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Sklavenhandel

Verfasst: 16.04.2009, 18:47
von Freigeist
Auf der Suche nach
damh hat geschrieben:[...]Beschäftigungsmöglichkeiten, die auf Dauer interessant sind.
kamm mir folgende Idee :


Bild

Kolior-Sklavenmarkt
Eine heruntergekommen , jedoch gigantische Raumstation ,die von der Koliorgruppierung betrieben wird.Hier werden im großen Umfang Sklaven verkauft , die auf Raubzügen erbeutet wurden.

Lage : ?


Warenangebot:

Kaperdronen
Ein Container voller Kampfdrohnen , die zur Übernahme feindlicher Schiffe eingesetz werden kann.
Die Art von Robotern sind jedoch anfällig gegen interne Verteidigungsanlagen , weshalb sie nur gegen nichtmilitärische Ziele effektiv eingesetzt werden können.




________________________Teile 2________________________


ziviles Passagierschiff (ahnt ihrs schon? :wink: )
Ein kleines Raumschiff , welches häufig von Privatpersonen oder Reiseveranstaltern verwendet wird um ein kleine Anzahl an Passagieren zu transportieren.

A:1
Rp:4
V,sp und besonndere Effekte = 0
Vorkommen : Im freien Raum


Okay, da das ja im Prinzip ein Quest ist ,schreib ich hier nicht hin was man mit den Dronen (die zum Entern ziviler Schiffe gut sind) und dem Zivilschiff machen kann.Sollte aber mit ein bisschen Phantasie recht einfach sein das rauszukriegen. :D



Transportcontainer
Ein großer Container mit intigriertem Lebenserhaltungsystem , welcher für die Unterbringung unfreiwilliger Fluggäste verwendet wird.
An der Vorderluke befindet sich ein Emblem der Koliorgruppierung.

(Diese Container können dann am Sklavenmarkt gegen Gold verkauft werden)




________________________Teile 3________________________

Da wir diese böse , böse Spielweise nicht auch noch unterstützen wollen hat das Handeln mit Sklaven natürlich Konsequenzen :)
Beispielsweise ein Fahndungsliste der Intergalaktischen Schutzbehörde , hier würde sich eine Erweiterung an der Überwachungsstation anbieten.
Sieht dann so aus:

Die Intergalaktische Schutzbehörde warnt vor folgenden Skavenhändlern:

abc
xyz
cba
...


Ein normales Kopfgeld wäre hier schlecht , weil man sich sonst einfach einen Kollegen sucht und doppelt Gold macht , also könnte man beispielsweise den Xp-Verlustbei Tod für jeden Verkauften Container um 5 (oder 10 oder was-weiß-ich) erhöhen , also wenn man Pech hat verliert man mal 500xp nach nem Kill.Eine Obergrenze ist natürlich auch denkbar.


So , zerreist es :D

Re: Sklavenhandel

Verfasst: 16.04.2009, 18:51
von Tungdil Goldhand
Bau die Aktion dass man anderer leute planeten begrenzt abziehen kann ein und die idee kan sofort so eingebaut werden^^

Re: Sklavenhandel

Verfasst: 16.04.2009, 20:41
von Freigeist
Mh dann aber mit einem anderen , teuereren Item , damit die Gewinnspanne nicht so groß wird wie bei nem normalen Zivilschiff.
Planeten sind immerhin einfacher zu finden als npcs im freien Raum... und verwenden auch seltener den Sprungantrieb :D

Re: Sklavenhandel

Verfasst: 21.04.2009, 20:47
von Reomar
ich finde man sollte jedes NPC irgenwie entern können , wieso denn nur Zivielschiffe =? stadt die gm zu kassieren lohnt es sich viellleicht mehr Sklaven zu erbeuten ... das wäre doch mal ne schöne abwechslung ...

Re: Sklavenhandel

Verfasst: 21.04.2009, 20:51
von Freigeist
Kaperdrohnen sind anfällig gegen interne Verteidigungsanlagen , wie sie auf militärischen Schiffen eingesetzt werden.
Drohnen gegen ein Kampfschiff einzusetzen , wäre in etwa so als wenn du versuchen würdest mit einer Steinschleuder einen Panzer zu "kapern" .Deshalb würde kein Pilot auch nur auf diese Idee kommen :D

Achja , und natürlich könnte man sowas wie ein Punktesystem a la Auftragshaus einrichten .

Re: Sklavenhandel

Verfasst: 22.04.2009, 16:29
von Reomar
dan könnte man doch noch ein zweites , schöööön teures Item einfügen das man bei der Energie Station da aufladen kann , welches die Schiffsverteidigung eine Zeit lang ausschaltet , damit die Drohnen rein können und Kidnappen :D

Re: Sklavenhandel

Verfasst: 22.04.2009, 18:32
von Freigeist
Mh wie genau stellst du dir das vor? Das das gekapperte Schiff dir dann hinterherfliegt? Mh das is gar keine so schlechte Idee , wieso nur die Manschaft verkaufen wenn man gleich das ganze Schiff haben kann?
Dann kann man sich wirklich -wie auf der Startseite angepriesen- als Pirat bezeichenen .
Ich werd mir was überlegen .... :D

Re: Sklavenhandel

Verfasst: 22.04.2009, 19:36
von Selafar
Wie wärs wenn man nur Schiffe mit 0 Schildpunkten "kapern" kann?
Dann müssten nen parr NPCs zwar noch Sp bekommen aber es ist ja nichts einzuwenden zum Beispiel SOnden zu übernehmen.

Re: Sklavenhandel

Verfasst: 22.04.2009, 19:46
von Captain Erbse
was hat man dann davon ein schiff zu kapern?

Nich zu vergssen: es gibt Kraftfelder, Sicherheitsteams, Handwaffen etc. Auch eine Crew kann sich verteidigen.

Re: Sklavenhandel

Verfasst: 22.04.2009, 20:34
von Freigeist
Ich mach in diesem Moment einen neuen Thread auf wegen des Themas kapern , da das sonst zusehr ausufert und im Prinzip mit der Grundidee eher wenig zu tun hat .

Nun bitte zurück zum eigentlichen Thema :D

/Edit:Hier ist die Ausarbeitung *klick*

Re: Sklavenhandel

Verfasst: 25.04.2009, 18:13
von Reomar
also wie schon gesagt find ich trotzdem das man theoretisch bei JEDEM Npc Sklaven erbeuten sollen könnte oder wie man das auch schreibt :mrgreen:

Re: Sklavenhandel

Verfasst: 25.04.2009, 20:31
von Tungdil Goldhand
und wie willste von ner wurmloch qualle sklaven erbeuten? *lol*

Re: Sklavenhandel

Verfasst: 26.04.2009, 08:22
von Selafar
Was meinst du wie groß die Darmbakterien vonner Wurmlochqualle sind?
*wer sich das jetzt bildlich vorstellt ist selbst Schuld*

naja erstmal ist die Idee es nur auf Zivischiffe anwenden zu können auch gut genug.

Re: Sklavenhandel

Verfasst: 26.04.2009, 09:56
von Reomar
na ok , mit der Wurmlochqualle habt ihr recht , mit Spionagesonden sicherlich auch , aber bei 70 % aller NPCs sollte das schon irgendwie gehen ...