Entscheidungsgebäude für Planeten
Verfasst: 21.07.2008, 16:23
Ich finde die Planeten sind zur zeit noch sehr unattraktiv und werden eigendlich nur genutzt um sie als Sprungpunkte für z.B. nahegelegene Raumstationen zu nutzen. Für Leute wie mich die ihre Planies irgendwo in der Pampa haben da sie es damals nicht besser wussten, ist der Planiausbau eigendlich nur die Hoffnung dass es irgendwann etwas tolles gibt. Um nun die planies wieder attraktiver zu machen ohne sie zu stark werden zu lassen hab ich mir ein Konzept überlegt.
Bei der Grundidee geht es darum etwas zu produzieren was nicht nur für den Plani wichtig ist, aber gleichzeitig nicht so sehr in die Spielbalance eingreift.
Es werden eigendlich 3 neue Gebäude von denen man sich pro Plani für eines entscheiden muss.
So gibt es z.B eine Nanoroboterfabrik, eine Ribidiumtreibstofffabrik, und Batteriefabrik.
Diese Fabriken produzieren wie der Name schon sagt kleinere Gegenstände.
Je nach ausbaustufe dementsprechend schnell.
Da es unterschiedliche Mark´s gibt würde ich sagen sollte man unter Gebäude verwenden die Möglichkeit einführen die verschiedenen Mark´s zu bauen, wobei 1 nanobot mark 3 z.b. 3mal so lang dauert wie ein nanobot mark 1...
Zudem könnte man noch ein gegenstandslager einführen um die Teile zu lagern.
Welche Ress die Gegenstände kosten kann man sich noch überlegen allerdings würde ich kein Tirium nehmen, da der Aufwand Brocken zu holen größer ist als der Nutzen der Gebäude.
BALANCE:
ES wurden Gegenstände gewählt die mehr praktischen wert besitzen als finanziellen um ein reines Goldscheffeln zu verhindern.
antimaterieschild wurde nicht genommen, da es zu stark in den PVP eingreifen würde
Zudem kann man die Höchstproduktion an Gegenständen einfach über deren INgeriumkosten => und damit ihrer max. Stufe leicht regeln
Desweiteren kann der Admin sich auch entscheiden die neuen Marks erst nach einer Weile einzuführen, damit die drops noch etwas bringen.
FAZIT:
Mit diesem Versuch könnte man die leute dazubewegen sich um 3 planeten zu kümmern und zu pflegen.
Dies würde ebenso den Wert der Tiriumbrocken erhöhen und somit mehr leute wieder auf die suche nach Astros bringen.
Gut der Preis für Nanos ect. würde sinken allerdings ist bei nem standarteinkaufspreis von 15 für ein Nano mark 1 (Raumstation) nicht wirklich viel verloren gegangen wenn ich überleg das 1kill eines NPC locker reicht um die 15gm zu bekommen.
Würde mich freun, wenn ihr mir rege eure Meinung dazu kundtut *g
Bei der Grundidee geht es darum etwas zu produzieren was nicht nur für den Plani wichtig ist, aber gleichzeitig nicht so sehr in die Spielbalance eingreift.
Es werden eigendlich 3 neue Gebäude von denen man sich pro Plani für eines entscheiden muss.
So gibt es z.B eine Nanoroboterfabrik, eine Ribidiumtreibstofffabrik, und Batteriefabrik.
Diese Fabriken produzieren wie der Name schon sagt kleinere Gegenstände.
Je nach ausbaustufe dementsprechend schnell.
Da es unterschiedliche Mark´s gibt würde ich sagen sollte man unter Gebäude verwenden die Möglichkeit einführen die verschiedenen Mark´s zu bauen, wobei 1 nanobot mark 3 z.b. 3mal so lang dauert wie ein nanobot mark 1...
Zudem könnte man noch ein gegenstandslager einführen um die Teile zu lagern.
Welche Ress die Gegenstände kosten kann man sich noch überlegen allerdings würde ich kein Tirium nehmen, da der Aufwand Brocken zu holen größer ist als der Nutzen der Gebäude.
BALANCE:
ES wurden Gegenstände gewählt die mehr praktischen wert besitzen als finanziellen um ein reines Goldscheffeln zu verhindern.
antimaterieschild wurde nicht genommen, da es zu stark in den PVP eingreifen würde
Zudem kann man die Höchstproduktion an Gegenständen einfach über deren INgeriumkosten => und damit ihrer max. Stufe leicht regeln
Desweiteren kann der Admin sich auch entscheiden die neuen Marks erst nach einer Weile einzuführen, damit die drops noch etwas bringen.
FAZIT:
Mit diesem Versuch könnte man die leute dazubewegen sich um 3 planeten zu kümmern und zu pflegen.
Dies würde ebenso den Wert der Tiriumbrocken erhöhen und somit mehr leute wieder auf die suche nach Astros bringen.
Gut der Preis für Nanos ect. würde sinken allerdings ist bei nem standarteinkaufspreis von 15 für ein Nano mark 1 (Raumstation) nicht wirklich viel verloren gegangen wenn ich überleg das 1kill eines NPC locker reicht um die 15gm zu bekommen.
Würde mich freun, wenn ihr mir rege eure Meinung dazu kundtut *g