Planeten - Invasion / -Kämpfe
Verfasst: 23.11.2008, 19:05
Hallo Darkfleetianer,
Hier stelle ich euch meine Idee zur Invasion bzw. Übernahme eines Planeten vor. Der Versuch ein Planet einzunehmen kann erst gestartet werden, wenn alle orbitalen Schilde zerstört worden sind.
Der orbitale Kurzstreckenwhopper und der orbitale Langstreckenwhopper attackieren ein Schiff sobald es auf das entsprechende Feld in Reichweite kommt. Die orbitale Raketenbasis und der orbitale Kurzstreckenwhopper sowie der orbitale Langstreckenwhopper feuern ebenfalls, wenn das orbitale Schild des Planeten Angegriffen wird.
Um einen Planeten einnehmen zu können, muss also das orbitale Schild 0 Schildenergie aufweisen und der Angreifer muss mindestens ein Invasionsmodul mehr an Board haben als der Planet an Oberflächenschilden hat.
Bei einer Übernahme des Planeten, werden automatisch alle oberflächen- und orbitalen- Verteidigungseinrichtungen zerstört.
Um die Bevölkerung des Planeten für sich zu überzeugen, muss der gleiche Betrag gezahlt werden, der bei dem Neukauf eines Planeten anfällt.
Oberflächen-Planetengebäude:
Oberflächenschild
Der Oberflächenschild ist die Verteidigung, die die Kolonien gegen Invasion durch Fremde beschützt. Pro Gebäudestufe kann dieses Gebäude ein Invasionsmodul mehr abhalten.
Oberflächentarnung
Die Oberflächentarnung benutzt hochfrequente, diffraktorische Generatoren, um die Planetenoberfläche für fremde Schiffe praktisch unsichtbar zu machen. Durch die Gebäudestufe wird die Tarnungsfähigkeit der Oberflächenausbauten erhöht.
Orbitale-Planetengebäude
Orbitaler Schild
Orbitale Schutzschilde sind die primäre Verteidigung der Kolonien gegen Invasionen. Solange eine Kolonie durch orbitale Schutzschilde geschützt wird, können fremde Schiffe nicht in den Orbit eindringen und kein Invasion starten. Startwert: 1000 Schildenergie. Erhöhung Pro Gebäudestufe um 250 Schildenergie. Regenerationsrate des Orbitalen Schilds beträgt 1 Schildenergie alle 2 Sekunden. Hat das Orbitale Schild 0 Schildenergie, brauchen die Schildgeneratoren ein Minute um mit der Regeneration der Schildenergie zu beginnen.
Orbitale Tarnung
Der orbitale Tarnmantel benutzt modifizierte difraktorische Generatoren, um Strukturen, die sich im Orbit einer Kolonie befinden, für fremde Schiffe unsichtbar zu machen. Durch die Gebäudestufe wird die Tarnungsfähigkeit der Orbitalen-Ausbauten erhöht.
Orbitale Raketenbasis
Die orbitale Raketenbasis ist eine wirkungsvolle planetarische Kurzstreckenwaffe. Sie kann naheliegende Schiffe wirkungsvoll schädigen. Reichweite 0 Felder (Radius). Startwert Angriffskraft 20. Pro Gebäudestufe wird der Waffe um 15 erhöht.
Orbitaler Kurzstreckenwhopper
Der orbitale Kurzstreckenwhhopper ist eine kraftvolle planetarische Energiewaffe mit einer kurzen Reichweite. Schmerzvoll für die Schiffe, die ohne Energie in ihrer Reichweite treiben. Reichweite 1 Feld (Radius). Startwert Angriffskraft 15. Pro Gebäudestufe wird die Angriffskraft der Waffe um 10 erhöht.
Orbitaler Langstreckenwhopper
Der orbitale Langstreckenwhopper ist die beste planetarische Waffe. Er bündelt Energiestrahlen über eine lange Distanz. Die kurze Nachladezeit macht ihn sehr mächtig. Reichweite 2 Feld (Radius). Startwert Angriffskraft 10. Pro Gebäudestufe wird die Angriffskraft der Waffe um 5 erhöht.
Schiffsmodule:
Invasionsmodul
Das Invasionsmodul transportiert ein Invasionskommando und dessen Operationsbasis. Sie kann durch einen Oberflächenschild zerstört werden, sofern nicht weitere Invasionsmodule vorhanden sind. Die Herstellung ist sehr teuer und es kann nur einmal benutzt werden.
Röntgen-Megabrille
Die Röntgen-Megabrille ermöglicht es, den Inhalt jedes Planeten in Scanweite zu sehen, sowohl oberflächlich als auch orbital. Sie verbraucht pro Anwendung 200 Energie und ist sehr teuer in der Herstellung. Die Röntgen-Megabrille muss immer eine Stufe höher sein als die Oberflächentarnung oder orbitale Tarnung des Planeten, um den Planeten erfolgreich scannen zu können. Die Reichweite beträgt anfangs 0 Felder (Radius), kann aber verbessert werden. Jede Orbitale Waffe in Reichweite wird einmal feuern, da das einsetzen der Röntgen-Megabrille als feindlicher Akt bezeichnet wird.
