Einführung von Fraktionen...
Verfasst: 28.08.2008, 15:19
um damh neue Ideen zu liefern, womit man sich die Zeit vertreiben kann, hier ein neuer Vorschlag (auch wenn es teilweise nach FW oder was anderem klingt, versucht doch auch mal was wirklich neues zu bringen ^^)
Also:
Fraktionen
Franktionen sind Zusammenschlüsse von Spielern bei bestimmten "Organisationen". Man meldet sich gegen eine Gebühr (500gm) bei den jeweiligen Hauptquartieren an. Durch die Fraktion hat man dann verschiedene Eigenschaften. In der Fraktion bleibt man, bis man sich abmeldet, mindestens aber 7 Tage. Die Fraktionsangehörigkeit sollte angezeit werden, z.B.:
KG- Spieler 1 - Clan doof - XP: 5160 - SP: 20/20 (Mensch - männlich) - FEIND - [Privat anfunken]
dabei sollte jede Fraktion sein eigenes Kürzel bekommen.
Sinn dieser Fraktionen ist die Indivualisierung, da ja alle Rassen gleich sind. Ebenfalls sollte es gelegndlich mal neue fraktionen geben.
Zu den einzelnen Fraktionen und deren Eigenschaften:
KG- Kopfgeldjäger:
Hauptquartier dürfte klar sein
Eigenschaften:
nur 50% dropgold von NPCs
normale 75% Dropgold von Spielern
Raumjäger machen +10% Schaden gegen alle anderen Spieler und -10% gegen NPCs
bekommen zusätzlich 10% zu einem ausgeschriebenen Kopfgeld bei Spielerkill <- soll weg
-1 Laderaum
HF- Handelsförderation:
Hauptquartier Maha, ZL oder Auktionshaus
Eigenschaften:
doppelte Wirkungsdauer von Antimaterieschildern
+5% Gold beim Shopverkauf
-5% Gold beim Einkauf
RJ machen -10% Schaden gegen andere Spieler und -5% gegen NPCs
Laderaum um +3 erhöht
NJ - NPC-Jäger
RJ machen +20% Schaden gegen NPCs -10% gegen andere Spieler
nur 25% Dropgold von anderen Spielern
110% Dropgold von NPCs
1 Stunde Antimaterieschutz im HQ alle 24 Stunden möglich
+1 Laderaum
RP- Raumpiraten
HQ: Nasaran-Nebel
Eigenschaften:
Raumjäger machen +5% Schaden gegen alle anderen Spieler und -20% gegen NPCs
nur 25% dropgold von NPCs
normale 75% Dropgold von Spielern
Outlaw-Status, d.h. können eigene Rasse angreifen
-3 Laderaum
Die Idee ist erweiterbar, ich hoffen auf Vorschläge.
auch die Ballance der einzelnen Fraktionen stimmt nicht so ganz.
Also, suche Leute die da mitziehn würden, was Neuerungen und Verbesserungen betrifft.
Edit:
wo ich es grad im Funk lese, denkbar wäre noch eine Förderation der Tiriumsammler
TS-Tiriumsammler
Hauptquartier Maha, ZL oder Auktionshaus
Eigenschaften:
+5% Gold beim Shopverkauf
RJ machen -20% Schaden gegen andere Spieler und -10% gegen NPCs
Laderaum um +4 erhöht
.... usw..
Also:
Fraktionen
Franktionen sind Zusammenschlüsse von Spielern bei bestimmten "Organisationen". Man meldet sich gegen eine Gebühr (500gm) bei den jeweiligen Hauptquartieren an. Durch die Fraktion hat man dann verschiedene Eigenschaften. In der Fraktion bleibt man, bis man sich abmeldet, mindestens aber 7 Tage. Die Fraktionsangehörigkeit sollte angezeit werden, z.B.:
KG- Spieler 1 - Clan doof - XP: 5160 - SP: 20/20 (Mensch - männlich) - FEIND - [Privat anfunken]
dabei sollte jede Fraktion sein eigenes Kürzel bekommen.
Sinn dieser Fraktionen ist die Indivualisierung, da ja alle Rassen gleich sind. Ebenfalls sollte es gelegndlich mal neue fraktionen geben.
Zu den einzelnen Fraktionen und deren Eigenschaften:
KG- Kopfgeldjäger:
Hauptquartier dürfte klar sein
Eigenschaften:
nur 50% dropgold von NPCs
normale 75% Dropgold von Spielern
Raumjäger machen +10% Schaden gegen alle anderen Spieler und -10% gegen NPCs
bekommen zusätzlich 10% zu einem ausgeschriebenen Kopfgeld bei Spielerkill <- soll weg
-1 Laderaum
HF- Handelsförderation:
Hauptquartier Maha, ZL oder Auktionshaus
Eigenschaften:
doppelte Wirkungsdauer von Antimaterieschildern
+5% Gold beim Shopverkauf
-5% Gold beim Einkauf
RJ machen -10% Schaden gegen andere Spieler und -5% gegen NPCs
Laderaum um +3 erhöht
NJ - NPC-Jäger
RJ machen +20% Schaden gegen NPCs -10% gegen andere Spieler
nur 25% Dropgold von anderen Spielern
110% Dropgold von NPCs
1 Stunde Antimaterieschutz im HQ alle 24 Stunden möglich
+1 Laderaum
RP- Raumpiraten
HQ: Nasaran-Nebel
Eigenschaften:
Raumjäger machen +5% Schaden gegen alle anderen Spieler und -20% gegen NPCs
nur 25% dropgold von NPCs
normale 75% Dropgold von Spielern
Outlaw-Status, d.h. können eigene Rasse angreifen
-3 Laderaum
Die Idee ist erweiterbar, ich hoffen auf Vorschläge.
auch die Ballance der einzelnen Fraktionen stimmt nicht so ganz.
Also, suche Leute die da mitziehn würden, was Neuerungen und Verbesserungen betrifft.
Edit:
wo ich es grad im Funk lese, denkbar wäre noch eine Förderation der Tiriumsammler
TS-Tiriumsammler
Hauptquartier Maha, ZL oder Auktionshaus
Eigenschaften:
+5% Gold beim Shopverkauf
RJ machen -20% Schaden gegen andere Spieler und -10% gegen NPCs
Laderaum um +4 erhöht
.... usw..