Planetenkriege und Forschungseinrichtungen
Verfasst: 27.05.2009, 16:10
Da ja nun schon länger keine Idee für Planetenkriege kam, und die bestehenden anscheinend nicht zusagten hier nun meine, gekoppelt mit 1-2 anderen Neuerungen 
Wer nicht bereit ist viel zu lesen, sollte diese Idee besser ignorieren.
Zunächst wird auf dem Planeten folgendes Gebäude bereit zum Bau stehen:
Forschungseinrichtung - Gebäude verwenden
Neuartige Technologien und andere Wunderwerke scheinen seit der Entdeckung der Fusionskernreaktoren an der Tagesordnung zu stehen, daher ist es nicht verwunderlich, das ab sofort nur noch in einer Zentrale das gesamte Wissen durch Computer geschickt wird um eine Kommunikation aller intelligenter Wesen zu vereinfachen.
Wichtig ist vor allem eins: Die Forschungseinrichtung kann NICHTS bauen ohne Baupläne. Daher müssen durch (relativ leichte Quests) diese 3 Pläne zugänglich sein. abgeben kann man sie natürlich bei der Forschungsstation.
1.
Drohnen Abschusstation
Seit der Erforschung der Drohnen bemüht man sich hier um eine effektivere Energieverwendung bei Abschuss selbiger.
2.
Orbitalverteidigungsgürtel
Die Orbitalverteidigung ermöglicht zwar keinen kompletten Schutz, erschwert jedoch massiv die Beamvorgänge feindlicher Drohnen. (5% (?) je Stufe)
3.
Krankenversorgung
Seitdem die Verluste durch Drohnen und Kolior Vernichter zugenommen haben, entschied man sich zur besseren Medizinischen Versorgung der Bevölkerung. (5%(?) weniger Verlust)
Nun zur eigentlichen Idee:
Durch die Forschungseinrichtung kann man
a) diese 3 Gebäude erforschen. Das dauert jeweils eine Fixzeit von 5 Tagen in denen nichts anderes Geforscht wird. Ferner sind diese Gebäude danach auf Stufe 0 auf dem Planeten und bereit zum Ausbau.
b) Wird in er Forschungsstation (zunächst) eine Aufklärungsdrohne hergestellt werden können. Jene funktioniert ähnlich wie ein Kartenscanner. Genauer:
Aufklärungsdrohne (NPC) SP: 10/10
Eine Kleine Aufklärungsdrohne vom Planeten xyz. Sie scheint relativ ungefährlich und sucht das Gebiet nach ungewöhnlichen Energiesignaturen ab.
Angriffsstärke: 5
Die Drohne kann zu einem Preis (senkbar durch die Abschusstation) an einen beliebigen Ort geschickt werden. Ihre Reise Dorthin dauert 24 (?) Stunden Auch hier ist die Zeit senkbar durch die Abschusstation. Wie ein Kartenscanner liefert sie bei Ankunft Eine Karte der Umgebung und erforscht das Gebiet durch Signaturstrahlen.
Die Drohne kann von Spielern natürlich gekillt werden, dann hat der Spieler das Ding halt verloren und kriegt ne Meldung^^. Sinn der Sache ist nun, das die Drohne gewisse Energiesignaturen findet (wo sie die findet: Quest) Und daraufhin Erkenntnisse an die Forschungsstation schicken kann. Diese schickt an den spieler eine Nachricht a la
Unsere Aufklärungsdrohne erkannte seltsame Energieinterferrenzen auf x:.... y:.... , vielleicht sollten Sie sich das einmal anschauen.
Wenn man dann dort mit einigen Sachen genauer guckt (Quest) findet sich Schließlich als Belohnung eine Kriegsdrohne. Hier beginnt nun das Eigentliche am Planeten Krieg.
Auch die Kriegsdrohne kann Abgeschossen werden UND an der Forschungsstation verbessert.. so kann sie mehr Schild, Rp, Angriff,... usw. bekommen, alles auf Kosten von Niktit und Maximal so viele Ausbauten wie die Forschungsstation an Stufen hat * 2. Diese Drohne wird auf einen Feindlichen Planeten geschossen (und hierbei ist es tatsächlich egal ob gut ausgebaut oder nicht) und steht dann da rum also :
Kriegsdrohne (NPC) SP: (je nach Ausbau)
Diese Kriegsdrohne kommt vom Planeten Beispielplanet und greift deine Bevölkerung an um mittels Ressourcentransmitter Rohstoffe zu Übertragen.
