Einstiegsaufträge für Neulinge
Verfasst: 08.03.2009, 10:19
Um das Spiel vor allem für Neulinge interessanter zu gestalten und ihnen die Spielwelt und die Spielweise schrittweise näher zu bringen, könnte man einmalige Aufträge speziell für Einsteiger erstellen. Dabei habe ich an Aufträge der Art gedacht wie:
,,Eine uns nicht näher bekannte Gruppierung versucht uns mit Hilfe von Spionagesonden zu überwachen. Zerstöre einige Spionagesonden, bis du Teile findest, die wir näher untersuchen können."
Nun muss der Spieler einige Spionagesonden umhauen, bis er ,,Teile einer zerstörten Spionagesonde" findet. Wenn er mit diesen zur Heimatbasis zurückkehrt, erhält er folgende Nachricht:
,,Deine Beute wird bereits sehnsüchtig erwartet. Bei deiner Landung steht bereits ein Empfangskomitee aus Wischenschaftlern bereit. Diese stürzen sich unverzüglich an die Arbeit.
Bereits wenige Stunden nach deiner Landung erhälst du per Funk folgende Nachricht: Vielen Dank für Ihre Hilfe. Wir konnten anhand der Teile zwar nicht den Urheber der Sonden identifizieren, aber anhand der Analyse der Sondenhardware konnten wir unser Abschirmungsfeld so modifizieren, dass wir nicht mehr beobachtet werden können.
Da uns bekannt ist, dass sie viel zu bescheiden sind, um bei solchen Fällen der inneren Sicherheit großzügige Belohnungen anzunehmen, tranferieren wir Ihnen die bescheidene Summe von 100 gm."
Weitere Aufträge sollten die Spieler dann ins Intergalaktische Handelszentrum schicken, wo sie dann im Zuge der Aufträge die wichtigsten Gebäude kennelernen, z. B. sollen sie etwas zum Zentrallager bringen oder Teile bei der Intergalaktischen Ausrüstungswerft abholen oder oder oder.
Interessant wären auch Aufträge, bei denen die Spieler bestimmte Informationen per Funk einholen müssen. So lernen sie das Prinzip des Funkens und werden auch gleich animiert sich in den Funk einzuschalten.
Allgemein sollten diese Aufträge nur einmal pro Spieler zur Verfügung stehen und jeweils bei Erreichen einer bestimmten Erfahrungsgrenze freigeschalten werden.
Durch diese Art und Weise fühlen sich neue Spieler anfangs etwas stärker geleitet, wodurch sie sich in der riesigen Welt nicht so verloren fühlen.
,,Eine uns nicht näher bekannte Gruppierung versucht uns mit Hilfe von Spionagesonden zu überwachen. Zerstöre einige Spionagesonden, bis du Teile findest, die wir näher untersuchen können."
Nun muss der Spieler einige Spionagesonden umhauen, bis er ,,Teile einer zerstörten Spionagesonde" findet. Wenn er mit diesen zur Heimatbasis zurückkehrt, erhält er folgende Nachricht:
,,Deine Beute wird bereits sehnsüchtig erwartet. Bei deiner Landung steht bereits ein Empfangskomitee aus Wischenschaftlern bereit. Diese stürzen sich unverzüglich an die Arbeit.
Bereits wenige Stunden nach deiner Landung erhälst du per Funk folgende Nachricht: Vielen Dank für Ihre Hilfe. Wir konnten anhand der Teile zwar nicht den Urheber der Sonden identifizieren, aber anhand der Analyse der Sondenhardware konnten wir unser Abschirmungsfeld so modifizieren, dass wir nicht mehr beobachtet werden können.
Da uns bekannt ist, dass sie viel zu bescheiden sind, um bei solchen Fällen der inneren Sicherheit großzügige Belohnungen anzunehmen, tranferieren wir Ihnen die bescheidene Summe von 100 gm."
Weitere Aufträge sollten die Spieler dann ins Intergalaktische Handelszentrum schicken, wo sie dann im Zuge der Aufträge die wichtigsten Gebäude kennelernen, z. B. sollen sie etwas zum Zentrallager bringen oder Teile bei der Intergalaktischen Ausrüstungswerft abholen oder oder oder.
Interessant wären auch Aufträge, bei denen die Spieler bestimmte Informationen per Funk einholen müssen. So lernen sie das Prinzip des Funkens und werden auch gleich animiert sich in den Funk einzuschalten.
Allgemein sollten diese Aufträge nur einmal pro Spieler zur Verfügung stehen und jeweils bei Erreichen einer bestimmten Erfahrungsgrenze freigeschalten werden.
Durch diese Art und Weise fühlen sich neue Spieler anfangs etwas stärker geleitet, wodurch sie sich in der riesigen Welt nicht so verloren fühlen.