Kampfdrohnen-Arena
Verfasst: 28.07.2008, 15:12
Version 1:
Kampfdrohnen-Arena(oder so ähnlich)
1) Um überhaupt teilnehmen zu können muss man einen Mitgliedsbeitrag zahlen womit man gleichzeitig eine Kampflizens erwirbt.
1.2) Die Kampflizens ist von Anfang an auf Stufe 1 kann aber gegen gm bis Stufe xy ausgebaut werden.
1.3) Die Kampftlizens sorgt dafür das ein Kampf mit jeder Stufe um xy billiger wird und man halt je nach Stufe mehr Items für den Bau einer Kampfdrohne nutzen darf. Denn jeder Kampf kostet xy gm Gebühr.
2) Der Bau der Kampfdrohne. Für den Bau der Kampfdrohne sind die Spieler selbst verantwortlich. Sie müssen die nötigen Items selbst zur Arena bringen. A und V-Waffen für die Ausrüstung der Kampfdrohne. Reservebatterien für die Energieversorgung. Verschmorte Kabel die aufbereitet und für Kampfdrohnen Verdrahtungen neu verwendet werden. Antischilder etc. Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten was man dort mit scheinbar wertlosen Items anstellen kann. Die Items bekommen dann je nachdem einen bestimmten Punktewert. Ein System zur genauen Berechnung dazu ist mir noch nicht eingefallen.
2.1) Die Einzelteile. Man darf insgesamt 5 Items zur Arena bringen und für den Drohnenbau nutzen. Mit jeder Stufe der Kampflizens darf man ein Item mehr verwenden. Angelegte Waffen und VWaffen sollten dabei nicht mit einbezogen werden damit sie nicht ausversehen als Drohnenausrüstung enden.
2.2) Der Kampf. Fertige Drohnen treten in der Arena gegeneinander an. Jetzt zeigt sich welche Drohne die besten A / V / Schild / Energie / Raketen hat.
2.3) Wenn eine Drohne den Kampf übersteht kann man sie gegen eine Gebühr reparieren lassen. Man kann sie dann erneut gegen Drohnen anderer Spieler antreten lassen oder gegen Drohnen der Arena.
2.4) Es können Spieler ihre Drohnen gegeneinander antreten lassen. Es können Spieler ihre Drohnen gegen Drohnen der Arena antreten lassen und es passiert auch das Arenadrohne gegen Arenadrohne antritt. Das wird aber genau wie ein Aktiensplit im Unifunk vorher bekannt gegeben. zb: "Arenadrohne xy tritt in 2 Stunden gegen Arenadrohne yx an".
3.) Wetten. Wetten kann man nur bei Arenadrohne vs Arenadrohnekämpfen. Sobald ein Kampf im Uni angekündigt ist kann man zur Arena fliegen und dort auf eine der Drohnen Gm setzen. Man erhält dann das doppelte von dem was man Gesetzt hat bei gewinn zurück. Bei verlust gibts garnichts.
4) Man muss nur bei Playerdrohne vs Playerdrohne am Feld sein. bei Arenadrohne vs Arenadrohne bekommt man dann egal wo man ist die Meldung ob man bei der Wette gewonnen oder verloren hat.
5) Es soll natürlich auch eine Art Ehrentafel geben wo man die Namen derer dann findet die die meisten Kämpfe gewonnen haben.
Man hat also folgende links zum anklicken auf der Arenastation:
"Xy gm setzen auf Drohne xy"
"xy gm setzen auf Drohne yx" (wettlinks erscheinen nur wenn kampf angekündigt)
"Drohne bauen"
"Kampflizens erweitern"
"Fordere Beispielsuser zum Drohnenkampf heraus"
"Schicke deine Drohne in den Kampf gegen Arenadrohne"
"Benenne deine Drohne um" (Kostenpunkt 1 Credit")
"Lasse deine Drohne reparieren." (Erscheint nur wenn die Drohne beschädigt aber nicht zerstört ist)
(Sowas in der Art eben)
World/Unisay:
"Arenadrohne Xy kämpft in 2 Stunden gegen Arenadrohne Yx."
