Planetenplünderung
Planetenplünderung
Ich hab mir auch mal meine Gedanken zur Planetenplünderung gemacht , sucht euch einen bequemen Sessel , da werdet ihr ein paar minuten drann lesen
Truppenunterkünfte
In diesen großen Komplexen werden Soldaten ausgebildet und untergebracht.Mit steigender Stufe wird die Ausbildungsdauer kürzer und die Anzahl der unterbringbaren Truppen größer.
Stufe 1 kann maximal 1000 Soldaten unterbringen , Stufe 2 folglich 2000 usw.
Konstruktionsbucht
In dieser Planetaren Schiffswerft werden Schiffe hergestellt.
Mit steigender Stufe wird die maximale Schiffeanzahl höher und die Bauzeit pro Schiff wird kürzer .
Bei Stufe 1 sind 100 Jäger , 30 Kreuzer und 7 Zerstörer lagerbar.Mit jeder Stufe wird der Startwert dazuaddiert.
Jäger
Ein kleines und wendiges Schiff , es benötigt nur wenige Rohstoffe und verfügt lediglich über einen Piloten.
Kampfkraft:1 (100% Bonus gegen Zerstörer)
Rüstungsstärke:10
Baukosten: 100 Ingerium , 400 Nikit, 1 Bevölkerung
Kreuzer
Ein mittelgroßes Schiff , welches zur Jägerabwehr eingesetzt wird.
Es verfügt über eine Palette an Flakbatterien welche ein für kleine Schiffe tödliches Sperrfeuer erzeugen , aber gegen Schwere Schilde nur wenig ausrichten.
Kampfkraft:5 (100% Bonus gegen Jäger)
Rüstung:50
Baukosten :550 Ingerium, 1950 Nikit , 30 Bevölkerung
Zerstörer
Ein schweres Kampfschiff , welches über mehrer großer Laser verfügt.
Es ist effektiv im Kampf gegen mittelgroße Schiffe , jedoch verwundbar gegen Jäger.
Kampfkraft: 15 (100% Bonus gegen Kreuzer)
Rüstung : 100
Baukosten:1750 Ingerium ,5000 Nikit , 120 Bevölkerung
Ein Kampf läuft wie folgt ab:
Die Jäger- , Kreuzer- und Zerstörerwerte beider Seiten werden addiert.
Dann führt die angreifende Jägerstaffel einen Einzelangriff gegen die Verteidigende Jägerstaffel (falls vorhanden ) aus.
Dann Angreifende Jäger -> Verteidigende Kreuzer und zum Schluss Jäger gegen Zerstörer.
Das geht dann mit den Kreuzern und Zerstörern weiter , keine Sorge , gibt später ein paar Beispiele
Wenn der Angreifer gewinnt , geht die Schlacht am Boden weiter (Falls der Angreifende Bodentruppen mitgenommen hat)
Das sieht dann so aus:
Jeder Soldat erhöht die Stärke der Armee um 1 und ihr -in Ermangelung eines treffenderen Wortes - "Lebenspunkte" um 1.
Nun wird ein "Einzelangriff" ausgeführt.
Da kaum eine Armee bis zum letzen Mann kämpfen wird , zieht sich bei 50% eigenen Verlusten der Angreifer zurück bzw. ergibt sich der Verteidiger.
Bei einem Sieg des Angreifers werden 50% der Momentan eingelagerten Ressourcen zum Planeten des Angreifers gebracht.
Und hier die versprochenen Beispiele :
Kampfbeispiel
Angreifer Verteidiger
Jäger 50 60
Kreuzer 15 13
Zerstörer 6 7
Soldaten 3000 3500
Also betragen die Werte des Angreifers für Jäger : A 50 RP 500 Kreuzer : A 75 RP 750 Zerstörer :A 90 RP 960
Die Werte des Vertedigers: Jäger: A 60 RP 600 Kreuzer A 65 RP 650 Zerstörer A105 RP1120.
Zunächst Kämpfen die Jäger:
Der Angreifer verliert 60RP (= 6 Jäger) der Verteidger 50rp (= 5 Jäger)
Dann greifen die verbliebenen 44 Jäger die Kreuzer des Verteidigers an, hierbei greift der 100% Angriffstärke Bonus der Kreuzer gegen Raumjäger:
Der Angreifer verliert 130 RP (=13 Jäger) der Verteidiger 440RP (=8 Kreuzer ) [Der Kreuzer der mit 10rp überlebt ist angeschlagen , aber noch einsatzfähig]
Dem Angreifer verbleiben somit noch 31 Jäger , die nun die feindlichen Zerstörer angreifen.Hierbei erhalten sie 100% Kampfbonus.
