Rassenspezifische Unterschiede
Verfasst: 02.07.2009, 14:39
Als erstes, ich weiß das es das Thema schon gibt aber die Vorschläge sind neu und zudem möchte ich ja auch noch ne Umfrage reinbringen.
Ich hab mir mal Gedanken über rassenspezifische Eigenschaften gemacht.
Mal die Rassenbeschreibung als Erinnerung:
Menschen Die Föderation der Menschen war am Rande des Aussterbens, als eine neue Klontechnologie sie davor bewahrte.
Krioner Krioner sind künstliche Lebewesen auf Siliziumbasis. Wer die Krioner damals gebaut hat, weiß heute niemand mehr, doch sie sind gefährlicher denn je und bevölkern das Universum in immer größer werdender Anzahl.
Taruner Taruner sind uralte Wesen aus reinem Sand, die keinen Sauerstoff benötigen. Ihre Schiffe bestehen aus Sand und Sternenstaub.
So nun endlich zur Idee:
Menschen:
Die Menschliche Rasse schien schon dem Untergang Geweiht als ein Genialer Erfinder Namens Xartos
Ein unüberwindliches Schild erfand durch das es den Menschen möglich war die feindlichen Angreifer in die Flucht zu schlagen. Da der Reaktor bei einem Solchen Energieverbrauch schnell überhitzt wird geraten ihn nach Gebrauch gut abkühlen zu lassen.
Effekt: Der Spieler nimmt 15 sek keinen Schaden im PVP (und nur da) und sind nicht ku (ja das mit dem NICHT KU muss sein sonst sind die Menschen zu schwach.
Krioner:
Als einziges Volk sind sie dazu in der Lage die Energie zu speichern, die von weit entfernten Sternen auf ihr Schiff projiziert wird. Dabei benutzen sie Ihr ganzes Schiff als Energiespeicher und sind so in der Lage schnell aus brenzlichen Situationen zu entkommen.
Effekt: Sie können einmal alle x Stunden ihren Energiespeicher komplett aufladen. (siliziumbasis und Solarzellen das bietet sich halt an)
Taruner:
Da Taruner hauptsächlich aus Sand bestehen sind sie in der Lage den Molekularen Aufbau ihrer Schiffe zu verändern um so Schäden an der Hülle in Sekundenschnelle zu reparieren. Da diese Umwandlung allerdings eine große psychische Kraft voraussetzt können sie diesen Zustand nicht schnell hintereinander durchführen.
Effekt: Schild und Rüstung werden vollständig wieder hergestellt.
(jeder der mal ne Sandburg gebaut hat weiß wovon ich rede ^^)
Dieser Effekt sollte am Anfang halt alle 12h einsetzbar sein und kann man durch eine Forschung herabsetzen. (aber net zu tief vielleicht 1x alle 1,5 Stunden)
Datenkristall des Wissens:
Dieser Kristall enthält geheime Aufzeichnungen deines Volkes die von Generation zu Generation weitervererbt werden. Mit Ihm bist du nun endlich in der Lage die Tiefsten Geheimnisse deiner Rasse zu ergründen um deinem Volk zu Ruhm und Ehre zu verhelfen.
Herkunft: Da bietet sich natürlich eine schöne Quest an. Die muss sich aber jemand anderes ausdenken ^^
So bevor nun einige Leute imba imba schreien lasst es mich erklären.
Eine vollständige Gleichheit wird es nie geben sonst könnte man nix rassenspezifisches machen.
Im PVP sind die Menschen nun sehr stark das geb ich zu allerdings können sie die Fähigkeit nicht oft anwenden und mal ehrlich ein fast sicherer kill für nen PK alle 2 h ist net soooo viel.
Wiso ich nur fast sicherer kill schreibe…naja seiner Fähigkeit könnte der Krioner ja einfach wegspringen oder den Menschen mit ner Rakete lahmlegen. Und Volles Schild und volle Rüstung sollten dem Taruner wohl auch einige Überlebenschancen geben.
Es ist mir klar das wohl viele PKler nun Mensch werden dafür ist das die einzige Fähigkeit die nichts bei NPC´s bringt.
Zu den Krionern: 200 Energie extra wer hätte sich das beim Massen NPC kloppen nicht schon immer gewünscht.
Die Fähigkeit der Taruner ist dafür gut geeignet wenn man gegen Große NPCs geht wie z.b. im Nexus oder bei Mutti.
So nun zerreißt es seid aber bitte net so hart zu mir ^^
Ach ja wenn euch die Idee gefällt seid bitte so net und schlagt sie den Admins vor sonst lesen sie hier drin das doch nie ^^
EDIT:
OK da nun einige die Fähigkeit der Menschen zu stark fanden gibt es nun einige andere vorschläge:(wenn euch einer davon gefällt schreibt es und ich mach nen text dazu)
Effekt: Einen Traktorstrahl der 2-4 Felder weit geht und einen anderen Spieler 10sek lang festhält.
