Seite 1 von 2
Änderung Kopfgeldjäger
Verfasst: 27.08.2008, 07:39
von Majoschi
damh hat geschrieben:Mir fehlt einfach noch eine breitere Basis und dort suche ich möglichst komplett neue Sachen.
Aktuell kann man
PK,
NPC-Jäger,
Börsenhändler und
in geringem Umfang auch normaler Händler sein.
Die sonstigen Möglichkeiten sind aktuell eher gering.
Aber es fehlen Beschäftigungsmöglichkeiten, die auf Dauer interessant sind.
Also, Idee
Mir ist aufgefallen dass die lukrativen Kopfgeldaufträge meist innerhalb des IS lauern, also eigendlich unkillbar sind, solange sie selbst nicht angreifen. Die Änderung könnte so aussehen, dass man
bei der Station der Kopfgeldjäger eine Art "Auftrag" (einige hassen dieses Wort) annimmt, eine
gewisse Person (selbst aussuchen) auf der Liste zu töten. (und ja, Signaturscanner sind dabei echt hilfreich). Wichtig ist, dass der
Killer Maximal 50 XP mehr haben darf und innerhalb von einer Stunde sein Opfer,
auch wenn beide im IS sind, angreifen kann.
Ausnahme: Killer ist unter Ausbaulimit, es darf immer nur 1 Killer/Opfer geben
Fairerweise könnte man dem Opfer noch eine Drohne schicken mit dem Tip, dass ein Auftrag ausgegeben wurde. obwohl er sich dann ausloggen könnte, hmmm, also eher kein Tip.
um bashen zu vermeiden sollte ein Spieler (Opfer) dann nur alle 24 Stunden bis 7 Tage (?) für einen Auftrag in Frage kommen.
Diskussion erwünscht 
Re: Änderung Kopfgeldjäger
Verfasst: 27.08.2008, 11:18
von Majoschi
Ziel diese Änderung ist es übrigens den
Job als Kopfgeldjäger attraktiver zu machen, auch für kleinere Spieler.
neue Ideen zum Zeitvertreib werden gesucht, also her damit
alternativ kann man auch auf die Jagd nach bestimmten NPCs geschickt werden, denkt euch was aus...
Re: Änderung Kopfgeldjäger
Verfasst: 27.08.2008, 11:36
von Vargas
Damit den Angriff aus IS-Spieler zu ermöglichen sehe ich als sehr kritisch an. Gerade wenn man im IS ist, verläßt man sich doch sehr darauf, daß einem andere Spieler nichts tun können und man so praktisch nicht sterben kann (gut, es gibt auch ein paar Leute, die es schaffen an NPCs zu sterben, aber die sind selber schuld). Ich hätte etwa wenig Lust, gerade gekillt zu werden, während ich auf dem Weg zur einer RS bin, um mir Software zu kaufen und dann darf ich 150k als Verlust buchen. Das ist zwar eher selten der Fall, aber IS-Spieler werden gerne mal als sichere Transporter eingesetzt.
Oder auch wenn ich Asteroiden abbaue, da sehe ich wenig Chancen, mich mit einem Bergbaulaser zu verteidigen.
Daß Kopfgelder nur aus IS-Leute ausgesetzt sind hat wohl einen anderen Grund, die meisten sind ja auch ziemlich klein.
Re: Änderung Kopfgeldjäger
Verfasst: 27.08.2008, 12:06
von Majoschi
Vargas hat geschrieben: Ich hätte etwa wenig Lust, gerade gekillt zu werden, während ich auf dem Weg zur einer RS bin, um mir Software zu kaufen und dann darf ich 150k als Verlust buchen. Das ist zwar eher selten der Fall, aber IS-Spieler werden gerne mal als sichere Transporter eingesetzt.
Oder auch wenn ich Asteroiden abbaue, da sehe ich wenig Chancen, mich mit einem Bergbaulaser zu verteidigen.
stimmt, das würde aber wiederum für eine Benachitigung des Opfers bei Vergabe des Auftrages sprechen.
Auftrag beginnt, 1 Stunde Zeit, danach 7 Tage ruhe.
ok, ist doof für leute, die grad mitten im All rumschweben, die haben kaum möglichkeiten sich spontan zu schützen, immerhin gibts ja mittel zum finden und hinspringen... Planeten suchen und für nen stündchen ausloggen, Hmmm... müsste man nochmal überdenken.
ebenfalls ist es ja so dass der Killer ja auch in dem XP-bereich sein muss, also nen IS-Spieler...
hmmm, weitere Meinungen, Vorschläge ... ?
