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Neues Gebäude für die Planeten
Verfasst: 01.01.2009, 18:25
von Muhkopf
hab mal wieder ein paar gedanken, die ich los werden muss^^
das gebäude lässt sich gut mit meiner idee zur
Betretbarmachung von Planeten kombinieren, werde das gebäude also auch da im verlauf tages eintragen....^^
Raumwerft
Maximale Stufe: 10
Baukosten: 50k niktit, 40k Ingerium, 30k Tirium, pro stufe 75% mehr
Die Raumwerft kann dein Schiff kurzzeitig verstärken, jedoch ist es nicht stabil und verfällt somit nach einiger Zeit wieder. Die Werft ist alle 7 Tage einsatzbereit, derzeit brauch es noch XZeit, bis sie wieder einsatzfähig ist.
"Hangar um X% erhöhen. (Hält 18 Stunden)"
"Schildkapazität um X% erhöhen. (Hält 12 Stunden)"
"Panzerung um X% erhöhen. (Hält 12 Stunden)"
"Angriffsstärke um X% erhöhen. (Hält 6 Stunden)"
X Ist jeweils die Stufe des Gebäudes, Anwenden kostet 75k Niktik, 50k Ingerium und 25k Tirium.
Man kann nur eine Verbesserung gleichzeitig haben... Wenn man auf einem anderen Plani auch ein solches Gebäude hat, steht da:
Den Schiff wurde bereits modifiziert. Deine Monteure wissen nicht, wie sie eine weitere Verbesserung anbringen sollten.
und nun zerreißt es^^
Re: Neues Gebäude für die Planeten
Verfasst: 01.01.2009, 18:32
von Crendgrim
Zu Freewar-ähnlich, aber gut
Zu starke PvP-Vorteile (Die schnell sowas bauen, um sich zu pushen)
Zu unwichtig im Gegensatz anderer Planetenideen (zB deinem Betretbarmachen

)
Crendgrim
Re: Neues Gebäude für die Planeten
Verfasst: 01.01.2009, 18:35
von Muhkopf
Crendgrim hat geschrieben:Zu Freewar-ähnlich, aber gut
verlängern in fw geht aber ganz anders^^
Zu starke PvP-Vorteile (Die schnell sowas bauen, um sich zu pushen)
oder gut für sammler, die mit besseren skills sich an pks rächen bzw. nexus im alleingang leerjagen^^
Zu unwichtig im Gegensatz anderer Planetenideen (zB deinem Betretbarmachen

)
joa, aber wär au was schönes^^
Crendgrim
Punkrocker
Re: Neues Gebäude für die Planeten
Verfasst: 01.01.2009, 18:38
von Crendgrim
Mit PvP meinte ich net PKs, sondern alle Spieler allgemein
Aber egal, ob das Pushen hier anders geht: Die Parallele existiert
Crendgrim
Re: Neues Gebäude für die Planeten
Verfasst: 01.01.2009, 18:40
von Muhkopf
Crendgrim hat geschrieben:Mit PvP meinte ich net PKs, sondern alle Spieler allgemein
aso^^ aber schild/angriff/rj bringen auch gegen npcs was, stell dir vor einer der schild-fanatiker mit 70 sp erhöhts um 10%... mit 77 sp lässt sich mibress/nexus leerjagen^^
Aber egal, ob das Pushen hier anders geht: Die Parallele existiert
die parallele existiert grundsätzlich bei df^^
Crendgrim
Punkrocker
Re: Neues Gebäude für die Planeten
Verfasst: 01.01.2009, 18:41
von Muhkopf
Crendgrim hat geschrieben:Mit PvP meinte ich net PKs, sondern alle Spieler allgemein
aso^^ aber schild/angriff/rj bringen auch gegen npcs was, stell dir vor einer der schild-fanatiker mit 70 sp erhöhts um 10%... mit 77 sp lässt sich mibress/nexus leerjagen^^
Aber egal, ob das Pushen hier anders geht: Die Parallele existiert
die parallele existiert grundsätzlich bei df^^
Crendgrim
Punkrocker
Re: Neues Gebäude für die Planeten
Verfasst: 01.01.2009, 19:25
von Tungdil Goldhand
super idee.. schnell einzubauen (wenn man denn wollen würde ....) schönner effekt, auch wenns mich bissl stört mit dem rp anheben weill .. hmm ka in fw nervts mich, das man schon fast immer mit erhöhten lp rumrennen muss um i was zu machen -.- aba sons.. nette idee
Re: Neues Gebäude für die Planeten
Verfasst: 01.01.2009, 19:37
von Muhkopf
Tungdil Goldhand hat geschrieben:super idee.. schnell einzubauen (wenn man denn wollen würde ....) schönner effekt, auch wenns mich bissl stört mit dem rp anheben weill .. hmm ka in fw nervts mich, das man schon fast immer mit erhöhten lp rumrennen muss um i was zu machen -.- aba sons.. nette idee
selbt wenn man die maximale anzahl an gebäuden hat, kann man nur 5 mal die woche einen der effekte anwenden, und das dann au nur ne gewisse zeit lang...