Der Angreifer verliert 105rp (=10 Jäger) der Verteidiger verliert 62 RP (=0 Zerstörer) [Dieser bleibt angeschlagen und wird wahrscheinlich im Laufe des Kampfes noch vernichtet.]
/Edit:
Falls der Angreifer siegt , könnte ein gewisser Protzendsatz der Verteidigenden Soldaten mittels Orbitalbeschuss ausgeschaltet , dieser richtet sich nach der Menge der Überlebenden Angreiferschiffe , da sonst die Möglichkeit besteht sich einfach mit Soldaten einzuigeln.
Bei den Bodentruppen munter so weiter [ wobei hier der Nachteil besteht das alle Soldaten gleich stark wären, das könnte man natürlich dadurch ändern , das man seine Truppen mit besseren Waffen ausrüsten könnte , wie beispielsweise nach so einem System]
Da sich manche bestimmt gänzlich aus derartigen Konflikten raushalten möchten ,folgendes Item:
Kolonialer Schildgenerator
Dieser Schildgenerator erzeugt ein nahezu undurchdringliches Schutzschild , welches eine Kolonie zuverlässig vor Angriffen Schützen kann.Die Aufrechterhaltung des Schildes verbraucht jedoch 25% aller auf dem Planeten erzeugten Ressourcen.
Herkunft : Shop
Preis: ~~~
Effekt: Selbsterklärend
__________________________________________________________
Das System kann natürlich erweitert werden , Verteidigungsanlagen für den Weltraum und den Bodenkampf sind denkbar.
Balancing ist sowieso fast unmöglich , da ich nicht weiß wie der Durchschnitts-Planet aussieht , wann (und ob )diese Idee eingebaut wird usw.
Also verzeiht mir ein paar Unausgewogenheiten in dieser Hinsicht
Truppenunterkünfte
In diesen großen Komplexen werden Soldaten ausgebildet und untergebracht.Mit steigender Stufe wird die Ausbildungsdauer kürzer und die Anzahl der unterbringbaren Truppen größer.
Stufe 1 kann maximal 1000 Soldaten unterbringen , Stufe 2 folglich 2000 usw.
Konstruktionsbucht
In dieser Planetaren Schiffswerft werden Schiffe hergestellt.
Mit steigender Stufe wird die maximale Schiffeanzahl höher und die Bauzeit pro Schiff wird kürzer .
Bei Stufe 1 sind 100 Jäger , 30 Kreuzer und 7 Zerstörer lagerbar.Mit jeder Stufe wird der Startwert dazuaddiert.
Jäger
Ein kleines und wendiges Schiff , es benötigt nur wenige Rohstoffe und verfügt lediglich über einen Piloten.
Kampfkraft:1 (100% Bonus gegen Zerstörer)
Rüstungsstärke:10
Baukosten: 100 Ingerium , 400 Nikit, 1 Bevölkerung
Kreuzer
Ein mittelgroßes Schiff , welches zur Jägerabwehr eingesetzt wird.
Es verfügt über eine Palette an Flakbatterien welche ein für kleine Schiffe tödliches Sperrfeuer erzeugen , aber gegen Schwere Schilde nur wenig ausrichten.
Kampfkraft:5 (100% Bonus gegen Jäger)
Rüstung:50
Baukosten :550 Ingerium, 1950 Nikit , 30 Bevölkerung
Zerstörer
Ein schweres Kampfschiff , welches über mehrer großer Laser verfügt.
Es ist effektiv im Kampf gegen mittelgroße Schiffe , jedoch verwundbar gegen Jäger.
Kampfkraft: 15 (100% Bonus gegen Kreuzer)
Rüstung : 100
Baukosten:1750 Ingerium ,5000 Nikit , 120 Bevölkerung
Ein Kampf läuft wie folgt ab:
Die Jäger- , Kreuzer- und Zerstörerwerte beider Seiten werden addiert.
Dann führt die angreifende Jägerstaffel einen Einzelangriff gegen die Verteidigende Jägerstaffel (falls vorhanden ) aus.
Dann Angreifende Jäger -> Verteidigende Kreuzer und zum Schluss Jäger gegen Zerstörer.
Das geht dann mit den Kreuzern und Zerstörern weiter , keine Sorge , gibt später ein paar Beispiele
Wenn der Angreifer gewinnt , geht die Schlacht am Boden weiter (Falls der Angreifende Bodentruppen mitgenommen hat)
Das sieht dann so aus:
Jeder Soldat erhöht die Stärke der Armee um 1 und ihr -in Ermangelung eines treffenderen Wortes - "Lebenspunkte" um 1.
