
Truppenunterkünfte
In diesen großen Komplexen werden Soldaten ausgebildet und untergebracht.Mit steigender Stufe wird die Ausbildungsdauer kürzer und die Anzahl der unterbringbaren Truppen größer.
Stufe 1 kann maximal 1000 Soldaten unterbringen , Stufe 2 folglich 2000 usw.
Konstruktionsbucht
In dieser Planetaren Schiffswerft werden Schiffe hergestellt.
Mit steigender Stufe wird die maximale Schiffeanzahl höher und die Bauzeit pro Schiff wird kürzer .
Bei Stufe 1 sind 100 Jäger , 30 Kreuzer und 7 Zerstörer lagerbar.Mit jeder Stufe wird der Startwert dazuaddiert.
Jäger
Ein kleines und wendiges Schiff , es benötigt nur wenige Rohstoffe und verfügt lediglich über einen Piloten.
Kampfkraft:1 (100% Bonus gegen Zerstörer)
Rüstungsstärke:10
Baukosten: 100 Ingerium , 400 Nikit, 1 Bevölkerung
Kreuzer
Ein mittelgroßes Schiff , welches zur Jägerabwehr eingesetzt wird.
Es verfügt über eine Palette an Flakbatterien welche ein für kleine Schiffe tödliches Sperrfeuer erzeugen , aber gegen Schwere Schilde nur wenig ausrichten.
Kampfkraft:5 (100% Bonus gegen Jäger)
Rüstung:50
Baukosten :550 Ingerium, 1950 Nikit , 30 Bevölkerung
Zerstörer
Ein schweres Kampfschiff , welches über mehrer großer Laser verfügt.
Es ist effektiv im Kampf gegen mittelgroße Schiffe , jedoch verwundbar gegen Jäger.
Kampfkraft: 15 (100% Bonus gegen Kreuzer)
Rüstung : 100
Baukosten:1750 Ingerium ,5000 Nikit , 120 Bevölkerung
Ein Kampf läuft wie folgt ab:
Die Jäger- , Kreuzer- und Zerstörerwerte beider Seiten werden addiert.
Dann führt die angreifende Jägerstaffel einen Einzelangriff gegen die Verteidigende Jägerstaffel (falls vorhanden ) aus.
Dann Angreifende Jäger -> Verteidigende Kreuzer und zum Schluss Jäger gegen Zerstörer.
Das geht dann mit den Kreuzern und Zerstörern weiter , keine Sorge , gibt später ein paar Beispiele

Wenn der Angreifer gewinnt , geht die Schlacht am Boden weiter (Falls der Angreifende Bodentruppen mitgenommen hat)
Das sieht dann so aus:
Jeder Soldat erhöht die Stärke der Armee um 1 und ihr -in Ermangelung eines treffenderen Wortes - "Lebenspunkte" um 1.
Nun wird ein "Einzelangriff" ausgeführt.
Da kaum eine Armee bis zum letzen Mann kämpfen wird , zieht sich bei 50% eigenen Verlusten der Angreifer zurück bzw. ergibt sich der Verteidiger.
Bei einem Sieg des Angreifers werden 50% der Momentan eingelagerten Ressourcen zum Planeten des Angreifers gebracht.
Und hier die versprochenen Beispiele :
Kampfbeispiel
Angreifer Verteidiger
Jäger 50 60
Kreuzer 15 13
Zerstörer 6 7
Soldaten 3000 3500
Also betragen die Werte des Angreifers für Jäger : A 50 RP 500 Kreuzer : A 75 RP 750 Zerstörer :A 90 RP 960
Die Werte des Vertedigers: Jäger: A 60 RP 600 Kreuzer A 65 RP 650 Zerstörer A105 RP1120.
Zunächst Kämpfen die Jäger:
Der Angreifer verliert 60RP (= 6 Jäger) der Verteidger 50rp (= 5 Jäger)
Dann greifen die verbliebenen 44 Jäger die Kreuzer des Verteidigers an, hierbei greift der 100% Angriffstärke Bonus der Kreuzer gegen Raumjäger:
Der Angreifer verliert 130 RP (=13 Jäger) der Verteidiger 440RP (=8 Kreuzer ) [Der Kreuzer der mit 10rp überlebt ist angeschlagen , aber noch einsatzfähig]
Dem Angreifer verbleiben somit noch 31 Jäger , die nun die feindlichen Zerstörer angreifen.Hierbei erhalten sie 100% Kampfbonus.
Der Angreifer verliert 105rp (=10 Jäger) der Verteidiger verliert 62 RP (=0 Zerstörer) [Dieser bleibt angeschlagen und wird wahrscheinlich im Laufe des Kampfes noch vernichtet.]
/Edit:
Falls der Angreifer siegt , könnte ein gewisser Protzendsatz der Verteidigenden Soldaten mittels Orbitalbeschuss ausgeschaltet , dieser richtet sich nach der Menge der Überlebenden Angreiferschiffe , da sonst die Möglichkeit besteht sich einfach mit Soldaten einzuigeln.
Bei den Bodentruppen munter so weiter [ wobei hier der Nachteil besteht das alle Soldaten gleich stark wären, das könnte man natürlich dadurch ändern , das man seine Truppen mit besseren Waffen ausrüsten könnte , wie beispielsweise nach so einem System]
Da sich manche bestimmt gänzlich aus derartigen Konflikten raushalten möchten ,folgendes Item:
Kolonialer Schildgenerator
Dieser Schildgenerator erzeugt ein nahezu undurchdringliches Schutzschild , welches eine Kolonie zuverlässig vor Angriffen Schützen kann.Die Aufrechterhaltung des Schildes verbraucht jedoch 25% aller auf dem Planeten erzeugten Ressourcen.
Herkunft : Shop
Preis: ~~~
Effekt: Selbsterklärend
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Das System kann natürlich erweitert werden , Verteidigungsanlagen für den Weltraum und den Bodenkampf sind denkbar.
Balancing ist sowieso fast unmöglich , da ich nicht weiß wie der Durchschnitts-Planet aussieht , wann (und ob

Also verzeiht mir ein paar Unausgewogenheiten in dieser Hinsicht
