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Umladebetrag (Energie/Schild) selbst bestimmen

Verfasst: 27.01.2009, 21:48
von Phönix
In einigen wenigen Fällen ist es sinnvoll, dass nicht die gesamte Schildenergie aufgeladen bzw. entladen wird. Um das zu beheben, werden neben den Buttons für das Umladen kleine Inputfelder eingefügt. Die laufen clientseitig mit der Schild/Energieregeneration mit und betragen immer den Maximalwert. Zusätzlich könnte man noch einen Standardwert in den Einstellungen festlegen können. Dieser steht dann als Festbetrag immer in den Felder.

Dadurch ändert sich praktisch nichts im Vergleich zum derzeitgen Ist-Zustand. Allerdings kann man den Umladebetrag eben über diese Felder selbst bestimmen. Ist der Wert größer, als machbar, wird der Maximalwert umgeladen. Bei anderen Zeichen passiert einfach gar nichts oder der Maximalwert wird umgeladen.

Damit müsste eigentlich alles gesagt sein. Eine kleine aber wie ich finde sinnvolle Änderung. Fragen beantworte ich gern. Zum Verdeutlichen habe ich noch 2 Bilder angefügt.

Bild Bild

Re: Umladebetrag (Energie/Schild) selbst bestimmen

Verfasst: 27.01.2009, 21:53
von Leon
is hübsch vorgemalt, macht die sache auch mit der energieverteilung effizienter^^ ich bin DAFÜR^^

Re: Umladebetrag (Energie/Schild) selbst bestimmen

Verfasst: 28.01.2009, 16:09
von S. Phönix
ja, weil... ich deine Bildchen so schön finde^^
ist aber die Frage, ob dass von den Admins gewollt ist, würde die SP wieder aufwerten
wäre aber eine schöne, kleine, sinnvolle Änderung, mal was anderes als die ganzen Orte, Npcs und Items

Re: Umladebetrag (Energie/Schild) selbst bestimmen

Verfasst: 28.01.2009, 16:23
von Phönix
Es wertet die Schilde nicht auf. Es behebt einfach ein Problem, was es anfangs nicht gab aber durch die steigende Anzahl an SP aufgetreten ist.

Re: Umladebetrag (Energie/Schild) selbst bestimmen

Verfasst: 28.01.2009, 16:37
von S. Phönix
Sag ich doch, sie wertet die Schilde auf! Jetzt kann man 100 Schilde nicht einfach so umleiten, da diese dann zu lange fürs aufladen brauchen würden!
Mit deiner Idee sind 100 Schild wieder leichter zu handhaben und bei 200 hat man dann gelcih ne schnelle Fluchtmöglichkeit, mit der man aber auch normal nur 50E umleiten kann, damit das Aufladen nicht so lange dauert.

Re: Umladebetrag (Energie/Schild) selbst bestimmen

Verfasst: 28.01.2009, 16:52
von Phönix
Die Fluchtmöglichkeiten sind eben nicht verbessert. Jetzt lädst du komplett um, was du auch nach der Änderung machen würdest. Eh du eine passende Zahl eingegeben hast, sollte der Pk schon auf deinem Feld sein und dann bist du normalerweise schon vernichtet.

Re: Umladebetrag (Energie/Schild) selbst bestimmen

Verfasst: 29.01.2009, 10:04
von WILLenloser Zombie
Genau das dauert zu lange und ich wäre für eine andere Möglichkeit, für die man allerdings vorrausschauend planen muss:

Im Profil kann man einstellen wieviel Schild oder Energie übrig bleiben soll...

Beispiel: Ich habe im Profil 30 Energie und 5 Schild eingegeben.

Ich habe 100 E und 7/15 SP

Wenn ich Schild auflade habe ich statt 15 Sp 14 SP ( ((100 E - 30 E) / 10) + 7 SP)

Wenn ich SP in Energie umwandle habe ich 102 E (7 SP - 2 SP + 100 E)

Re: Umladebetrag (Energie/Schild) selbst bestimmen

Verfasst: 29.01.2009, 15:03
von Phönix
Meiner Meinung nach zu umständlich. Dann doch lieber gleich im Inventar-Frame.

Re: Umladebetrag (Energie/Schild) selbst bestimmen

Verfasst: 29.01.2009, 15:14
von Muhkopf
ich finde, mit dieser erweiterten umleite funktion würde schild seinen einzigen manko verlieren.
also dagegen, wäre dann nich mehr balanced

Re: Umladebetrag (Energie/Schild) selbst bestimmen

Verfasst: 21.02.2009, 16:59
von Freigeist
Naja ein bischen zu stark find ich.
Mit z.B. 70 sp stellt man 10 ein und kann immer wenn ein pk aufs Feld kommt schnell umladen und ist so fast unkillbar

Re: Umladebetrag (Energie/Schild) selbst bestimmen

Verfasst: 21.02.2009, 17:07
von Phönix
Kann man auch vorher. Dafür gibts Reservebatterien und mit denen ist man mittels Shortcuts garantiert schneller. Das Umladen hilft einem wie gesagt nicht weit mehr im PVP. Es soll lediglich eine Komfortfunktion darstellen.

Re: Umladebetrag (Energie/Schild) selbst bestimmen

Verfasst: 21.02.2009, 17:13
von Freigeist
Okay das ist ein Argument .
Wenn man genauer drüber nachdenkt isses eigentlich fast schon zwingend nötig , ein Beispiel:

Ich hab genau 200sp , und will nen Nano MK VII anwenden , brauch dafür 60 E .Also kann ich eine Minute warten bis die E geladen ist oder 16 minuten bis das schild wieder voll ist.

Also:

Dafür

Re: Umladebetrag (Energie/Schild) selbst bestimmen

Verfasst: 24.03.2009, 19:10
von Tungdil Goldhand
wenn ich mal meinen senpf hinzugeben darf.. ich würde einfach gerne ind en einstellungen 2 zahlen eingeben wieviel ich in den input feldern stehen haben möchte.. dann will ich z.b. immer nur 10 schild laden und nur 20 umlenken 8von z.b. 30) oder so.. dürfte auch n minimaler progaufwand sein, man ersetzt nämlich die festen werte einfach durch variablen

Re: Umladebetrag (Energie/Schild) selbst bestimmen

Verfasst: 24.03.2009, 19:49
von Phönix
Also Input-Felder einbauen, aber einen Standardwert in den Einstellungen festlegen können? Ich editiers mal oben rein.

Diese Minieinstellungen könnte man auch in einem extra Fenster tätigen. Nicht einfach unten an das Profil alles ranklatschen sondern ein extra Link hinzufügen. Dort sollte man Chat, Inventar o.Ä. einstellen können.

Re: Umladebetrag (Energie/Schild) selbst bestimmen

Verfasst: 24.03.2009, 22:45
von The Mettinator
omg, kannst du gedanken lesen?^^
die gleiche idee wollte ich auch posten :)

DAFÜR