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Verteidigungsstärke generell über Angriffsstärke halten?
Verfasst: 30.03.2009, 12:40
von Freigeist
Das Kampfsystem ist auf Einzelschläge ausgelegt , jedoch bestehen die allermeisten Kämpfe seit Einführung meistens nur aus einem einzigen Angriff.
Also hier der Vorschlag:
Stärke der Raumjäger + beste aktuelle A-Waffe = Grundverteidigung (durch xp) + beste aktuelle V-Waffe
(+-10 Punkte sollte recht egal sein)
Am aktuellen Limit sehe das dann etwa so aus :
52Rjs + 44 (A-Waffe) = 96A ohne Ausbauten
37V durch xp + 30 (V-Waffe) = 67V
Also würde sich eine V 60 anbieten.
(Neue Npcs müssten natürlich dann auch entsprechend gebalanced werden , aber ich schätze mal das is kein so großes Problem ...)
Dadurch geht alles an Angriffsausbauten direkt als Schaden auf das Schild bzw die Rüstung des Gegners.
Dadurch werden Kämpfe wieder fairer , da in den allermeisten Fälle 2 , wenn nicht gar 3 Schläge gebraucht werden und der Verteidiger eine Chance hat sich zu wehren.
Einen Gegner ohne , bzw mit wenig Ausbaulimit oder schlechter Skillung kann man natürlich auch weiter mit einem Schlag umnieten, das sollte auch so bleiben

Re: Verteidigungsstärke generell über Angriffsstärke halten?
Verfasst: 30.03.2009, 12:50
von Itachi_Uchiha91
man muss nur richtig geskillt sein um nicht nahc einen schlag down zu sein ^^
ich finde das balancing, das momentan drin ist gut^^
also gegen deinen vorschlag
Re: Verteidigungsstärke generell über Angriffsstärke halten?
Verfasst: 30.03.2009, 12:54
von Freigeist
Naja , ich kann an dieser Stelle bloss von mir aus sprechen , aber in 90% der Fälle reicht ein Schlag.Sogar mit wirklich , wirklich vielen Schild und rp Ausbauten wie bei mir is der Kampf nach einem Schlag meist vorbei.(Besonnders wenn vorher irgenteine Rakete abgefeuert wurde)
Re: Verteidigungsstärke generell über Angriffsstärke halten?
Verfasst: 30.03.2009, 13:34
von Phönix
Naja es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder der Grenzwert geht gegen 0 (also man brauch mit steigendem Limit weniger als 1 Schlag) oder gegen Unendlich. Bloß wer will denn bitte, dass man irgendwann 10 Schläge und mehr ausführen muss, um jemanden zu vernichten?
Re: Verteidigungsstärke generell über Angriffsstärke halten?
Verfasst: 30.03.2009, 16:05
von JakobIV
ABSOLUT dagegen!
damit wäre das PvP gänzlich am boden.... in FW gibts sogar nen Vollangriff^^ und skill dich halt einfach besser wenn du nach einem schlag schon down bist^^ 0 schild akas und viele viele rp akas^^ nimm dir z.B. shika als beispiel, DIE ist ned nach einem schlag down, und ich demnächst wohl auch nichtmehr
Re: Verteidigungsstärke generell über Angriffsstärke halten?
Verfasst: 30.03.2009, 17:00
von Freigeist
Ich hab 30 Schildausbauten und nochmehr Rüstungsausbauten , wenn das wenig ist weiß ich auch nicht mehr weiter , trozdem is der Kampf (fast) immer nach einem Schlag vorbei.(Was übrigens nicht automatisch heißt das ich verliere...)
Zunächst sind wir nicht Freewar !
Von 10 Schlägen redet auch niemand , eher 2 , allerhöchstens drei Schläge.Es wird wie auch jetzt schon von Waffensatz zu Waffensatz neu gebalanced werden , da seh ich kaum ein Problem ...
Bin ich eigentlich der Einzige der es toll findet das man den Einzelangriff auch gleich in Frontalangriff umbennen könnte?
Re: Verteidigungsstärke generell über Angriffsstärke halten?
Verfasst: 30.03.2009, 17:13
von Phönix
Freigeist hat geschrieben:
Von 10 Schlägen redet auch niemand , eher 2 , allerhöchstens drei Schläge.Es wird wie auch jetzt schon von Waffensatz zu Waffensatz neu gebalanced werden , da seh ich kaum ein Problem ...
So wirds aber werden. Du musst das ganze ja mal langfristig sehen. Man kann ja nicht aller 6 Monate das ganze rebalancen.
Re: Verteidigungsstärke generell über Angriffsstärke halten?
Verfasst: 30.03.2009, 17:23
von Freigeist
Ich seh schon , ich argumentier mal wieder gegen eine Wand ....
Es ist ein lächerlich geringer Aufwand sich auszurechnen in etwa was für eine Angriffsstärke / Rüstung und Schild von einem User mit was-weiß-ich wievielen xp zu erwarten ist.
Alles worauf ich hier eigentlich hinaus will ist , dass die Waffen so angepasst werden , dass es -wie im Kampfsystem eigentlich vorgesehn- nicht möglich ist , einen etwa gleich starken Spieler mit einem Schlag zu töten.
Re: Verteidigungsstärke generell über Angriffsstärke halten?
Verfasst: 30.03.2009, 21:01
von JakobIV
freigeist, als es die A28 noch gab war es überhaupt kein problem einen schlag zu überleben, und das wird demnächst auch wieder so sein, das ist halt immer mehr oder weniger kurzfristig nach ner neuen A-waffe, aber das pendelt sich dann schon immer nach ner gewissen zeit ein weil die meisten leute keine A-Ausbauten mehr machen sondern rp und sp
Re: Verteidigungsstärke generell über Angriffsstärke halten?
Verfasst: 30.03.2009, 21:36
von Itachi_Uchiha91
4tagen hat gereich um die angriffs aka abzubauen und in rp aufzubauen^^ also jammert nicht^^
es soll so bleiben^^ und wenn du nicht mit neueingebauten waffen umgehen kannst oder es zu *unbelanced* ist^^ es gibt ne IS
Re: Verteidigungsstärke generell über Angriffsstärke halten?
Verfasst: 31.03.2009, 11:24
von Freigeist
Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:4tagen hat gereich um die angriffs aka abzubauen und in rp aufzubauen^^ also jammert nicht^^
es soll so bleiben^^ und wenn du nicht mit neueingebauten waffen umgehen kannst oder es zu *unbelanced* ist^^ es gibt ne IS
War ja klar das man mit selbsterklärten powerpks nicht vernünftig über so ein Thema reden kann.
Diese "Wäh-Heul-doch" Äusserungen haben hier weniger als nichts verloren.
@Jakob:
Du hast völlig recht , dass is im Prinzip das was ich erreichen will.
Bei A28 und V30 hat ein Schlag fast nie gereicht , genau das ist der wünschenswerte Zustand
Re: Verteidigungsstärke generell über Angriffsstärke halten?
Verfasst: 31.03.2009, 12:25
von JakobIV
ja, genau freigeist, aber deine methode das zu erreichen ist falsch^^
einfach akas umabauen und abwarten bis die nächste V waffe kommt, dann hat sich das problem schnell wieder gelöst