von Kammerer
find ich ne Spitzenidee, das würde die Planeten auch noch ein Stück individueller machen.
Es brauch von mir aus nicht mal eine Goldgrube a la Öl werden oder könnte ja auch zur Verwendung für Quests dienen (ohne großen finanziellen Nutzen)

*träumt von einer Koloa-Bohnen-Plantage* :)

Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten

Verfasst: 09.06.2008, 16:05
von Bart Simpson
Ich finde diese Idde auch gut aber das die Niktit essen? Also das ist etwas komisch man sollte dann sowas wie Getreide anbauen sollen was man dann seinen Tierchen zum fraß geben kann!

Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten

Verfasst: 09.06.2008, 16:30
von Timo3681
Bart Simpson hat geschrieben:Ich finde diese Idde auch gut aber das die Niktit essen? Also das ist etwas komisch man sollte dann sowas wie Getreide anbauen sollen was man dann seinen Tierchen zum fraß geben kann!
Die Tiere sollten kein Niktit oder so essen. Ich meinte das man mit Niktit, Ingerium und Tirium Züchtungen, Anbauten, Plantagen und Biotope bezahlen sollte.

Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten

Verfasst: 09.06.2008, 18:38
von yedi
Das Niktit oder Tirium ist doch ein guter Dünger (mineralisch), den du für den Pflanzenanbau brauchst -- und die Pflanzen brauchst du als Nahrung für deine Tiere :wink:

Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten

Verfasst: 10.06.2008, 07:03
von Bling
Bei 5000 Spielern mit durchschnittlich 3 Planeten und 2-3 verschiedenen Pflanzen-/ Tierarten pro Planet (Schätzung) wird der Markt dann von über 30.000 verschiedenen Produkten überschwemmt, und kein Mensch (auch kein Sand-Alien) sieht mehr durch...

Ich währe nur dafür wenn es feste Vorgaben für die Anbaumöglichkeiten gibt, zb. bereits genannte Schafszucht oder Koloa-Bohnen-Plantage.

Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten

Verfasst: 10.06.2008, 07:55
von LTD
also wenn es ne auswahl an so ca 30 produkten gibt und es bei jedem plani ausgelost wird welche 3 er produzieren kann kommen wir der sache schon näher

Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten

Verfasst: 10.06.2008, 11:08
von Pirx
Und was sollen diese Produkte bewirken? Nichts? Dann finde ich sie unnötig und in der Priorität ziemich weit hinten.
Wenn sie Nutzen bringen, sind sie wahrscheinlich zu leicht zu Geld zu machen - auch hier müsste die Idee ausgearbeitet werden.
Ausserdem sollte es nicht auf "Gerichte" à la Freewar hinauslaufen, das wäre unangebracht (RP-mässig).
Ausserdem wäre es interssant, den Nutzen ERST zu kennen, bevor ich die Idee als wünschenswert oder eben nicht klassieren kann. Dazu finde ich sie noch zu unausgegoren (aber dazu kann der Thread ja dienen)

Irgendwie finde ich bei dem momentanen Stand der Idee, dass das Spiel an anderen Plätzen viel interessanter und sinnvoller weiterentwickelt werden kann.

Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten

Verfasst: 10.06.2008, 12:00
von Phönix
Als kleine Fun-Gebäude fände ich das okay. ABer da geht mir dann doch zu sehr in Richtung Aufbau-Spiel. Und wenn dann jemand mit einer Schafzucht kommt, geht das ganze dann doch zusehr in Richtung Zoo-Tycoon.

Die Richtung, in die die Gebäude gehen, ist derzeit vollkommen in Ordnung. Zu exotische Gebäude sind hier einfach zu unpassend.

Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten

Verfasst: 10.06.2008, 12:11
von Bulli
Also ich dachte eigentlich das Df ein rumlauf spiel und ein aufbau spiel zusammen sein sollte. In einem älteren Thread, den ich nich gefunden hab, habe ich bereits vorgeschlagen, dass Planeten eigenschaften bekommen. Beispielsweise Temperatur, Fläche, Beschaffenheit des Bodens Luftfeuchtigkeit. Je naqch diesen Aspekten könnte man die Idee von Sascha ausbauen, sodass eben nur bestimmte Sachen mlöglich sind zum bauen. Bei einem Felsigen planeten dann halt keine schafweide möglich etc.

Weiterhin bin ich dafür ein ganz komplexes system an planetengebäuden aufzubauen. schafweide benötigt dann Kornfeld und brunnen. Aber während ich das hier schreibe fällt mir ein, dass wir ja im Jahr 12008 Sind, und wasser hergestellt werden kann :lol:

Re: Pflanzen, Früchte ernten und Tiere züchten

Verfasst: 10.06.2008, 12:17
von Phönix
Bulli hat geschrieben:Also ich dachte eigentlich das Df ein rumlauf spiel und ein aufbau spiel zusammen sein sollte.
Genau und mit dieser Änderung würden Planeten viel zu komplex werden. Wie kann man Schafweiden für hochteschnologische Waffen und Module nutzen? Dadurch würde der Part des Ausfbauspiels sich zu weit vom "Rumlauspiel" entfernen.
Bulli hat geschrieben: In einem älteren Thread, den ich nich gefunden hab, habe ich bereits vorgeschlagen, dass Planeten eigenschaften bekommen.
Das ist jetzt, nachdem mehrere User bereits 5 Planeten haben, etwas zu spät.