Nun wird ein "Einzelangriff" ausgeführt.
Da kaum eine Armee bis zum letzen Mann kämpfen wird , zieht sich bei 50% eigenen Verlusten der Angreifer zurück bzw. ergibt sich der Verteidiger.
Bei einem Sieg des Angreifers werden 50% der Momentan eingelagerten Ressourcen zum Planeten des Angreifers gebracht.
Und hier die versprochenen Beispiele :
Kampfbeispiel
Angreifer Verteidiger
Jäger 50 60
Kreuzer 15 13
Zerstörer 6 7
Soldaten 3000 3500
Also betragen die Werte des Angreifers für Jäger : A 50 RP 500 Kreuzer : A 75 RP 750 Zerstörer :A 90 RP 960
Die Werte des Vertedigers: Jäger: A 60 RP 600 Kreuzer A 65 RP 650 Zerstörer A105 RP1120.
Zunächst Kämpfen die Jäger:
Der Angreifer verliert 60RP (= 6 Jäger) der Verteidger 50rp (= 5 Jäger)
Dann greifen die verbliebenen 44 Jäger die Kreuzer des Verteidigers an, hierbei greift der 100% Angriffstärke Bonus der Kreuzer gegen Raumjäger:
Der Angreifer verliert 130 RP (=13 Jäger) der Verteidiger 440RP (=8 Kreuzer ) [Der Kreuzer der mit 10rp überlebt ist angeschlagen , aber noch einsatzfähig]
Dem Angreifer verbleiben somit noch 31 Jäger , die nun die feindlichen Zerstörer angreifen.Hierbei erhalten sie 100% Kampfbonus.
Der Angreifer verliert 105rp (=10 Jäger) der Verteidiger verliert 62 RP (=0 Zerstörer) [Dieser bleibt angeschlagen und wird wahrscheinlich im Laufe des Kampfes noch vernichtet.]
/Edit:
Falls der Angreifer siegt , könnte ein gewisser Protzendsatz der Verteidigenden Soldaten mittels Orbitalbeschuss ausgeschaltet , dieser richtet sich nach der Menge der Überlebenden Angreiferschiffe , da sonst die Möglichkeit besteht sich einfach mit Soldaten einzuigeln.
Bei den Bodentruppen munter so weiter [ wobei hier der Nachteil besteht das alle Soldaten gleich stark wären, das könnte man natürlich dadurch ändern , das man seine Truppen mit besseren Waffen ausrüsten könnte , wie beispielsweise nach so einem System]
Da sich manche bestimmt gänzlich aus derartigen Konflikten raushalten möchten ,folgendes Item:
Kolonialer Schildgenerator
Dieser Schildgenerator erzeugt ein nahezu undurchdringliches Schutzschild , welches eine Kolonie zuverlässig vor Angriffen Schützen kann.Die Aufrechterhaltung des Schildes verbraucht jedoch 25% aller auf dem Planeten erzeugten Ressourcen.
Herkunft : Shop
Preis: ~~~
Effekt: Selbsterklärend
__________________________________________________________
Das System kann natürlich erweitert werden , Verteidigungsanlagen für den Weltraum und den Bodenkampf sind denkbar.
Balancing ist sowieso fast unmöglich , da ich nicht weiß wie der Durchschnitts-Planet aussieht , wann (und ob )diese Idee eingebaut wird usw.
Also verzeiht mir ein paar Unausgewogenheiten in dieser Hinsicht
Zuletzt geändert von Freigeist am 16.03.2009, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Planetenplünderung
Verzeihung, aber ich bin dagegen, sonst wird das hier nur so ne art *zensiert*und der bis jetzt prägende aspekt des spiels bleibt auf der strecke
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Re: Planetenplünderung
entscheidende Unterschiede zu [böses O-Wort ]
1. Man kann sich keine Vorteile erkaufen
2. Du kannst dich ganz raushalten
3.Das Kampfsystem ist mit dem bestehenden PvP fast identisch
4.Laut el grande Cheffe wird ein solches System sowieso gesucht , ich kramm mal schnell den Thread raus
/Edit:
Andeutung von Sotrax das sowas kommen wird *klick*
Bestätigung von andocai das noch ein System gesucht wird *Klick*
1. Man kann sich keine Vorteile erkaufen
2. Du kannst dich ganz raushalten
3.Das Kampfsystem ist mit dem bestehenden PvP fast identisch
4.Laut el grande Cheffe wird ein solches System sowieso gesucht , ich kramm mal schnell den Thread raus
/Edit:
Andeutung von Sotrax das sowas kommen wird *klick*
Bestätigung von andocai das noch ein System gesucht wird *Klick*
Zuletzt geändert von Freigeist am 16.03.2009, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Planetenplünderung
Truppenunterkünfte > Wohneinheiten
Konstruktionsbucht > lokaler Hangar
Schiffe > eingelagerte Raumjäger
Ist alles bereits vorhanden. Man muss nur noch noch ein Verteidigungssystem entwickeln.