Angriffsstärke: (je nach Ausbau)
Effekte:
Nun Alle 24(?) Stunden schickt diese Drohne 6000(?) Niktit, 5000(?) Ingerium und 100(?) Tirium an den Heimatplaneten des Besitzers. Außerdem Tötet sie immer dann 1000(?) Bewohner.
Wird sie von einem Spieler vernichtet wars das natürlich.
Die Verluste durch Drohnenangriffe werden durch die Krankenversorgung minimiert.
Durch den Ausbau der Orbitalverteidigung kann der Besitzer des Planeten die Zeit bis zum Ressourcentransfer senken, umgekehrt senkt natürlich derjenige der die Drohne schickt die Zeit auch mit dem Ausbau der Abschusstation, sowie die Zeit, bis die Drohne den gegnerischen Planeten erreicht. (Je weiter weg, desto länger, will hier keine Formel angeben die wird eh nur zerrissen).
Eine Drohne kann an sich nicht Wirklich zu mächtig sein, da ja max. 200 Ausbauten gingen und von daher viele schnell getötet werden würden.
Nun mögen viele sagen "ja aber dann bringt das ja nichts, wenn meine Drohne dauernd abgeschossen wird" . Genau das war auch meine erste Idee, also können Drohnen (durch weitere Aufklärungsdrohnensuchen z.b.) Aufgewertet werden, so dass sie möglicherweise zu Flotten / Armada Npcs Werden, Antimaterieschilde aktivieren können o.ä. Hier ist ganz dem Ausbauendem die Freiheit gelassen seine persöhnliche Kriegsdrohne zu Bauen.
Ferner kann nie mehr als eine zur Zeit abgeschossen werden, da die Forschungsstation nicht zwei koordinieren kann
ausgebaut werden kann auch nur, wenn die Drohne nicht abgeschossen worden ist.
Als nettes Feature schlage ich noch vor, dass diese Drohnen auch auf Spieler geschossen werden können, egal ob diese on sind oder nicht, ihnen wird dann halt soviel rp abgezogen wie die Drohnen ihnen mit einem Totalangriff abziehen würde, dennoch kann man nicht dran sterben. Falls nun einer schreit "IIh aus FW die Bienen" sage ich : "Falsch" denn die Bienen treffen sofort, die Drohne jedoch vlt. erst nach einem Tag oder so.. demnach ist das höchstens gut um jemanden ein wenig zu triezen
Ich denke ich habe hier alles bedacht, denna uch kleinere Spieler werden sicherlich die Möglichkeit haben Drohnen zu vernichten, denn i-einen Spieler findet man immer der kurzentschlossen bereit ist mir zu helfen meinen Planeten zu schützen

Wer nicht bereit ist viel zu lesen, sollte diese Idee besser ignorieren.
Zunächst wird auf dem Planeten folgendes Gebäude bereit zum Bau stehen:
Forschungseinrichtung - Gebäude verwenden
Neuartige Technologien und andere Wunderwerke scheinen seit der Entdeckung der Fusionskernreaktoren an der Tagesordnung zu stehen, daher ist es nicht verwunderlich, das ab sofort nur noch in einer Zentrale das gesamte Wissen durch Computer geschickt wird um eine Kommunikation aller intelligenter Wesen zu vereinfachen.
Wichtig ist vor allem eins: Die Forschungseinrichtung kann NICHTS bauen ohne Baupläne. Daher müssen durch (relativ leichte Quests) diese 3 Pläne zugänglich sein. abgeben kann man sie natürlich bei der Forschungsstation.
1.
Drohnen Abschusstation
Seit der Erforschung der Drohnen bemüht man sich hier um eine effektivere Energieverwendung bei Abschuss selbiger.
2.
Orbitalverteidigungsgürtel
Die Orbitalverteidigung ermöglicht zwar keinen kompletten Schutz, erschwert jedoch massiv die Beamvorgänge feindlicher Drohnen. (5% (?) je Stufe)
3.
Krankenversorgung
Seitdem die Verluste durch Drohnen und Kolior Vernichter zugenommen haben, entschied man sich zur besseren Medizinischen Versorgung der Bevölkerung. (5%(?) weniger Verlust)
Nun zur eigentlichen Idee:
Durch die Forschungseinrichtung kann man
a) diese 3 Gebäude erforschen. Das dauert jeweils eine Fixzeit von 5 Tagen in denen nichts anderes Geforscht wird. Ferner sind diese Gebäude danach auf Stufe 0 auf dem Planeten und bereit zum Ausbau.
b) Wird in er Forschungsstation (zunächst) eine Aufklärungsdrohne hergestellt werden können. Jene funktioniert ähnlich wie ein Kartenscanner. Genauer:
Aufklärungsdrohne (NPC) SP: 10/10
Eine Kleine Aufklärungsdrohne vom Planeten xyz. Sie scheint relativ ungefährlich und sucht das Gebiet nach ungewöhnlichen Energiesignaturen ab.
