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Alumtah Nexus erleichtern
Verfasst: 19.06.2009, 11:10
von Timo3681
Die NPCs in Alumtah Nexus passen sich der eigenen Stärke an. Wenn man stärker geworden ist, werden die NPCs in Alumtah Nexus auch stärker.
Es wäre Super wenn man auch irgendwelche Items miteinander oder Items mit Waffen koppeln könnte, so dass die NPCs in Alumtah Nexus dadurch mehr Schaden nehmen und man sie besser besiegen kann. So wie man es in Final Fantasy VIII macht.
Vielleicht könnte man z.B. Kristalle einbauen die man mit Items oder Waffen koppeln kann, damit die Waffen bei dem Alumtah Nexus NPCs höheren schaden anrichten und mehr abziehen.
In Final Fantasy VIII passen die Gegner sich auch an dem Werten der Charaktere an. Da hat man durch das Koppeln von Zaubern auch leichter die Gegner zu besiegen.
Re: Alumtah Nexus erleichtern
Verfasst: 19.06.2009, 12:05
von RookwooD
Wir sind bei DarkFleet, nich bei FF^^
Re: Alumtah Nexus erleichtern
Verfasst: 19.06.2009, 12:14
von Timo3681
RookwooD hat geschrieben:Wir sind bei DarkFleet, nich bei FF^^
Ich weiß, aber man könnte trotzdem irgendwas mit koppeln machen.
Irgendwann wird man die NPCs in Alumtah Nexus nicht mehr besiegen können, da sie irgendwann viel zu stark sind. Stimmts?
Re: Alumtah Nexus erleichtern
Verfasst: 19.06.2009, 12:35
von Tungdil Goldhand
falsch.. die npcs müsst ihr euch vorstellen wie spieler mit (glaub ich so wars) ca. 3k xp mehr
sie richten ihr "aka" nach dem aus wie ihr sie als letztes angegriffen habt, verfügen allerdings über das entscheidenste nicht: waffen. d.h. wenn wir i wann extrem hohe v waffen haben dann stört und s der hohe angriff nicht.. ab dann wird der nexus auch bejagd werden XD wenn die entwicklung der waffen jedoch so weitergeht wie momentan dürftn 3-4 jahre ein realistischer zeitraum für diese wende sein
Re: Alumtah Nexus erleichtern
Verfasst: 19.06.2009, 15:38
von Vargas
Tungdil, bist Du sicher daß Ausrüstung nicht berücksichtigt wird? Ich habe mal gesagt bekommen, es würde doch von den Waffen abhängen, deswegen sollte man sie beim letzten Schlag ablegen, wenn möglich.
Allerdings ist die Stärke der Nexus-NPCs momentan übel, der Darkfleet-Admiral hat ja mal bei 32 Angriff angefangen, inzwischen war er bei 163, was durchaus der Stärke eines normalen Spielers entspricht. Dafür hat er aber über 500 RP und 200 SP, das sind keine 3k XP mehr, das sind eher 30k XP mehr. Von daher sieht das mit dem Einholen ziemlich schlecht aus, die Viecher sind momentan eher stärker als zum Beginn.
Zur Idee:
Nexus-spezifische Waffen finde ich nicht so toll, eine generelle Anpassung der Werte wäre besser. Vielleicht kommt aber ja bei der Software etwas dazu.
Re: Alumtah Nexus erleichtern
Verfasst: 19.06.2009, 16:21
von Phönix
Werte richten sich nach den XP des Angreifers. Trotzdem gefällt mir der Nexus derzeit so wie er ist. Halt ein richtig knackiges Gebiet und das soll auch so bleiben. Die A20 ist und soll es auch bleiben - Eine Seltenheit.
Re: Alumtah Nexus erleichtern
Verfasst: 02.07.2009, 15:21
von Dark Lord
Ich teile Phönix´s Meinung, ich glaub ando oder irgendein anderer admin hat geschrieben, dass der nexus so bleibt, denn es soll eine herausforderung sein. Einfacher hättens gerne alle, aber wird nicht so sein.^^
Re: Alumtah Nexus erleichtern
Verfasst: 02.07.2009, 16:08
von Swordsaint
Phönix hat geschrieben:Werte richten sich nach den XP des Angreifers.
Falsch! .. die Werte richten sich war nach gewissen Eigenschaften des killer, aber nicht unbedingt nach den XP.
