Ribium Fabrik

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Was haltet ihr von der Idee?

Sehr gut, mit Tirium
6
35%
Sehr gut, ohne Tirium
11
65%
In Ordnung aber...
0
Keine Stimmen
Schlecht, weil....
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Tungdil Goldhand

Ribium Fabrik

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Hier mal eine kleine Planeten Idee von mir:

Ribiumfabrik

Bild

In der Ribiumfabrik kannst du Niktit einschmelzen lassen zu Ribiumtreibstoff Mark a.
Alle 10 Stufen die dieses Gebäude ausgebaut ist, kannst du besseren Treibstoff herstellen, höchstens Jedoch Ribiumtreibstoff Mark V

Sinn sollte klar sein.. jede Stufe wird die Herstellung von Treibstoff um 5% Billiger, Ausbaukosten sollten so ca. bei 20k Niktit, 5k Ingerium und 600 Tirium liegen... . Die Herstellung eines Treibstoffes kostet Auf Stufe 1 50k und reduziert sich für jede Stufe um 1%. So sind am Ende auf Stufe 100 immernoch mindestens 18k Niktit notwendig um 1 Ribiumtreibstoff herzustellen. Der Treibstoff an sich ist (wie jeder weiß) an für sich ohnehin nichts wert, so das dieses Gebäude hauptsächlich den nutzen hat sinnloses Niktit zu verwenden. Wenn nun Unbedingt verlangt kann man ja noch 10k Tirium für einen Treibstoff verlangen, auch hier sinkt die benötigte Anzahl um 1% / Stufe

So und nun: Comments pls
Bild
RookwooD

Re: Ribium Fabrik

Beitrag von RookwooD »

So:
Zu den Werten sag ich mal gar nix Genaues. Die können ja verändert werden. Ich find die Idee ziemlich gut, bloß kommen mir da zwei Fragen.
Wie du sagtest, kann man alle 10 Stufe besseren Treibstoff erstellen.
Also:
01-09 = Mark I
10-19 = Mark II
20-29 = Mark III
30-39 = Mark IV
40-49 = Mark V

1. Kann man dann mit dem Gebäude auf Stufe 23 auch noch Ribium-Treibstoff Mark I herstellen?
2. Kann man, wenn es Ingame irgendwann einmal den Treibstoff Mark VI gibt, auch diesen herstellen lassen?

Aber die Idee is schön =)

Gruß Bingo
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Tungdil Goldhand

also ich wollte einich das schon so machen, dass man auf stufe 21 z.b. keinen mark 1 treibstoff meher herstellen kann - wozu auch? der andere is effektiver.. man müsste sich halt n bissl anpassen ;-) ansonsten könnte man die funktion ja einbauen und ich wollte erstmal nur bis stufe V, da ich nicht weiß wie die admins stufe 6 etc. geplant hatten aber meiner meinung nach könnte man den dort auch herstellen
Bild
Reomar

Beitrag von Reomar »

von wegen der Treibstoff ist nichts wert :D der bringt ziemlich viel wenn man ihn praktisch ohne Ausgabe von gm bekommt ... würde den Planis ENDLICH mehr Sinn geben ...
Bild
RookwooD

Beitrag von RookwooD »

Nehmen wir an, ich habe Ribium-Einspeißung auf 2, also kann ich nur Ribium-Treibstoff Mark II nutzen. In nächster Zeit will es auch nich weiterforschen. Also push ich das Gebäude auf Stufe 30 hoch oder so, weil er ja billiger wird.
Also lohnt es sich schon, hohe Gebäudestufen zu haben, weil dann der Treibstoff billiger wird
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Tungdil Goldhand

meine aussage er sei nichts wert bezog sich darauf, dass man im shop nahezu keinen gewinn mit ihm macht^^ und hmm.. hast recht rook.. könnte man im gebäudemenü ja einfach einfügen, dass man halt bei "gebäude verwenden" auswählen kann

Ribium Treibstoff Mark I herstellen. Kosten xys Niktit
Ribium Treibstoff Mark II herstellen. Kosten xys Niktit
Ribium Treibstoff Mark III herstellen. Kosten xys Niktit

.
.
.
Bild
Sternenrächer

Beitrag von Sternenrächer »

Gute Idee, das würde dem Rohstoff Nikit endlich mal mehr Sinn geben, bei mir lagern mehrere hundert tausend davon im Lager *g*
The Mettinator

Beitrag von The Mettinator »

ich hab Planetenmanagement nur auf 11, da würde mir das bei den Preisen auch nix nützen, obwohl ich Ribium gemaxt habe :(
aber sons gute idee
Tungdil Goldhand

hmm k gegenfrage währe das hier für dich ein grund dich mehr um deinen planeten zu kümmern? ;-)
Bild
Leon

Beitrag von Leon »

Ich kümmer mich (nebenbei) sowieso stark um meine Planis :D
Davon abgesehen, RP-Technisch: Wie gedenkst du aus einem metall einen Flüssigtreibstoff herzustellen Tung?^^
Ich würde eher davon ausgehen das Ribium sowas wie die komprimierte Form des Sumpfgases (also in Flüssiger Form, eben soweit komprimiert das es seinen Aggregatzustand ändert) ist. Das wäre zumindest logischer als nen Treibstoff aus sowas herzustellen was ich als simples Eisen klassifiziere ^^(siehe Mine und Häufigkeit der Rohstoffs)

EDIT:
Davon mal abgesehen, ich bin definitiv dafür, das macht die Planis besser (auch wenn ich net weiß wozu man Ribium brauchen sollte großartig^^)
Bild
Sternenrächer

Beitrag von Sternenrächer »

@ Leon: Ich weiß zwar nicht wie Tung sich das gedacht hatte, aber es gibt da mehrere Möglichkeiten, zb könnten die Behälter für das Ribium aus Nikit sein, oder im Nikit könnte ein bestimmtes Element gebunden sein(oder ähnliches), und dieses ist ein unverzichtbarer Baustein des Ribiums^^
Tungdil Goldhand

hmm also laut einigen aussagen von sotrax is niktit die energiequelle des planeten... wenn sie also energie hat, kann ich diese auch umwandeln in ne andere form, z.b. treibstoff oder?
Bild
Freigeist

Beitrag von Freigeist »

Warum muss eigentlich immer ne Debatte über pysikalische/Chemische Korrektheit stattfinden? Es is ein Spiel , sowas is völlig nebensächlich !

BTT:
Mir gefällt die Idee , irgentwelche Verbrauchsgegenstände auf Planis herzustellen eher weniger.
Es is dringend nötig den planis mal einen sinn zu geben , aber mh....
das drop würden entwertet , aber dafür würde fast jeder Flug nur noch 5 E pro feld kosten :D

Also : Enthaltung
Zuletzt geändert von Freigeist am 07.04.2009, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tungdil Goldhand

ich bezweifel, dass die drops weit abgewertet werden würden.. die wenigsten nutzen sie tatsächlich ^.^
Bild
Phönix

Beitrag von Phönix »

Freigeist hat geschrieben: das drop würdew entwertet , aber dafür würde fast jeder Flug nur noch 5 E pro feld kosten :D
Du müsstest die Mine und die Fabrik schon sehr hoch haben, um das so nutzen zu können. Vorher hast du ja schon einige Ausgaben an Tirum gehabt.

Nebenbei: Wie stark soll der Anstieg sein? Der muss schon so gewählt werden, dass man die Fabrik mindestens auf 50 bauen kann.
What more can I say?
Antworten