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DK & Forschung Tarntechnik

Verfasst: 22.12.2009, 11:48
von Päddy94
bei der Einfürung der Tarnkappe wurd ja auch über eine Forschung gerdet welche diese effizienter macht, hier mal ein Vorschlag dazu:

Datenkristall der Tarntechnik
Mit dem Anwenden dieses Datenkristalls ist dein Forschungslabor in der Lage die Forschung Tarntechnik durchzuführen. Mit jeder Stufe Tarntechnik die erforscht wird, kann die Tarnkappe länger und öfter benutzt werden.


Forschung: Tarntechnik
Mit dieser Forschung reduziert sich die Zeit, welche du benötigst um Tarnkappen erneut anzuwenden um 10 Minuten. Ausserdem kannst du die Tarnkappe pro Stufe 1 Minute länger anwenden.

Maximalstufe: 20
Herkunft: RS-Item, 50k Standartpreis
Forschungszeit: lang, seehr lang

bei maximierter Forschung heisst das man kann die Tarnkappe alle 4 Stunden und 40 Minuten für 35 Minuten anwenden.

Vorteile dürften klar sein: Tarnkappe lohnt sich mehr wird dadurch öfter gekauft.
Nachteil ist dass durch die doch etwas heftigen Effekte ne hohe Forschungszeit benötigt wird, dadurch nix für neueinsteiger .. aber die Tarnkappe ist ja auch ein Luxus-Item und dadurch kein Einsteiger-Item .. zumall sie völlig nutzlos ist für IS'ler


so zerreisst es

Chayenne Muetzchen funkt zu dir: 'zumall sie föllig nutzlos ist für IS'ler' *hust*

Phönix:
Eingebaut

Re: DK & Forschung Tarntechnik

Verfasst: 22.12.2009, 11:56
von Tungdil Goldhand
hm meinst wohl alle 35 sekunden XD und joa währe ich dafür.. macht die tarnkappe endlich mal interessanter und auch zu einem luxusitem :) 30 minuten tarnung sind obendrein auch nich zu viel

Re: DK & Forschung Tarntechnik

Verfasst: 22.12.2009, 12:10
von yedi
Grundsätzlich bin ich dafür, nur die 35 Minuten Tarnung scheinen mir etwas zu lang ... es gibt ja bisher max. 20-minütige Antischilde, die man nicht vollkommen nutzlos machen sollte.

Man könnte den DK erstmal auf 10 Stufen beschränken und eventuell später wenn es mal Anti Mk VI gibt auf 15 bis 20 Stufen erweitern.

Re: DK & Forschung Tarntechnik

Verfasst: 22.12.2009, 12:16
von Päddy94
yedi hat geschrieben:es gibt ja bisher max. 20-minütige Antischilde, die man nicht vollkommen nutzlos machen sollte.
nunja .. die Antischilde bekommst du am ZL und an der MaHa ^^ die Tarnkappe kaufste dir zu 27k und machst für 12k TS drauf :) dann noch 50k für den DK -zumal noch erheblich Forschungszeit draufgeht- doch en rechter Preislicher unterschide, dafür darf man meiner Meinung nach einbisschen mehr haben.

edit: Kleiner Hinweis.. index.php/Luxusitem
edit2: habs grad ausgerechnet von dem gold für den DK und die Kappe kannst du dir 222.5 Antimats M4 kaufen^^ und das ist mit einem seehr unrelistischen Preis von 400Gm/Stück gerechnet^^

Re: DK & Forschung Tarntechnik

Verfasst: 22.12.2009, 13:46
von Chay von Bass-Teth
Ich finde es bombig..
Wenns den DK gibt, würde ich mir die Tarnkappe ans Schiff bauen lassen. :)
Btw, ist das auch vom Vorteil für die kleineren Spieler.
Die Tarnkappe will ja sicherlich jeder haben und wenn man früh anfängt zu forschen, brauch man Antimateriewissen garnicht mehr.

Mal nebenbei erwähnt, hab Antimateriewissen auf 1. :mrgreen: :mrgreen:

Re: DK & Forschung Tarntechnik

Verfasst: 22.12.2009, 14:51
von =Blade=
Wenns etwas billiger wäre JA sonst net dnan sind die antis m4 schon besser 8)

Re: DK & Forschung Tarntechnik

Verfasst: 22.12.2009, 15:29
von Päddy94
=Blade= hat geschrieben:Wenns etwas billiger wäre JA sonst net dnan sind die antis m4 schon besser 8)
es soll ja kein ersatz für die Antis sein^^
bei der Tarnung hat man ja viel mehr Effekte dabei unds ist ein Modul .. aso ich find der Preis stimmt so.

Re: DK & Forschung Tarntechnik

Verfasst: 22.12.2009, 16:59
von Vargas
Das klingt einfach zu gut, sowas hätte ich sehr gerne, dann könnte ich den IS verlassen.

