Drop-Items
Verfasst: 04.04.2009, 11:47
Hi^^
Mir ist aufgefallen, dass:
Eine z.B. A-Waffe ist, wenn sie eingeführt wird noch ziemlich viel wert, siehe am Beispiel der A:44 am Anfang war sie noch ein Vermögen wert, jetzt ist sie kaum mehr wert al eine A:28 (die auch kaum mehr wert ist als die A:14).
Auch wurde ganz am Anfang des Spiels ein kleiner Laser Mk I für 10k gehandelt, der jetzt unter anderem für 5gm an den Shop verkauft wird.
Bei allen andere A- und V-Waffen, die gedroppt werden, ist das eigentlich genauso.
Im Prinzip habe ich nix dagegen, aber es ist halt doof, dass die irgendwann so oft und leicht zu bekommen sind.
Mein Vorschlag ist:
Nach dem ersten Drop der Waffe wird die Drop-Chance um 25% verringert
also bei einer Chance von 1:10 wäre sie nach dem ersten Drop 10:125 (1:12,5). Nach dem zweiten Drop sinkt die Drop-Chance weiter um 10%, also bei der Grundchance von 1:10 wäre sie nach zwei Drops 100:1375 (1:13,75). Nach jeden weitern Drop sinkt jetzt die Chance jedesmal um 5%, bis 20 Waffen gedroppt wurden, danach bleibt sie Konstant, um das anschaulicher zu machen, habe ich es mal so aufgezeichnet:
0 Drops: Chance 1:10
1 Drop: Chance 1:12,5
2 Drops: Chance 1:13,75
3 Drops: Chance 1:14,438
4 Drops: Chance 1:15,159
5 Drops: Chance 1: 15,917
6 Drops: Chance 1: 16,713
7 Drops: Chance 1: 17,549
8 Drops: Chance 1: 18,426
9 Drops: Chance 1: 19,348
10 Drops: Chance 1: 20,315
11 Drops: Chance 1: 21,331
12 Drops: Chance 1: 22,397
13 Drops: Chance 1: 23,517
14 Drops: Chance 1: 24,693
15 Drops: Chance 1: 25,928
16 Drops: Chance 1: 27,224
17 Drops: Chance 1: 28,585
18 Drops: Chance 1: 30,015
19 Drops: Chance 1: 31,515
20 Drops: Chance 1: 33,091
21 Drops: Chance 1: 33,091
(ich habe der Übersicht wegen auf 3 Nachkommastellen gerundet)
Wie man sieht, wird die Anzahl der Drops unwarscheinlicher, aber trotzdem sind sie durchaus noch erhältlich.
Auf welche Waffen/Erweiterungen man dieses Prinzip anwendet, oder ob man es überhaupt anwendet, ist mir recht egal, nur ich wollte nicht, dass es irgendwann tausende Waffen gibt und der Wert deswegen sinkt.
Ob es auch technisch möglich ist, weiß ich leider überhaupt nicht.
Btw: Es wäre auch lustig, da sobald ein neues NPC eingebaut wird, sich alle drum kloppen, es als erstes zu hauen^^
PS: extra keine Umfrage eingebaut, weil letztes Mal nix geschrieben wurde^^
MfG
Mir ist aufgefallen, dass:
Eine z.B. A-Waffe ist, wenn sie eingeführt wird noch ziemlich viel wert, siehe am Beispiel der A:44 am Anfang war sie noch ein Vermögen wert, jetzt ist sie kaum mehr wert al eine A:28 (die auch kaum mehr wert ist als die A:14).
Auch wurde ganz am Anfang des Spiels ein kleiner Laser Mk I für 10k gehandelt, der jetzt unter anderem für 5gm an den Shop verkauft wird.
Bei allen andere A- und V-Waffen, die gedroppt werden, ist das eigentlich genauso.
Im Prinzip habe ich nix dagegen, aber es ist halt doof, dass die irgendwann so oft und leicht zu bekommen sind.
Mein Vorschlag ist:
Nach dem ersten Drop der Waffe wird die Drop-Chance um 25% verringert
also bei einer Chance von 1:10 wäre sie nach dem ersten Drop 10:125 (1:12,5). Nach dem zweiten Drop sinkt die Drop-Chance weiter um 10%, also bei der Grundchance von 1:10 wäre sie nach zwei Drops 100:1375 (1:13,75). Nach jeden weitern Drop sinkt jetzt die Chance jedesmal um 5%, bis 20 Waffen gedroppt wurden, danach bleibt sie Konstant, um das anschaulicher zu machen, habe ich es mal so aufgezeichnet:
0 Drops: Chance 1:10
1 Drop: Chance 1:12,5
2 Drops: Chance 1:13,75
3 Drops: Chance 1:14,438
4 Drops: Chance 1:15,159
5 Drops: Chance 1: 15,917
6 Drops: Chance 1: 16,713
7 Drops: Chance 1: 17,549
8 Drops: Chance 1: 18,426
9 Drops: Chance 1: 19,348
10 Drops: Chance 1: 20,315
11 Drops: Chance 1: 21,331
12 Drops: Chance 1: 22,397
13 Drops: Chance 1: 23,517
14 Drops: Chance 1: 24,693
15 Drops: Chance 1: 25,928
16 Drops: Chance 1: 27,224
17 Drops: Chance 1: 28,585
18 Drops: Chance 1: 30,015
19 Drops: Chance 1: 31,515
20 Drops: Chance 1: 33,091
21 Drops: Chance 1: 33,091
(ich habe der Übersicht wegen auf 3 Nachkommastellen gerundet)
Wie man sieht, wird die Anzahl der Drops unwarscheinlicher, aber trotzdem sind sie durchaus noch erhältlich.
Auf welche Waffen/Erweiterungen man dieses Prinzip anwendet, oder ob man es überhaupt anwendet, ist mir recht egal, nur ich wollte nicht, dass es irgendwann tausende Waffen gibt und der Wert deswegen sinkt.
Ob es auch technisch möglich ist, weiß ich leider überhaupt nicht.
Btw: Es wäre auch lustig, da sobald ein neues NPC eingebaut wird, sich alle drum kloppen, es als erstes zu hauen^^
PS: extra keine Umfrage eingebaut, weil letztes Mal nix geschrieben wurde^^
MfG