Konstruktionsbucht > lokaler Hangar
Schiffe > eingelagerte Raumjäger
Ist alles bereits vorhanden. Man muss nur noch noch ein Verteidigungssystem entwickeln.
What more can I say?
Re: Planetenplünderung
Ich stell mir das lustig vor , wenn in einem großen Gebäude ne Menge Soldaten und Zivilisten unterbringen willstPhönix hat geschrieben:Truppenunterkünfte > Wohneinheiten
Konstruktionsbucht > lokaler Hangar
Schiffe > eingelagerte Raumjäger
Ist alles bereits vorhanden. Man muss nur noch noch ein Verteidigungssystem entwickeln.
Einmal die falsche Türe erwischt und du landest statt im Kindergarten im Munitionslager.
Toiletten? Da bist du wohl falsch abgebogen , hier ist der Schießstand...
Und wer riskiert seine teueren Raumjäger um ein paar Ressourcen für seinen Plani zu ergattern ?
Und wers nicht mag, braucht ja nicht mitmachen
Re: Planetenplünderung
Einwohner sind Soldaten? Extra Gebäude brauch man mittlerweile nicht mehr.
Nebenbei kostet Tirium Gold Da du selber noch nicht genau weisst, wieviel man plündern kann, kann man doch auch nicht sagen, ob sich eigene RJ lohnen?!
Nebenbei kostet Tirium Gold Da du selber noch nicht genau weisst, wieviel man plündern kann, kann man doch auch nicht sagen, ob sich eigene RJ lohnen?!
What more can I say?
- Tungdil Goldhand
- Beiträge: 1913
- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: Planetenplünderung
ehrlich gesagt gefällt mir diese idee einich sehr gut.. hmm hällt sich sogar ziemlich an bereits bestehende sachen und systeme, von daher sollte das programieren nicht soo schwer sein.. ich schlage allerdings vor, das ein raushalten NICHT möglich ist.. macht meinetwegen eine art xp system rein und dann kann man halt ( wie im normalem pvp) nur 100xp drunter und 100xp drüber die anderen planeten angreifen.. währe das leichteste denn auch hier c&p und n paar variablen ändern
-
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- Registriert: 15.03.2007, 17:29
Re: Planetenplünderung
Achso, das System ist optional, daher einfach abschaltbar, na dann ist ja gutFreigeist hat geschrieben:Und wers nicht mag, braucht ja nicht mitmachen
@Tung:
Was zur Hölle haben XP mit Planeten zu tun?
Und wenn du schon so blöde Vergleiche ziehst, dann sollte der Angriff auch nur möglich sein, wenn man on ist.
Re: Planetenplünderung
Würdest du vielleicht nicht gleich ausfallend werden, sonder mal lesenSpaceNatla hat geschrieben: Und wenn du schon so blöde Vergleiche ziehst, dann sollte der Angriff auch nur möglich sein, wenn man on ist.
Tungdil Goldhand hat geschrieben:eine art xp system rein und dann kann man halt ( wie im normalem pvp) nur 100xp drunter und 100xp drüber die anderen planeten angreifen.
What more can I say?
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Re: Planetenplünderung
groß und rot kann ich auch, gut oder?Tungdil Goldhand hat geschrieben:macht meinetwegen eine art xp system rein und dann kann man halt ( wie im normalem pvp) nur 100xp drunter und 100xp drüber die anderen planeten angreifen.. währe das leichteste denn auch hier c&p und n paar variablen ändern
Re: Planetenplünderung
Du willst das nicht verstehen, oder?
Die normalen XP sollen keinesfalls etwas mit den Plani XP zu tun haben. Es soll eine extra XP System eingerichtet werden.
Soll ich das jetzt noch in Vorschulsprache erklären oder willst du es jetz verstehen?
Die normalen XP sollen keinesfalls etwas mit den Plani XP zu tun haben. Es soll eine extra XP System eingerichtet werden.
Soll ich das jetzt noch in Vorschulsprache erklären oder willst du es jetz verstehen?
What more can I say?
