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Zufallssprung
Verfasst: 09.01.2009, 10:53
von Majoschi
im Prinzip ist es eine rote ZK, was den meisten wegen FW-ähnlichkeit nicht gefallen wird, trotzdem;
Sprungmenü ergänzen:
Code: Alles auswählen
An welche Position möchtest du springen? (Benötigt 200 Energiepunkte)
Heimatbasis
Gravitationsloch
Intergalaktisches Handelszentrum
Lichtu-Blase
Sivila Sektor
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Zufallssprung
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öffentliche Sprungbojen
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eigene Planeten
Zurück
Der Zufallssprung bringt dich an einen beliebigen Punkt im Universum, der aber mindestens 500-1000 Felder von nächsten Gebiet entfernt ist.
Edit:
man kann also auf jeden Punkt im Universum springen, ausgenommen Gebiete +500-1000 Felder Umkreis. das schliesst aus dass man z.B. im Nexus landet usw. Wo einen der Sprung hinbringt ist zufall, sind ja genug Felder im Uni da.
/edit
Vorteile für:
Planeten-, Astro-, Gebiets- und RS-sucher
Nachteile für:
Leute die viel Zeit investiert haben um bestimmte Gebiete zu finden
hätte gerne Meinungen, Ratschläge und ne Disskusion... ach ja und den Einbau ^^
Re: Zufallssprung
Verfasst: 09.01.2009, 11:30
von FallenGrace
Dieser Sprung bringt mir aber nur was, wenn ich damit durch Zufall auch an die nicht angeschlossenen Systeme / Gebiete herankommen kann.
Wenn ich andauernd inner Nähe von Gigelsa oder Gravitationsloch lande, ist der ganze Spaß für die Katz ...
Re: Zufallssprung
Verfasst: 09.01.2009, 12:10
von Majoschi
genau das wollt ich noch ergänzen, oder besser klarstellen:
der Zufallssprung bringt dich an einen beliebigen Punkt im Universum.
ausgenommen 500-1000 Felder um Gebiete herum.
in Anbetracht des Universums kömmen also über 99.999% möglichkeiten raus.
du kannst auch 50.000 Felder vom Nexus rauskommen usw. oder den Rand des Universums, wie gesagt Zufall
Re: Zufallssprung
Verfasst: 09.01.2009, 14:51
von Tungdil Goldhand
der Zufallssprung bringt dich an einen beliebigen Punkt im Universum.
ausgenommen 500-1000 Felder um Gebiete herum.
hmm ich weiß nih.. bevor ich 50k felder zu nem gebiet fliege mach ich lieber 40000 mal den sprung (dann ich bin ich da ziemlich sicher in der nähe) latsch 1000 felder und bin 41k felder geflogen (spare also 9k) nenene lass mal das haut nich hin.. desweiteren *rp erklärung ACHTUNG* Der sprungantrieb braucht eine feste route mit anschließendem endpunkt. einfach zufällig zu spriingen birgt das risiko inmitten eines schwarzen loches, pulsars o.ä. herrauszukommen und direkt zu sterben
Re: Zufallssprung
Verfasst: 09.01.2009, 14:53
von Selafar
ich find das blöde. Iwie macht das keinen Sinn oO
und um auf gut glöück bei oniam zu landen iste s blöde für die die da so hin sind.
also nee
dagegen
Re: Zufallssprung
Verfasst: 09.01.2009, 15:04
von S. Phönix
bin
dafür^^ klingt lustig und ist
sehr interessant für Astrosammler und vlt. könnte man die Gebietsbegrenzungen auch varieren lassen. Vlt. dass man in dem Abstand zu einem Gebiet nicht landen kann, in dem dass nächste angeschlossene Gebiet ist.
EDIT: ach und Tung, willst du wirklich 92 Tage

lang ununterbrochen vorm Rechner sitzen um die Energie für die 40.000 Sprünge aufzubringen

Re: Zufallssprung
Verfasst: 09.01.2009, 15:13
von Phönix
Ich hab ja eine Meinung zu diesen Zufallssprüngen. Aber:
Wenn eine Mindest und Maximalgrenze eingeführt wird, fände ich das schon ziemlich gut. Wobei die Mindestgrenze eindeutig höher gesetzt werden müsste. Beispielsweise eine Spannweite von 2.000 bis 10.000 Felder.
Alternativ könnte man noch die Spannweite durch eine Forschung erhöhen lassen. Wobei das eher supoptimal wäre, da es Leute gibt, die näher an die Gebiete wollen und Andere weiter weg.
Re: Zufallssprung
Verfasst: 09.01.2009, 19:47
von HendacTeslar
Alternative:
Sprungmodul der Warp-Klasse Mark I:
Mit diesem Sprungmodul ist es möglich sich im Bereich von 5-35 (zufällige Auswahl) Feldern in eine Richtung zu bewegen. Aufgrund der fehlenden Forschung im Bereich der Warptechnologie, kann eine genaue Feldmenge nicht definiert werden. Benötigte Energie: 200, benötigte Erfahrungspunkte 2500XP.
Weitere Marks erhöhen die Felder, ein Datenkristall für dieses Sprungmodul erhöht die Wahrscheinlichkeit auf weitere Sprünge.
Wobei, es existiert schon ein DK für Sprungmodule, von daher sollte das erstmal nach hinten gestellt werden.

.
Vorteil: - mit Glück springt man weiter als man mit 200 Energie selbst fliegen würde
Nachtei: - hoher Energieverbrauch falls man unter 20 Felder springt
Re: Zufallssprung
Verfasst: 10.01.2009, 00:56
von Kira one
Gute Idee, besonders für Leute die gern und viel unterwegs sind wie ich...
Re: Zufallssprung
Verfasst: 10.01.2009, 10:07
von Ankkah
Die Wahrscheinlichkeit, das man in der Nähe eines Gebietes landet, ist meiner Meinung nach gering bis sehr gering bei knappen 1 Millionen mal 1 Millionen Felder
Bin dafür wenn das Item nicht oft angewendet werden kann oder dementsprechend kostet.
Re: Zufallssprung
Verfasst: 10.01.2009, 19:12
von Tungdil Goldhand
nope du rechnest falsch ankkah

klar im normalfall währe sie klein aba wenn du ein gebiet nimmst und du shchirmst einen radiius drumm (nämlich 1000 mal 1000 felder) die du maximal ans gebiet rannkommst vergößerst du das gebiet ja.. also ist das gebiet auf eiinmal 1000 mal 1000 felder große.. klar bei ner karte von 1.000.000 mal 1.000.000 feldern is das relativ wenig aba immernoch ne chance von 1/1000 bei EINEM gebiet zu landen, wenn es nur eines gäbe.. da wir aba ca. 35 gebiete (*nur n zahl nenn.. ka hab*) is die chance bei einem gebiet zu landen sch0n 35/1000 also ca. 3,5%.. und das is ne derbe zu hohe zahl^^
Re: Zufallssprung
Verfasst: 11.01.2009, 15:01
von Sealside
ratzfatz ist dann die ganze karte erforscht. ich fände das langweilig. die unendlichen weiten sollten noch etwas unentdeckt bleiben oder denjenigen vorbehalten sein, welche da wochenlang hinfliegen.
Re: Zufallssprung
Verfasst: 12.01.2009, 20:23
von Majoschi
Also, bin da ja flexibel, was das angeht
mögliche Grenzen
-Zufallssprung wie Clansprung nur alle X Stunden einsetzbar
-Maximal Sprungweite Begrenzen (50K Felder)