also denke ich, dass es nicht zum zwang wird, aber sehr reizvoll, weitere planis zu kaufen und auszubaun
btw... so kommis les ich gern.. mehr davon XD
Re: Neues Gebäude für die Planeten
Verfasst: 01.01.2009, 20:09
von Tungdil Goldhand
hmm naja k..man könnte für die einzelnen gebäude noch zusatzgebäude baue, die das länger haltbar machen.. also z.b.:
Hangar Stufe x
Erhöht die Wirkung des Gebäudes Werft um x Prozent
Re: Neues Gebäude für die Planeten
Verfasst: 01.01.2009, 22:56
von Muhkopf
Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm naja k..man könnte für die einzelnen gebäude noch zusatzgebäude baue, die das länger haltbar machen.. also z.b.:
Hangar Stufe x
Erhöht die Wirkung des Gebäudes Werft um x Prozent
wirds dann ned zu mächtig?
bedenke: man kann 5 planis haben, i-wann sogar nen 6.
Re: Neues Gebäude für die Planeten
Verfasst: 02.01.2009, 10:15
von Vargas
Also die Erweiterung von Tungdil finde ich nicht schlecht und die Idee selbst finde ich auch sehr gut. Statt der Verlängerung der Dauer würde ich aber lieber die Anwendungszeit reduzieren, da die meisten Spieler eh nur 1x pro Tag wirklich online sind.
@Punkrocker: Das ist nicht zu mächtig, denn das hast Du selber schon berücksichtigt:
Punkrocker hat geschrieben:
Man kann nur eine Verbesserung gleichzeitig haben... Wenn man auf einem anderen Plani auch ein solches Gebäude hat, steht da:
Den Schiff wurde bereits modifiziert. Deine Monteure wissen nicht, wie sie eine weitere Verbesserung anbringen sollten.
Re: Neues Gebäude für die Planeten
Verfasst: 02.01.2009, 14:00
von Muhkopf
Vargas hat geschrieben:@Punkrocker: Das ist nicht zu mächtig, denn das hast Du selber schon berücksichtigt:
Punkrocker hat geschrieben:
Man kann nur eine Verbesserung gleichzeitig haben... Wenn man auf einem anderen Plani auch ein solches Gebäude hat, steht da:
Den Schiff wurde bereits modifiziert. Deine Monteure wissen nicht, wie sie eine weitere Verbesserung anbringen sollten.
ich denke, wenn man dann aber 24/7 eine verbesserung hat, wird sie pflicht wie in fw und dadurch einfach zu mächitg^^
Re: Neues Gebäude für die Planeten
Verfasst: 02.01.2009, 14:18
von Tungdil Goldhand
*hust* sklave.. rechnen, lesen, nochmal rechnen und danach entschuldigen XD
(nur mal so.. selbst wenn (WEENNN!!!) maxstufe 100 is, dann kann man die zeit maximal verdoppeln :p
Re: Neues Gebäude für die Planeten
Verfasst: 02.01.2009, 18:36
von Itachi_Uchiha91
Tungdil Goldhand hat geschrieben:*hust* sklave.. rechnen, lesen, nochmal rechnen und danach entschuldigen XD
(nur mal so.. selbst wenn (WEENNN!!!) maxstufe 100 is, dann kann man die zeit maximal verdoppeln :p
ich bin für items (module) die dies machen können. ^^ und nen dk^^
Re: Neues Gebäude für die Planeten
Verfasst: 02.01.2009, 21:51
von S. Phönix
bin für das Gebäude^^ endlich mal was, was sich lohnt für den Plani (nach dem Sprungtor)