Aber ansonsten bin ich auch der meinung, dass der nexus weiterhin eine Herausvorderung bleiben soll.
Re: Alumtah Nexus erleichtern
Verfasst: 02.07.2009, 17:09
von Tungdil Goldhand
doch auch nach den xp.. ich glaube es waren immer 5k xp (+alle dazugehörigen v und a) kommen auf die xp des killers drauf.. dann wird halt noch seine ausbautenverteilung auf die xp angepasst und fertig ist ein nexus npc *grins* berücksichtigt wird jedoch nicht seine ausrüstung..das ist quatsch
Re: Alumtah Nexus erleichtern
Verfasst: 02.07.2009, 17:13
von Swordsaint
Tungdil Goldhand hat geschrieben: berücksichtigt wird jedoch nicht seine ausrüstung..das ist quatsch
genau das iss es nicht tung...
Die regelmassigen nexus-gaenger wissen, wovon ich rede. Es gab immer gewaltige Sprungen, wenn ne neue V bzw A waffe eingebaut wurde. bestest beisspiel, war von V24 auf V30 oder auch von A28 auf A44... da gabs immer riesige Spruenge im NPC-bereich.
Wenn du willst, kannst dir ja selber mal n Bild von machen. *aufs Nexus-Experiment anner nachrichtenstation aufmerksam mach*
Re: Alumtah Nexus erleichtern
Verfasst: 24.08.2009, 12:50
von Timo3681
Noch eine änderungsmöglichkeit für Alumtah-Nexus wäre ein Bewertungssystem von 1 - 10.
Das mindestwert beim Alumtah-Nexus NPCs ist Angriff 32.
1 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 32.
2 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 64.
3 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 96.
4 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 128.
5 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 160.
6 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 192.
7 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 224.
8 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 256.
9 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 288.
10 = Es Respawnen NPCs mit Angriff 320.
So das der Angriffswert bei dem Alumtah-Nexus NPCs immer schwanken, je nachdem wieviele Bewertungspunkte man beim besiegen eines NPCs in Alumtah-Nexus erhalten hat.
Wenn man einen Alumtah-Nexus NPC erst nach mehreren Schlägen besiegt hat, respawnt in Alumtah-Nexus ein NPC das nur Angriff 32 hat.
Wenn man einen Alumtah-Nexus NPC mit nur einen Schlag besiegen konnte, da es nur 32 Angriff hatte, hat der nächste respawnnenden NPC wieder Angriff 320.
Je mehr Schläge man beim Besiegen eines NPCs braucht, desto weniger Bewertungspunkte bekommt man nach einen Kill.
Re: Alumtah Nexus erleichtern
Verfasst: 24.08.2009, 13:09
von RookwooD
Das is genau das gleiche wie dein Grubznug-Gequatsche -.-.
Re: Alumtah Nexus erleichtern
Verfasst: 24.08.2009, 13:18
von Timo3681
RookwooD hat geschrieben:Das is genau das gleiche wie dein Grubznug-Gequatsche -.-.
Wieso soll man sowas nicht bei Alumtah-Nexus machen? Die NPCs in Alumtah-Nexus sind eh viel zu stark. Es wäre Super wenn dort auch mal NPCs mit Angriff 32, 64, 96 usw. auftauchen würden und die Angriffswerte nicht immer höher steigen.
Wenn sowas bei Grubznug nicht kommt, dann könnte man sowas bei Alumtah-Nexus machen.
Ich dachte man könnte damit Alumtah-Nexus verbessern und es reicht eigentlich aus das es nur ein Gebiet mit sowas gibt.
Re: Alumtah Nexus erleichtern
Verfasst: 24.08.2009, 13:41
von Captain Erbse
mach nicht immer son gehacke
lasst es so wie es ist, das hatte und hat seinen Grund.
Alumath is nunmalwas für Jäger und nicht welche mit 10sp
Re: Alumtah Nexus erleichtern
Verfasst: 24.08.2009, 15:03
von RookwooD
Alumtah soll was Besonderes bleiben... Und jeder vernünftige Mensch/Krioner/Taruner hier sagt das auch.
Jeder hätte die A20, wenn es nach deinem miesen System gehen würde. Die A20 würde völlig an Wert verlieren und es gibt bald kein Item mehr, das wertvoll und selten ist. -.-