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Verräter
Verfasst: 22.12.2008, 16:51
von Dark
Als erstes: ich hatte keine Lust die Sufu zu benutzen naja ... ega
dann zum thema:
Molekularer Verzerrer(mir fiel kein besserer Name ein.)
Beschreibung
Der Molekulare Verzerrer verzerrt die Schiffmoleküle und verändern so das Aussehen und die Struktur. Durch die hohen Energieaufwände wird er nach Anwendung zerstört. Benötige Erfahrung: 5000XP??? Durch die mit großen Anstrengungen verbunde Anwendung muss das Ausbau-Limit gleich oder unter dem XP Anzahl sein.
Wirkung:
Lange Rede kurzer sinn. Der verzerrer ändert den Status des eigenen Schiffes und man wird Verräter. Das Bedeutet: Man kann nun jeden angreifen egal ob der jenige die gleiche Rasse hat.
Viel kennen das aus Freewar und ich denke es gefällt auch den meisten. Da ich denke dass das PvP sehr eingeschränkt ist, ist wenn man jeden angreifen kann der nötige Ausgleich.
Wer einen Kampf will soll ihn auch bekommen ega welche rasse man hat.
jaa.... zerreißt es^^
Mfg Dark Falls
Re: Verräter
Verfasst: 22.12.2008, 20:11
von Crendgrim
Dagegen.
Gründe:
a) Zu nah an FW
b) Nicht sehr logisch, weil man in einem Streit um die Vorherschafft der Rassen wohl kaum Angehörige der eigenen Rasse töten wird

In Freewar war das mit den 2 Bündnissen der Rassen logischer.
c) Zu stark für die PKs, da diese jetzt alle killen können.
d) Aus diesem Grund auch schlecht für Sotrax, da weniger Sponsis zum Rasse-ändern gekauft werden
Mehr fällt mir grad net ein
Crendgrim
Re: Verräter
Verfasst: 22.12.2008, 20:35
von Leon
Außerdem, wieso "Aussehen und STruktur"? Das hat nix mit Mensch oder Krioner zu tun, ich könnt auch als Taruner ein krionisches Raumschiff fliegen und nebenbei Spaghetti essen, und ich wär trotzdem noch Taruner. Logischer wäre eine änderung der automatisch gesendeten Signale zur Feinderkennung.
Re: Verräter
Verfasst: 22.12.2008, 21:13
von Dark
Mähh ich habt bloß angst vor den PK^^
ne schon ok aber naja viele sind best. anderer Meinung und naja auf jeden Fall Muss etwas im PvP geschehen
Re: Verräter
Verfasst: 23.12.2008, 10:20
von Vargas
Verräter hatte in FW seinen Sinn, damit man dort Natlas (ja, ich verwende das abschätzige "S"

) killen konnte.
Hier stört es nur und hiflt PvP nicht wirklich weiter.
@Dark:
Was stört Dich denn momentan am PvP? Kannst Du das konkretisieren, weil dann könnte man auch gezielt Vorschläge zur Behebung machen. Sieht bis jetzt nur danach aus, als würde es für Dich zuwenig "Opfer" geben.
Re: Verräter
Verfasst: 23.12.2008, 10:41
von Dark
Ja.
Durch den hohen IS gibt es wenige opfer auch ist die naja die Athmosphäre anders, in FW kann man starren oder andere lustige sachen machen oder so aber hier gibts bloß lahme tropedos etc^^
Re: Verräter
Verfasst: 23.12.2008, 11:07
von Vargas
Also sowas wie Starren, deren einziger Sinn es ist, anderen Spielern den Spaß zu verderben will ich hier nicht sehen. Solche Dinge sind ein Grund, warum ich kein FW spiele.
Das Problem des hohen IS-Spieleranteils liegt in zwei anderen Ursachen:
1. Viele Spieler können sich die Ausbauten nicht leisten und haben daher im PvP keine Chance, deswegen bleiben sie im Schutz
2. Kann man als Limit-Spieler auch keine größere Beute machen als eine IS-Spieler. Man bekommt zwar 25% mehr Gold, muß dafür aber auf PKs aufpassen (kann etwa nicht mitten im Gebiet gefahrlos laden)
Re: Verräter
Verfasst: 23.12.2008, 11:11
von Crendgrim
Hm... bin schon wieder völlig Vargas' Meinung...
Crendgrim
Re: Verräter
Verfasst: 23.12.2008, 11:13
von Dark
naja ich fand starren toll

Re: Verräter
Verfasst: 23.12.2008, 11:49
von Selafar
Vargas hat geschrieben:Verräter hatte in FW seinen Sinn, damit man dort Natlas (ja, ich verwende das abschätzige "S"

) killen konnte.
Hier stört es nur und hiflt PvP nicht wirklich weiter.
1. Natlas ist Singular, Natlanten wäre der korrekte Plural
2. Das was gegen den Verräter gesagt wurde ist vollkommen richtig.
3. könnten sich die PKs was neueres als FW ausdenken. Fernkill zum Beispiel oder sowas?
Ich bind afür dass in FW net mehr für df geworbenm wird, damit nicht soviele fwler hier ihr zweites fw aufbauen wollen.
Re: Verräter
Verfasst: 23.12.2008, 11:58
von Majoschi
das problem ist ja dass man seine Eigene Rasse nicht angreifen kann, sind alles "Freunde"... das es in der Realität nicht so ist, ist jedem klar.
also nieder mit den Rassenunterschieden, sind eh alle gleich.
alle unter dem IS - FREUND
alle über dem IS - FEIND
fertig aus ^^
Re: Verräter
Verfasst: 23.12.2008, 12:46
von JakobIV
für majoschis idee^^
nur leider fürchte ich dass, das nicht eingebaut wird.......
Re: Verräter
Verfasst: 23.12.2008, 12:54
von Selafar
Majoschi hat geschrieben:das problem ist ja dass man seine Eigene Rasse nicht angreifen kann, sind alles "Freunde"... das es in der Realität nicht so ist, ist jedem klar.
also nieder mit den Rassenunterschieden, sind eh alle gleich.
alle unter dem IS - FREUND
alle über dem IS - FEIND
fertig aus ^^
Dann benenn Freund in VOlksgenosse um... Im Krieg darfst du auch keine Mitstreiter töten aber Gegner egal ob das jetzt deine Freunde sind oder net.
Re: Verräter
Verfasst: 23.12.2008, 13:04
von Majoschi
im krieg ? hier gehts doch nur um Verräter...
du kannst jeden töten, darfst dich nurnicht erwischen lassen, friendly fire und so... ne mal im ernst. Mitstreiter wären dann wohl die Clanmitglieder.
es reicht doch dass man keine Clan- und Flottenmitglieder angreifen kann.
fakt ist: Menschen töten Menschen, Tiere töten Tiere.
manchmal hab ich auch mal den Wunsch den einen oder anderen Rassengleichen Mitspieler anzugreifen, aber deswegen wechsel ich nicht meine Rasse.
Re: Verräter
Verfasst: 23.12.2008, 13:07
von Selafar
Kopfgeld?