Wie findet Ihr die Idee?
Hier stelle ich euch meine Idee zur Invasion bzw. Übernahme eines Planeten vor. Der Versuch ein Planet einzunehmen kann erst gestartet werden, wenn alle orbitalen Schilde zerstört worden sind.
Der orbitale Kurzstreckenwhopper und der orbitale Langstreckenwhopper attackieren ein Schiff sobald es auf das entsprechende Feld in Reichweite kommt. Die orbitale Raketenbasis und der orbitale Kurzstreckenwhopper sowie der orbitale Langstreckenwhopper feuern ebenfalls, wenn das orbitale Schild des Planeten Angegriffen wird.
Um einen Planeten einnehmen zu können, muss also das orbitale Schild 0 Schildenergie aufweisen und der Angreifer muss mindestens ein Invasionsmodul mehr an Board haben als der Planet an Oberflächenschilden hat.
Bei einer Übernahme des Planeten, werden automatisch alle oberflächen- und orbitalen- Verteidigungseinrichtungen zerstört.
Um die Bevölkerung des Planeten für sich zu überzeugen, muss der gleiche Betrag gezahlt werden, der bei dem Neukauf eines Planeten anfällt.
Oberflächen-Planetengebäude:
Oberflächenschild
Der Oberflächenschild ist die Verteidigung, die die Kolonien gegen Invasion durch Fremde beschützt. Pro Gebäudestufe kann dieses Gebäude ein Invasionsmodul mehr abhalten.
Oberflächentarnung
Die Oberflächentarnung benutzt hochfrequente, diffraktorische Generatoren, um die Planetenoberfläche für fremde Schiffe praktisch unsichtbar zu machen. Durch die Gebäudestufe wird die Tarnungsfähigkeit der Oberflächenausbauten erhöht.
Orbitale-Planetengebäude
Orbitaler Schild
Orbitale Schutzschilde sind die primäre Verteidigung der Kolonien gegen Invasionen. Solange eine Kolonie durch orbitale Schutzschilde geschützt wird, können fremde Schiffe nicht in den Orbit eindringen und kein Invasion starten. Startwert: 1000 Schildenergie. Erhöhung Pro Gebäudestufe um 250 Schildenergie. Regenerationsrate des Orbitalen Schilds beträgt 1 Schildenergie alle 2 Sekunden. Hat das Orbitale Schild 0 Schildenergie, brauchen die Schildgeneratoren ein Minute um mit der Regeneration der Schildenergie zu beginnen.
Orbitale Tarnung
Der orbitale Tarnmantel benutzt modifizierte difraktorische Generatoren, um Strukturen, die sich im Orbit einer Kolonie befinden, für fremde Schiffe unsichtbar zu machen. Durch die Gebäudestufe wird die Tarnungsfähigkeit der Orbitalen-Ausbauten erhöht.
Orbitale Raketenbasis
Die orbitale Raketenbasis ist eine wirkungsvolle planetarische Kurzstreckenwaffe. Sie kann naheliegende Schiffe wirkungsvoll schädigen. Reichweite 0 Felder (Radius). Startwert Angriffskraft 20. Pro Gebäudestufe wird der Waffe um 15 erhöht.
Orbitaler Kurzstreckenwhopper
Der orbitale Kurzstreckenwhhopper ist eine kraftvolle planetarische Energiewaffe mit einer kurzen Reichweite. Schmerzvoll für die Schiffe, die ohne Energie in ihrer Reichweite treiben. Reichweite 1 Feld (Radius). Startwert Angriffskraft 15. Pro Gebäudestufe wird die Angriffskraft der Waffe um 10 erhöht.
Orbitaler Langstreckenwhopper
Der orbitale Langstreckenwhopper ist die beste planetarische Waffe. Er bündelt Energiestrahlen über eine lange Distanz. Die kurze Nachladezeit macht ihn sehr mächtig. Reichweite 2 Feld (Radius). Startwert Angriffskraft 10. Pro Gebäudestufe wird die Angriffskraft der Waffe um 5 erhöht.
Schiffsmodule:
Invasionsmodul
Das Invasionsmodul transportiert ein Invasionskommando und dessen Operationsbasis. Sie kann durch einen Oberflächenschild zerstört werden, sofern nicht weitere Invasionsmodule vorhanden sind. Die Herstellung ist sehr teuer und es kann nur einmal benutzt werden.
Röntgen-Megabrille
Die Röntgen-Megabrille ermöglicht es, den Inhalt jedes Planeten in Scanweite zu sehen, sowohl oberflächlich als auch orbital. Sie verbraucht pro Anwendung 200 Energie und ist sehr teuer in der Herstellung. Die Röntgen-Megabrille muss immer eine Stufe höher sein als die Oberflächentarnung oder orbitale Tarnung des Planeten, um den Planeten erfolgreich scannen zu können. Die Reichweite beträgt anfangs 0 Felder (Radius), kann aber verbessert werden. Jede Orbitale Waffe in Reichweite wird einmal feuern, da das einsetzen der Röntgen-Megabrille als feindlicher Akt bezeichnet wird.
Wie findet Ihr die Idee?