Effekt: Einen Strahl der ebenfals 2-4 Felder weit geht und seine steuerung für 10 sec umkehrt (rechts wird links)
Effekt: 30sec nur 5E pro Feld (langweilige Rubidium aber auf jeden fall schwach genug)
Ich hab mir mal Gedanken über rassenspezifische Eigenschaften gemacht.
Mal die Rassenbeschreibung als Erinnerung:
Menschen Die Föderation der Menschen war am Rande des Aussterbens, als eine neue Klontechnologie sie davor bewahrte.
Krioner Krioner sind künstliche Lebewesen auf Siliziumbasis. Wer die Krioner damals gebaut hat, weiß heute niemand mehr, doch sie sind gefährlicher denn je und bevölkern das Universum in immer größer werdender Anzahl.
Taruner Taruner sind uralte Wesen aus reinem Sand, die keinen Sauerstoff benötigen. Ihre Schiffe bestehen aus Sand und Sternenstaub.
So nun endlich zur Idee:
Menschen:
Die Menschliche Rasse schien schon dem Untergang Geweiht als ein Genialer Erfinder Namens Xartos
Ein unüberwindliches Schild erfand durch das es den Menschen möglich war die feindlichen Angreifer in die Flucht zu schlagen. Da der Reaktor bei einem Solchen Energieverbrauch schnell überhitzt wird geraten ihn nach Gebrauch gut abkühlen zu lassen.
Effekt: Der Spieler nimmt 15 sek keinen Schaden im PVP (und nur da) und sind nicht ku (ja das mit dem NICHT KU muss sein sonst sind die Menschen zu schwach.
Krioner:
Als einziges Volk sind sie dazu in der Lage die Energie zu speichern, die von weit entfernten Sternen auf ihr Schiff projiziert wird. Dabei benutzen sie Ihr ganzes Schiff als Energiespeicher und sind so in der Lage schnell aus brenzlichen Situationen zu entkommen.
Effekt: Sie können einmal alle x Stunden ihren Energiespeicher komplett aufladen. (siliziumbasis und Solarzellen das bietet sich halt an)
Taruner:
Da Taruner hauptsächlich aus Sand bestehen sind sie in der Lage den Molekularen Aufbau ihrer Schiffe zu verändern um so Schäden an der Hülle in Sekundenschnelle zu reparieren. Da diese Umwandlung allerdings eine große psychische Kraft voraussetzt können sie diesen Zustand nicht schnell hintereinander durchführen.
Effekt: Schild und Rüstung werden vollständig wieder hergestellt.
(jeder der mal ne Sandburg gebaut hat weiß wovon ich rede ^^)
Dieser Effekt sollte am Anfang halt alle 12h einsetzbar sein und kann man durch eine Forschung herabsetzen. (aber net zu tief vielleicht 1x alle 1,5 Stunden)
Datenkristall des Wissens:
Dieser Kristall enthält geheime Aufzeichnungen deines Volkes die von Generation zu Generation weitervererbt werden. Mit Ihm bist du nun endlich in der Lage die Tiefsten Geheimnisse deiner Rasse zu ergründen um deinem Volk zu Ruhm und Ehre zu verhelfen.
Herkunft: Da bietet sich natürlich eine schöne Quest an. Die muss sich aber jemand anderes ausdenken ^^
So bevor nun einige Leute imba imba schreien lasst es mich erklären.
Eine vollständige Gleichheit wird es nie geben sonst könnte man nix rassenspezifisches machen.
Im PVP sind die Menschen nun sehr stark das geb ich zu allerdings können sie die Fähigkeit nicht oft anwenden und mal ehrlich ein fast sicherer kill für nen PK alle 2 h ist net soooo viel.
Wiso ich nur fast sicherer kill schreibe…naja seiner Fähigkeit könnte der Krioner ja einfach wegspringen oder den Menschen mit ner Rakete lahmlegen. Und Volles Schild und volle Rüstung sollten dem Taruner wohl auch einige Überlebenschancen geben.
Es ist mir klar das wohl viele PKler nun Mensch werden dafür ist das die einzige Fähigkeit die nichts bei NPC´s bringt.
Zu den Krionern: 200 Energie extra wer hätte sich das beim Massen NPC kloppen nicht schon immer gewünscht.
Die Fähigkeit der Taruner ist dafür gut geeignet wenn man gegen Große NPCs geht wie z.b. im Nexus oder bei Mutti.
So nun zerreißt es seid aber bitte net so hart zu mir ^^
Ach ja wenn euch die Idee gefällt seid bitte so net und schlagt sie den Admins vor sonst lesen sie hier drin das doch nie ^^
EDIT:
OK da nun einige die Fähigkeit der Menschen zu stark fanden gibt es nun einige andere vorschläge:(wenn euch einer davon gefällt schreibt es und ich mach nen text dazu)
Effekt: Einen Traktorstrahl der 2-4 Felder weit geht und einen anderen Spieler 10sek lang festhält.
Effekt: Einen Strahl der ebenfals 2-4 Felder weit geht und seine steuerung für 10 sec umkehrt (rechts wird links)
Effekt: 30sec nur 5E pro Feld (langweilige Rubidium aber auf jeden fall schwach genug)