Aber ganz ehrlich, die Idee hat kaum Chancen eingebaut zu werden, die Antimaterie-Schilde wurden ja mit Absicht auflösbar gemacht. Die Tarnkappe würde ansonsten nämlich wieder einen kompletten Schutz ermöglichen (tut sie zwar jetzt auch, aber mit 15min Wirkung ist sie für den Einsatz zu schwach, bei 35min sieht das anders aus). Zumal damit die Antimaterie-Schilde fast völlig entwertet würden und sich sehr schnell irgendwelche Wegelagerer beschweren, es gäbe ja keine "Opfer" mehr.

Re: DK & Forschung Tarntechnik

Verfasst: 22.12.2009, 17:00
von Phönix
Euch ist schon klar, dass man die dann nur aller 6 Stunden anwenden kann? Ist eher was für ein kurzes Intermezzo spielen, für das man nicht erst Antimateriewissen trainieren muss.

Re: DK & Forschung Tarntechnik

Verfasst: 22.12.2009, 17:35
von Päddy94
Phönix hat geschrieben:Euch ist schon klar, dass man die dann nur aller 6 Stunden anwenden kann? Ist eher was für ein kurzes Intermezzo spielen, für das man nicht erst Antimateriewissen trainieren muss.
dafür hast du ja dann diese Forschung, und die geht länger *g*

Vargas hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, die Idee hat kaum Chancen eingebaut zu werden, die Antimaterie-Schilde wurden ja mit Absicht auflösbar gemacht.
warum wird das immer wieder mit Antimat verglichen .. sind für mich 2 Verschiedene Schuhe .. mit Antimats hat man ja praktisch dauerhaft Schutz weil du die "nur einmal in x-Stunden"-Regelung nicht hast, dafür sind sie auflösbar.

ist ja nicht so das man die Tarnkappe dank der Forschung dann die ganze Zeit benutzen könnte, sie soll nur Effektiver werden.

Ausserdem möcht ich ma hierhin verlinken: viewtopic.php?p=28983#p28983 laut damh hat er bereits an sowas gedacht, ich möcht das nun nur mal ausgearbeitet vorlegen.

Re: DK & Forschung Tarntechnik

Verfasst: 22.12.2009, 18:02
von Black Scorpion
Ich kann dem Ersteller nur beipflichten,
bei mir oxidiert die mittlerweile nur noch im SF rum
1. weil ich mich im IS noch bewege
2. weil ich den momentanen Sinn der TK noch nicht wirklich realisiert habe.

Auserdem würde es den Spielspass erhöhen wenn Sie nicht nur als "kuck mal ich hab ne Tarnkappe" zu gebrauchen ist, sondern bis zu einem gewissen grad effiktiv wird!

Re: DK & Forschung Tarntechnik

Verfasst: 22.12.2009, 19:12
von Captain Erbse
also auch ich finde die Idee gut. Die Tarnkappe ist ganz nett, aber sollte eben noch ein bisschen Effizienter genutzt werden können - und da ist der DK und die Forschung ne nette Idee... auch da neue Forschungen für alte Spieler immer gut sind

Re: DK & Forschung Tarntechnik

Verfasst: 22.12.2009, 20:31
von Vargas
Päddy94 hat geschrieben:warum wird das immer wieder mit Antimat verglichen .. sind für mich 2 Verschiedene Schuhe .. mit Antimats hat man ja praktisch dauerhaft Schutz weil du die "nur einmal in x-Stunden"-Regelung nicht hast, dafür sind sie auflösbar.
Auch die Tarnkappe verhindert, daß Du angegriffen werden kannst. Nicht gesehen werden können mag auf den ersten Blick nett erscheinen, der Haupteinsatz dürfte meist jedoch der Schutz sein. Das Problem der Tarnkappe ist, daß 15min zum Jagen nicht ausreichend sind, 35min hingegen reichen aus, um genug Gold für Ausbauten zu bekommen.
Päddy94 hat geschrieben:Ausserdem möcht ich ma hierhin verlinken: viewtopic.php?p=28983#p28983 laut damh hat er bereits an sowas gedacht, ich möcht das nun nur mal ausgearbeitet vorlegen.
Daß damh (so der überhaupt noch mit dabei ist) damit meinte, daß sie länger wirkt bezweifle ich, da ging es wohl primär um die Wartezeit bis zur erneuten Anwendung.

Versteh mich nicht falsch, die Idee gefällt mir sehr gut, ich traue nur den Admins nicht zu, daß sie etwas einbauen, was PvP einschränken würde. Auch was effektive Gegenstände angeht bin ich seit dem Destruktionsstrahler doch etwas pessimistisch eingestellt.

Re: DK & Forschung Tarntechnik

Verfasst: 22.12.2009, 20:38
von Captain Erbse
also fakt ist wirklich, das man in 15min nich viel erreicht.

Und was damh sagt is eh egal, der macht hier eh nix mehr... was echt doof is

Re: DK & Forschung Tarntechnik

Verfasst: 22.12.2009, 22:55
von Päddy94
mag ja sein ... Fakt is das ich mich viel mehr aufregen wenn ich ein gutes Opfer sehe und es Antimat anhat^^ dann lieber Tarnung das schont die nerven vom Geschützten und vom Jäger *g*