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IS, Farbänderung vs. Freund/Feindsystem

Verfasst: 28.10.2008, 12:25
von Majoschi
a) zu faul ums durchzusuchen, also kanns schonmal dagewesen sein...
Das Thema ist ne Zusammenfassung mehrerer Schon genannter Themen und Ergebnisse mit neuem Lösungsansatz

Also, Thema:
Kampf bei den noobs, Schutz, Farben usw.

bisher:
bis zu 75% der XP-Grenze gibts Schutz.

Ideen:
a) Kampfgebiet für alle :arrow: :mrgreen:
b) IS auf Festwert begrenzen :arrow: :(
c) IS abschaltbar machen :arrow: :mrgreen:

Problem bei c)
woran erkenn ich auf anhieb ob jemand angreifbar ist unterhalb des IS ?

Lösung:
Änderung der Farben und des Freund/Feindsystems unterhalb des IS.
Auf gut Deutsch: im IS ist jeder Natla, also unangreifbar, demnach können im IS alle Rassen als Freund (grün) angesehn werden... alternativ kann auch das Feind bleiben, aber grün gefärbt bleiben... Die Farbe ändert sich
a) wenn man den IS verlässt
b) wenn man die Option "IS aussetzten" aktiviert

zu b) analog zum Taktik wechseln bei den RJ mit Zeitbegrenzung, um nicht ständig wechseln zu können

Anmerkung: greift ein IS-ler einen ungeschützten IS-ler an, bleibt dem Anderen immernoch der Rückangriff für seine Rache, das dieser Unabhängig vom IS ist
Forderung ans System:
Erweitere Charaktereigenschaften analog zu FW, d.H. bis zu 10 Rückangriffsmöglichkeiten gegen diverse Personen

Anmerkungn, Vorschläge Verbesserungen?

mfG Majo

Re: IS, Farbänderung vs. Freund/Feindsystem

Verfasst: 28.10.2008, 15:08
von Selafar
wieso soll der IS auf ein festwert begrenzt werden?
Was wäre daran sinnvoll?

Re: IS, Farbänderung vs. Freund/Feindsystem

Verfasst: 28.10.2008, 16:08
von Tungdil Goldhand
idee c mit vorgeschlagenem lösungsansatz is topp

Re: IS, Farbänderung vs. Freund/Feindsystem

Verfasst: 28.10.2008, 16:14
von Majoschi
Majoschi hat geschrieben: Ideen:
a) Kampfgebiet für alle :arrow: :mrgreen: (allgemeine Idee)
b) IS auf Festwert begrenzen :arrow: :( (allgemeine Idee, nicht so toll)
c) IS abschaltbar machen :arrow: :mrgreen: (allgemeine Idee, Favorit)
Die Smilies verraten die Meinung zur Idee...

:mrgreen: sehr gut
:( Schlecht

noch Fragen?

Re: IS, Farbänderung vs. Freund/Feindsystem

Verfasst: 28.10.2008, 16:26
von Leon
Es ist ja net so das ich den Admins nicht schon ein Kampfgebiet vorgeschlagen hätte... *hust*
Aber Gut sind deine Ideen^^

DAFÜR

Re: IS, Farbänderung vs. Freund/Feindsystem

Verfasst: 28.10.2008, 16:33
von Majoschi
sind nicht alles meine Ideen, sondern die gesammelten Ideen zu dem Thema...
wobei die Favoriten definitiv nen Kampfgebiet und abschaltbarer IS sind, und zweiteres hab ich nochmal ausgebessert und meiner meinung nach realisierbar gemacht.
Ich verlass mich da auf Tung dass er evtuelle Fehler (z.B. in der Logik) findet und verbessert.

Re: IS, Farbänderung vs. Freund/Feindsystem

Verfasst: 28.10.2008, 17:05
von Phönix
Eigentlich bin ich ja für feste Werte des IS, da auch die Itemanforderungen feste Werte haben. Gerade bei Modulen und anwendbaren Items, sollte Sotrax die anforderungen variabel gestalten. Wen interessiert zum Beispiel derzeit die XP-anforderung eines NPC-Scanner Mark III. Neuere Stufen sollten immer nur fürs Limit zugänglich sein. Erst wenn diese veraltet ist, kann man die Mindest-XP auf den derzeitigen Stand bringen.

Sonst bin ich klar für das derzeitige System. Wenn man nicht sogar den IS auf 60-65% herabwerten sollte.

Re: IS, Farbänderung vs. Freund/Feindsystem

Verfasst: 28.10.2008, 17:50
von Majoschi
Normalerweise haben die "neusten" Items so gut wie immer die Anforderungen in Höhe des XP-Limits, und bis der IS das erreicht vergeht einige Zeit.
z.B. IS 4800 Item: 6300 XP
bis das IS bei 6,3K sind sinds 100 Tage bis dahin müsste das Item doch schon alt sein ^^ Problem ist, das derzeit die Neuerungen zu kurz kommen, so kann es sein dass es soweit kommt, dass IS-ler die A28 benutzen können... (Erinnerung: 5400 XP) von daher...
aber darum gehts eigendlich garnicht, es geht darum, auch mit 500 XP killen zu können, oder auch nicht

Re: IS, Farbänderung vs. Freund/Feindsystem

Verfasst: 28.10.2008, 21:50
von yedi
für a und c :)

Begründung schenk ich mir, hab ich schon irgendwo mal geschrieben als die Ideen ausgebrütet wurden ...

Re: IS, Farbänderung vs. Freund/Feindsystem

Verfasst: 28.10.2008, 22:07
von Sealside
Kampfgebiet für alle find ich ganz gut, ich hab aber leider grad nich die zeit um mich mit c auseinanderzusetzen... vll editier ich den hier später nochmal

Re: IS, Farbänderung vs. Freund/Feindsystem

Verfasst: 29.10.2008, 13:28
von Leon
Ich kram mal eben nommal das Kampfgebiet vor und stells ins Forum zum Begutachten. Da sich die Admins zu der Idee net gemeldet haben^^