Umstellung des Shopsystems
Verfasst: 07.03.2009, 16:30
Hi
Wie wir alle wissen gibt es mehr als 2 Millionen Raumstationen in Darkfleet.
2 Millionen Raumstationen , die irgentwo mitten im Weltraum vor sich hintreiben und die wahrscheinlich nie jemand zu Gesicht bekommt.
Also die Frage:
Wie können diese Stationen überleben? Und wer stellt einen shop in einem Gebiet auf das wahrscheinlich nie jemand sehn wird?
Hier also der Vorschlag:
Alle "Zufallsstationen" werden entfernt , dafür wenige , neue und nachvollziehbar platzierte Shops.
Hier ein Beispiel:
Im Sivila-Sektor:
Station der Schrottsammler
Eine kleine, schäbige Raumstation , neben der jedoch schwere Geschütztürme platziert sind.Die Geschütze sind auf dein Schiff gerichtet , du solltest lieber nichts Falsches tun (= Sicherer Ort).
Als du die Station anfunkst, erhältst du die Antwort von einem kleinen Wesen, welches Entfernt an eine Eidechse erinnert: "Sei gegrüßt, Kunde.Auf Quoniers Schrottplatz findest du alles was dein Herz begehrt. Diese Kampfdrohnen sind zwar lästig, aber aus ihren Überresten kann man tolle Sachen zusammenbauen."
Als Warenangebot würden sich hier einfach Module und Ähnliches anbieten.
Das ist nur ein Beispiel , es sollte deutlich mehr als nur eine derartige Station geben.
Wichtig:
Weil manche sich wirklich Mühe gegeben haben einen Planeten mit vielen Shops zu finden , würde sich diese Idee als Ergänzung anbieten.
Die Spielerstation könnte nach dem alten System ein zufälliges, wechselndes Warenangebot haben.
/Edit:
Man könnte dann natürlich auch Quests/Aufträge zu den einzelnen Stationen erstellen.
Von der kleinen Warenlieferung bis zu Gebietseroberung zu zehnt wär alles drinn
Wie wir alle wissen gibt es mehr als 2 Millionen Raumstationen in Darkfleet.
2 Millionen Raumstationen , die irgentwo mitten im Weltraum vor sich hintreiben und die wahrscheinlich nie jemand zu Gesicht bekommt.
Also die Frage:
Wie können diese Stationen überleben? Und wer stellt einen shop in einem Gebiet auf das wahrscheinlich nie jemand sehn wird?
Hier also der Vorschlag:
Alle "Zufallsstationen" werden entfernt , dafür wenige , neue und nachvollziehbar platzierte Shops.
Hier ein Beispiel:
Im Sivila-Sektor:

Eine kleine, schäbige Raumstation , neben der jedoch schwere Geschütztürme platziert sind.Die Geschütze sind auf dein Schiff gerichtet , du solltest lieber nichts Falsches tun (= Sicherer Ort).
Als du die Station anfunkst, erhältst du die Antwort von einem kleinen Wesen, welches Entfernt an eine Eidechse erinnert: "Sei gegrüßt, Kunde.Auf Quoniers Schrottplatz findest du alles was dein Herz begehrt. Diese Kampfdrohnen sind zwar lästig, aber aus ihren Überresten kann man tolle Sachen zusammenbauen."
Als Warenangebot würden sich hier einfach Module und Ähnliches anbieten.
Das ist nur ein Beispiel , es sollte deutlich mehr als nur eine derartige Station geben.
Wichtig:
Weil manche sich wirklich Mühe gegeben haben einen Planeten mit vielen Shops zu finden , würde sich diese Idee als Ergänzung anbieten.
Die Spielerstation könnte nach dem alten System ein zufälliges, wechselndes Warenangebot haben.
/Edit:
Man könnte dann natürlich auch Quests/Aufträge zu den einzelnen Stationen erstellen.
Von der kleinen Warenlieferung bis zu Gebietseroberung zu zehnt wär alles drinn