Angriffsstärke: 5
Die Drohne kann zu einem Preis (senkbar durch die Abschusstation) an einen beliebigen Ort geschickt werden. Ihre Reise Dorthin dauert 24 (?) Stunden Auch hier ist die Zeit senkbar durch die Abschusstation. Wie ein Kartenscanner liefert sie bei Ankunft Eine Karte der Umgebung und erforscht das Gebiet durch Signaturstrahlen.
Die Drohne kann von Spielern natürlich gekillt werden, dann hat der Spieler das Ding halt verloren und kriegt ne Meldung^^. Sinn der Sache ist nun, das die Drohne gewisse Energiesignaturen findet (wo sie die findet: Quest) Und daraufhin Erkenntnisse an die Forschungsstation schicken kann. Diese schickt an den spieler eine Nachricht a la
Unsere Aufklärungsdrohne erkannte seltsame Energieinterferrenzen auf x:.... y:.... , vielleicht sollten Sie sich das einmal anschauen.
Wenn man dann dort mit einigen Sachen genauer guckt (Quest) findet sich Schließlich als Belohnung eine Kriegsdrohne. Hier beginnt nun das Eigentliche am Planeten Krieg.
Auch die Kriegsdrohne kann Abgeschossen werden UND an der Forschungsstation verbessert.. so kann sie mehr Schild, Rp, Angriff,... usw. bekommen, alles auf Kosten von Niktit und Maximal so viele Ausbauten wie die Forschungsstation an Stufen hat * 2. Diese Drohne wird auf einen Feindlichen Planeten geschossen (und hierbei ist es tatsächlich egal ob gut ausgebaut oder nicht) und steht dann da rum also :
Kriegsdrohne (NPC) SP: (je nach Ausbau)
Diese Kriegsdrohne kommt vom Planeten Beispielplanet und greift deine Bevölkerung an um mittels Ressourcentransmitter Rohstoffe zu Übertragen.
Angriffsstärke: (je nach Ausbau)
Effekte:
Nun Alle 24(?) Stunden schickt diese Drohne 6000(?) Niktit, 5000(?) Ingerium und 100(?) Tirium an den Heimatplaneten des Besitzers. Außerdem Tötet sie immer dann 1000(?) Bewohner.
Wird sie von einem Spieler vernichtet wars das natürlich.
Die Verluste durch Drohnenangriffe werden durch die Krankenversorgung minimiert.
Durch den Ausbau der Orbitalverteidigung kann der Besitzer des Planeten die Zeit bis zum Ressourcentransfer senken, umgekehrt senkt natürlich derjenige der die Drohne schickt die Zeit auch mit dem Ausbau der Abschusstation, sowie die Zeit, bis die Drohne den gegnerischen Planeten erreicht. (Je weiter weg, desto länger, will hier keine Formel angeben die wird eh nur zerrissen).
Eine Drohne kann an sich nicht Wirklich zu mächtig sein, da ja max. 200 Ausbauten gingen und von daher viele schnell getötet werden würden.
Nun mögen viele sagen "ja aber dann bringt das ja nichts, wenn meine Drohne dauernd abgeschossen wird" . Genau das war auch meine erste Idee, also können Drohnen (durch weitere Aufklärungsdrohnensuchen z.b.) Aufgewertet werden, so dass sie möglicherweise zu Flotten / Armada Npcs Werden, Antimaterieschilde aktivieren können o.ä. Hier ist ganz dem Ausbauendem die Freiheit gelassen seine persöhnliche Kriegsdrohne zu Bauen.
Ferner kann nie mehr als eine zur Zeit abgeschossen werden, da die Forschungsstation nicht zwei koordinieren kann

Als nettes Feature schlage ich noch vor, dass diese Drohnen auch auf Spieler geschossen werden können, egal ob diese on sind oder nicht, ihnen wird dann halt soviel rp abgezogen wie die Drohnen ihnen mit einem Totalangriff abziehen würde, dennoch kann man nicht dran sterben. Falls nun einer schreit "IIh aus FW die Bienen" sage ich : "Falsch" denn die Bienen treffen sofort, die Drohne jedoch vlt. erst nach einem Tag oder so.. demnach ist das höchstens gut um jemanden ein wenig zu triezen

Ich denke ich habe hier alles bedacht, denna uch kleinere Spieler werden sicherlich die Möglichkeit haben Drohnen zu vernichten, denn i-einen Spieler findet man immer der kurzentschlossen bereit ist mir zu helfen meinen Planeten zu schützen