Re: Änderung Kopfgeldjäger
Verfasst: 27.08.2008, 12:07
von Sealside
wer geld auf leute aussetzt, die im is sind, ist selber schuld
und keiner flüchtet in den is nur weil er ein kopfgeld hat
Re: Änderung Kopfgeldjäger
Verfasst: 27.08.2008, 12:19
von Majoschi
kleiner Auzug ^^
Spielername XP Kopfgeld kürzlich aktiv
Sakul der Händler 2404 10100 nein
fkeeper 971 10001 nein
Andocai 2824 6000 ja
-blubby- 611 5110 ja
Seven of Nine 3773 5001 nein
Imparator 2338 5000 nein
Haikiller8 1618 2307 nein
Wyrm 3218 2001 ja
jeckel 421 2000 nein
needs 468 2000 nein
Ben Kenobi 2712 2000 ja
Tollwütiges Helmchen 2083 2000 ja
Locutus of Borg 2480 2000 ja
Cord 628 2000 nein
Wireless Toaster 3211 2000 nein
Dennis195 1310 990 nein
Lord Europa ba7189 1586 817 nein
Corneria 3821 800 nein
also bei einigen kürzlich aktiven würde es sich schon lohnen die mal zu jagen
jedenfalls ist es sinnlos jetzt nach den Leuten ausschau zu halten, wenn sie im IS sind, also verschwendung
Re: Änderung Kopfgeldjäger
Verfasst: 27.08.2008, 12:26
von Sealside
joa schön. aber eine neuer "beruf" wird es auf keinen fall werden. dafür werden zu selten lukrative kopfgelder ausgesetzt (man hat ja im endeffekt nichts davon, wenn man ein kopfgeld aussetzt...)
Re: Änderung Kopfgeldjäger
Verfasst: 27.08.2008, 12:28
von Vargas
Anstatt den Auftrag auf diese Leute zu beziehen, mach doch lieber einen komplett Neuen: Man bekommt einfach irgendeinen Nicht-IS-Spieler als Opfer zugewiesen (kein Clanmitglied) und muß den killen.
Wenn man dann noch irgendwie Punkte sammeln kann (+ für Erfolg, - wenn man es nicht geschafft hat, -- wenn man bei dem Angriff selber drauf ging), könnte das vielleicht ein Beruf werden.
Was bedeutet eigentlich "kürzlich aktiv", also welchen Zeitraum deckt das ab?
Re: Änderung Kopfgeldjäger
Verfasst: 27.08.2008, 14:25
von Menrog
Majoschi hat geschrieben:Mir ist aufgefallen dass die lukrativen Kopfgeldaufträge meist innerhalb des IS lauern, also eigendlich unkillbar sind, solange sie selbst nicht angreifen.
Ehm....lieg ich nun falsch wenn ich behaupte man bekommt nur Kopfgeld wenn man Angreifer ist?
Re: Änderung Kopfgeldjäger
Verfasst: 27.08.2008, 14:50
von Vargas
Menrog hat geschrieben:Majoschi hat geschrieben:Mir ist aufgefallen dass die lukrativen Kopfgeldaufträge meist innerhalb des IS lauern, also eigendlich unkillbar sind, solange sie selbst nicht angreifen.
Ehm....lieg ich nun falsch wenn ich behaupte man bekommt nur Kopfgeld wenn man Angreifer ist?
Nein, man muß der Angreifer sein.
Re: Änderung Kopfgeldjäger
Verfasst: 27.08.2008, 14:53
von Menrog
hab ich doch gesagt^^
Re: Änderung Kopfgeldjäger
Verfasst: 27.08.2008, 16:28
von Sealside
wenn das als beruf durchgeht, hab ich auch noch einen vorschlag:
die aufnahmefähigkeit des XP-speichers auf unendlich setzen (man kann aber nur 200 XP am tag abheben) und wer am ende jeden Monats am meisten XP hat, bekommt nen Preis. so was wie bananenkönig für arme

:D
Re: Änderung Kopfgeldjäger
Verfasst: 27.08.2008, 20:57
von Captain
Da es den IS umgeht, dagegen. Finde aber die gedanken einer verbesserung gut, vlt dass es selbstständig welche ausschreibt?
Re: Änderung Kopfgeldjäger
Verfasst: 27.08.2008, 21:53
von LTD
also der IS solte schon bestehen bleiben aber wenn es eine neue beschäftigungsmöglichkeit würde ich mich freuen
Re: Änderung Kopfgeldjäger
Verfasst: 28.08.2008, 09:56
von Majoschi
Captain hat geschrieben:Da es den IS umgeht, dagegen. Finde aber die gedanken einer verbesserung gut, vlt dass es selbstständig welche ausschreibt?
Ein Kopfgeld auf zur Zeit anwesende nicht-IS-Spieler?
hehe, das klingt ja fast nach Gewebejagt.
Wie wäre es mit einer Nebenbeschäftigung als Auftragskiller, in der Art, dass man nicht einen bestimmten, sondern nur irgendeinen Spieler innerhalb von einer Stunde umbringen muss und dafür mit nem kleinen Endgold belohnt wird? ^^
also auftrag abholen, killen, bestätigen und gold kassieren.