Feldtexte nur Beispiele da finden sich sicher weitaus bessere:
"Beispieluser gewinnt/verliert xy gm durch eine Wette."
"Beispieluser lässt einen Kampfdrohne bauen."
"Beispieluser lässt die Kampflizens auf Stufe 2 erweitern dies braucht 2 Stunden."
"Beispieluser fordert Beispieluser zu einem Drohnenkampf heraus"
"Beispieluser schickt seine Drohne in die Arena und lässt sie gegen eine Arenadrohne antreten."
"Beispieluser benennt seine Drohne um in Mörderhupe."
"Beispieluser lässt seine Drohe reparieren. Dies dauert XY Stunden."
Usertexte auch da finden sich sicher bessere:
"Du hast xy gm auf die Arenadrohne xy gesetzt und xy gm gewonnen/verloren"
"Du hast dir eine Kampfdrohne bauen lassen. Ihre Werte sind Schild=xy, Energie=xy, Verteidigung= xy, Angriff= xy. Die Arena hat dir dafür xy Gm berechnet."
"Du lässt deine Kampflizens auf Stufe xy ausbauen. Das dauert 2 Stunden."
"Du hast Beispieluser zu einem Drohnenkampf herausgefordert und gewonnen/verloren und deine Drohne wurde dabei zerstört/beschädigt/nicht beschädigt."
"Du hast deine Drohne Xy gegen eine Arenadrohne antreten lassen und dabei gewonnen/verloren und deine Drohne wurde dabei zerstört/beschädigt/nicht beschädigt."
"Du benennst deine Kampfdrohne um in Die wilde Brunhilde"
"Du lässt deine Drohne reparieren. Dies dauert XY Stunden. Bis deine Drohne fertig repariert ist kannst du sie nicht in der Arena kämpfen lassen.
Kampfdrohnen-Arena(oder so ähnlich)
1) Um überhaupt teilnehmen zu können muss man einen Mitgliedsbeitrag zahlen womit man gleichzeitig eine Kampflizens erwirbt.
1.2) Die Kampflizens ist von Anfang an auf Stufe 1 kann aber gegen gm bis Stufe xy ausgebaut werden.
1.3) Die Kampftlizens sorgt dafür das ein Kampf mit jeder Stufe um xy billiger wird und man halt je nach Stufe mehr Items für den Bau einer Kampfdrohne nutzen darf. Denn jeder Kampf kostet xy gm Gebühr.
2) Der Bau der Kampfdrohne. Für den Bau der Kampfdrohne sind die Spieler selbst verantwortlich. Sie müssen die nötigen Items selbst zur Arena bringen. A und V-Waffen für die Ausrüstung der Kampfdrohne. Reservebatterien für die Energieversorgung. Verschmorte Kabel die aufbereitet und für Kampfdrohnen Verdrahtungen neu verwendet werden. Antischilder etc. Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten was man dort mit scheinbar wertlosen Items anstellen kann. Die Items bekommen dann je nachdem einen bestimmten Punktewert. Ein System zur genauen Berechnung dazu ist mir noch nicht eingefallen.
2.1) Die Einzelteile. Man darf insgesamt 5 Items zur Arena bringen und für den Drohnenbau nutzen. Mit jeder Stufe der Kampflizens darf man ein Item mehr verwenden. Angelegte Waffen und VWaffen sollten dabei nicht mit einbezogen werden damit sie nicht ausversehen als Drohnenausrüstung enden.
2.2) Der Kampf. Fertige Drohnen treten in der Arena gegeneinander an. Jetzt zeigt sich welche Drohne die besten A / V / Schild / Energie / Raketen hat.