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- Registriert: 15.03.2007, 17:29
Re: Planetenplünderung
Willst du etwa für jedes Gebäude, welches erbaut wurde, Punkte vergeben? Falls ja, dann nehme ich doch lieber die Idee von Tung, weil die ist dann um 1000% gerechter gegenüber den Müll den du verzapfen willst. Also hör bloss auf, denn am Ende kommt nur eine ganz gewaltige Abwertung von Planeten allgemein bei rausPhönix hat geschrieben:Du willst das nicht verstehen, oder?
Die normalen XP sollen keinesfalls etwas mit den Plani XP zu tun haben. Es soll eine extra XP System eingerichtet werden.
Soll ich das jetzt noch in Vorschulsprache erklären oder willst du es jetz verstehen?
Re: Planetenplünderung
Da ja immernoch einige gibt die meinen das wäre nur ein Abklatsche dieser Idee:
Also Vorteile meiner Idee :
-Raumschiffschlachten sind enthalten , diesen rp-technisch zwingenden Aspekt ignoriert die andere Idee.
-Meine Idee knüpft an das vorhandene System an (z.B. Schere-Stein-Papier-Prinzip bei Raumjägern ).
-Meine Idee ist einfacher , Sealsides Idee wimmelt von Vergleichswerten , komplizierten Formeln und ähnlichem.
-Meine Idee beinhaltet die Möglichkeit , sich ganz rauszuhalten (mittels Schild ,siehe oben )
-2 Kampfphasen machen die Sache anspruchsvoller , ich kann nicht wie in Sealsides System 100000 Soldaten und einen Bunker Stufe 100 haben und bin dann völlig unangreifbar.
-Meine Idee beinhaltet wenig kaufbare Items, man braucht lediglich gute Planeten, dadurch hat auch ein IS-Spieler ohne große mittel die Chance vorne mitzumischen
Nachteile meiner Idee gegenüber der von Sealside
-[mir fällt spontan nichts ein ]
Und Leon , es gibt hier bestenfalls zwei Ideen zum selben Thema , mehr Ähnlichkeit aber wirklich nicht ....
Also Vorteile meiner Idee :
-Raumschiffschlachten sind enthalten , diesen rp-technisch zwingenden Aspekt ignoriert die andere Idee.
-Meine Idee knüpft an das vorhandene System an (z.B. Schere-Stein-Papier-Prinzip bei Raumjägern ).
-Meine Idee ist einfacher , Sealsides Idee wimmelt von Vergleichswerten , komplizierten Formeln und ähnlichem.
-Meine Idee beinhaltet die Möglichkeit , sich ganz rauszuhalten (mittels Schild ,siehe oben )
-2 Kampfphasen machen die Sache anspruchsvoller , ich kann nicht wie in Sealsides System 100000 Soldaten und einen Bunker Stufe 100 haben und bin dann völlig unangreifbar.
-Meine Idee beinhaltet wenig kaufbare Items, man braucht lediglich gute Planeten, dadurch hat auch ein IS-Spieler ohne große mittel die Chance vorne mitzumischen
Nachteile meiner Idee gegenüber der von Sealside
-[mir fällt spontan nichts ein ]
Und Leon , es gibt hier bestenfalls zwei Ideen zum selben Thema , mehr Ähnlichkeit aber wirklich nicht ....
Re: Planetenplünderung
Ich sagte nicht es wäre ein Abklatsch, sondern es wäre ne weitere Idee zur Planetenplünderung, und damit so ne Art "Doppelpost" (Als Beispiel für diese Art Post nenn ich mal die geclosedn Beiträge zur "Terraforming Inc." und der "Hangar-Ausbaute")Freigeist hat geschrieben:Da ja immernoch einige gibt die meinen das wäre nur ein Abklatsche dieser Idee:
[...]
Und Leon , es gibt hier bestenfalls zwei Ideen zum selben Thema , mehr Ähnlichkeit aber wirklich nicht ....
Re: Planetenplünderung
Ich will schonmal gar nichts. Es hat auch keiner gesagt, dass jedes Gebäude Punkte bekommen soll. Über das System ansich hat keiner geredet. Weiterhin meinte niemand, dass diese Punkte das bisherige System beeinflussen.SpaceNatla hat geschrieben:Willst du etwa für jedes Gebäude, welches erbaut wurde, Punkte vergeben? Falls ja, dann nehme ich doch lieber die Idee von Tung, weil die ist dann um 1000% gerechter gegenüber den Müll den du verzapfen willst. Also hör bloss auf, denn am Ende kommt nur eine ganz gewaltige Abwertung von Planeten allgemein bei raus
Man könnte einfach eine Art Kampfstufe bei den Planis einführen. Für jede Stufe brauch man mehr Siege und man kann nur Planis der gleichen oder höheren Stufe angreifen. Dadurch kann man sich ganz einfach raushalten.
What more can I say?