2.3) Wenn eine Drohne den Kampf übersteht kann man sie gegen eine Gebühr reparieren lassen. Man kann sie dann erneut gegen Drohnen anderer Spieler antreten lassen oder gegen Drohnen der Arena.
2.4) Es können Spieler ihre Drohnen gegeneinander antreten lassen. Es können Spieler ihre Drohnen gegen Drohnen der Arena antreten lassen und es passiert auch das Arenadrohne gegen Arenadrohne antritt. Das wird aber genau wie ein Aktiensplit im Unifunk vorher bekannt gegeben. zb: "Arenadrohne xy tritt in 2 Stunden gegen Arenadrohne yx an".
3.) Wetten. Wetten kann man nur bei Arenadrohne vs Arenadrohnekämpfen. Sobald ein Kampf im Uni angekündigt ist kann man zur Arena fliegen und dort auf eine der Drohnen Gm setzen. Man erhält dann das doppelte von dem was man Gesetzt hat bei gewinn zurück. Bei verlust gibts garnichts.
4) Man muss nur bei Playerdrohne vs Playerdrohne am Feld sein. bei Arenadrohne vs Arenadrohne bekommt man dann egal wo man ist die Meldung ob man bei der Wette gewonnen oder verloren hat.
5) Es soll natürlich auch eine Art Ehrentafel geben wo man die Namen derer dann findet die die meisten Kämpfe gewonnen haben.
Man hat also folgende links zum anklicken auf der Arenastation:
"Xy gm setzen auf Drohne xy"
"xy gm setzen auf Drohne yx" (wettlinks erscheinen nur wenn kampf angekündigt)
"Drohne bauen"
"Kampflizens erweitern"
"Fordere Beispielsuser zum Drohnenkampf heraus"
"Schicke deine Drohne in den Kampf gegen Arenadrohne"
"Benenne deine Drohne um" (Kostenpunkt 1 Credit")
"Lasse deine Drohne reparieren." (Erscheint nur wenn die Drohne beschädigt aber nicht zerstört ist)
(Sowas in der Art eben)
World/Unisay:
"Arenadrohne Xy kämpft in 2 Stunden gegen Arenadrohne Yx."
Feldtexte nur Beispiele da finden sich sicher weitaus bessere:
"Beispieluser gewinnt/verliert xy gm durch eine Wette."
"Beispieluser lässt einen Kampfdrohne bauen."
"Beispieluser lässt die Kampflizens auf Stufe 2 erweitern dies braucht 2 Stunden."
"Beispieluser fordert Beispieluser zu einem Drohnenkampf heraus"
"Beispieluser schickt seine Drohne in die Arena und lässt sie gegen eine Arenadrohne antreten."
"Beispieluser benennt seine Drohne um in Mörderhupe."
"Beispieluser lässt seine Drohe reparieren. Dies dauert XY Stunden."
Usertexte auch da finden sich sicher bessere:
"Du hast xy gm auf die Arenadrohne xy gesetzt und xy gm gewonnen/verloren"
"Du hast dir eine Kampfdrohne bauen lassen. Ihre Werte sind Schild=xy, Energie=xy, Verteidigung= xy, Angriff= xy. Die Arena hat dir dafür xy Gm berechnet."
"Du lässt deine Kampflizens auf Stufe xy ausbauen. Das dauert 2 Stunden."
"Du hast Beispieluser zu einem Drohnenkampf herausgefordert und gewonnen/verloren und deine Drohne wurde dabei zerstört/beschädigt/nicht beschädigt."
"Du hast deine Drohne Xy gegen eine Arenadrohne antreten lassen und dabei gewonnen/verloren und deine Drohne wurde dabei zerstört/beschädigt/nicht beschädigt."
"Du benennst deine Kampfdrohne um in Die wilde Brunhilde"
"Du lässt deine Drohne reparieren. Dies dauert XY Stunden. Bis deine Drohne fertig repariert ist kannst du sie nicht in der Arena kämpfen lassen.