Neue Bedrohung
Verfasst: 29.05.2010, 20:03
Ich habe eine neue Idee für die Heimatbasen: Zu einer bestimmte Zeit greift ein neues npc die Basen an . Habe mir das so gedacht, dass die Rassen dann ihre jeweilige Basis beschützen. Man kriegt dann auch ein paar Items und man kriegt noch Rufpunkte.
Name: BasisJäger-Mutterschiff (Flotten-NPC)
Beschreibung:
Die Darkfleet hat die Heimatbasis der [Rasse] entdeckt und schickt dieses Schiff um die Kontrolle über die Komandozentrale der Heimatbasis zu übernehmen.
Dieses Schiff verfügt über große Ionen-Kanonen und eine massive Panzererung. Man braucht eine große Flotte um es zu bekämpfen.
Respawn: Heimatbasis der [Rasse] bzw. auf einem der angrenzenden Felder
Angriffsstärke: 90
Rüstung: 15000-20000
Schild: 40-50
Besonderheiten:
o Das Schiff kann Energie von den Planeten ziehen. Damit lädt es seine Schilde auf bzw. einen Akku, der zum Abschießen einer Ionen-Kanone benötigt wird. Beim Abschuss der Ionen-Kanone wird die Rüstung aller umstehenden Schiffe um 20 Punkte reduziert (Alternative: Die gesamte Schildenergie geht verloren  evtl. besser, weil die Heimatbasis der Respawn-Ort der Rassen ist und so einen gewissen Schutz bieten sollte.)
o Das Schiff lockt kleinere Basis-Jäger-Schiffe an.
o Wird das Schiff nicht innerhalb von 4 Stunden nach Auftauchen vernichtet, übernimmt es die Kontrolle über die Komandozentrale der Heimatbasis. Daraufhin haben alle Rassenmitglieder nur noch einen Energiespeicher in Höhe von 100. Erst nach Vernichtung des Mutterschiffes erhöht sich der Energiespeicher wieder.
o Das Schiff kann sich kopieren und die Heimatbasen anderer Rassen angreifen. Wenn alle drei Heimatbasen erobert sind, springen die Mutterschiffe ins IGHZ und ziehen dort die Energie aus der Energieladestation ab.
o Das Schiff ist immun gegen Schusswaffen.
o Das Schiff erscheint im Rahmen einer Quest zufällig auf der Heimatbasis einer Rasse (feste Zeiten! Alternativ: zufällige Zeit mit längerer Verweildauer vor Übernahme der Kommandozentrale)
Drops:
Anfangswaffen für die Kleinen und vielleicht kann Phönix noch eine neue Waffe einbauen. (Ionen-Kanone? / Plattenteil von der Rüstung?)
[Name: Basis-Jäger-Schiff
Beschreibung:
Dieses Schiff unterstützt das BasisJäger-Mutterschiff beim Angriff auf die Heimatplaneten der Rassen.
Angriffsstärke: 10
Rüstung: 100
Schild: 10
Besonderheiten:
o Dieses Schiff erscheint durch eine Anforderung des BasisJäger-Mutterschiffs auf dem gleichen Feld wie das Mutterschiff oder auf einem der angrenzenden Felder.
o Das Schiff kann auf die umstehenden Spieler schießen und dabei bis zu 10 Punkten Schaden verursachen. Dabei schießt es nicht nur auf die Spieler, die auf dem gleichen Feld stehen, sondern auch auf Spieler, die auf einem benachbarten Feld stehen.
Drops: normale Drop-Items, evtl. kleine Waffen
Da sollten neue Spieler und auch Limet spieler mit machen können
Name: BasisJäger-Mutterschiff (Flotten-NPC)
Beschreibung:
Die Darkfleet hat die Heimatbasis der [Rasse] entdeckt und schickt dieses Schiff um die Kontrolle über die Komandozentrale der Heimatbasis zu übernehmen.
Dieses Schiff verfügt über große Ionen-Kanonen und eine massive Panzererung. Man braucht eine große Flotte um es zu bekämpfen.
Respawn: Heimatbasis der [Rasse] bzw. auf einem der angrenzenden Felder
Angriffsstärke: 90
Rüstung: 15000-20000
Schild: 40-50
Besonderheiten:
o Das Schiff kann Energie von den Planeten ziehen. Damit lädt es seine Schilde auf bzw. einen Akku, der zum Abschießen einer Ionen-Kanone benötigt wird. Beim Abschuss der Ionen-Kanone wird die Rüstung aller umstehenden Schiffe um 20 Punkte reduziert (Alternative: Die gesamte Schildenergie geht verloren  evtl. besser, weil die Heimatbasis der Respawn-Ort der Rassen ist und so einen gewissen Schutz bieten sollte.)
o Das Schiff lockt kleinere Basis-Jäger-Schiffe an.
o Wird das Schiff nicht innerhalb von 4 Stunden nach Auftauchen vernichtet, übernimmt es die Kontrolle über die Komandozentrale der Heimatbasis. Daraufhin haben alle Rassenmitglieder nur noch einen Energiespeicher in Höhe von 100. Erst nach Vernichtung des Mutterschiffes erhöht sich der Energiespeicher wieder.
o Das Schiff kann sich kopieren und die Heimatbasen anderer Rassen angreifen. Wenn alle drei Heimatbasen erobert sind, springen die Mutterschiffe ins IGHZ und ziehen dort die Energie aus der Energieladestation ab.
o Das Schiff ist immun gegen Schusswaffen.
o Das Schiff erscheint im Rahmen einer Quest zufällig auf der Heimatbasis einer Rasse (feste Zeiten! Alternativ: zufällige Zeit mit längerer Verweildauer vor Übernahme der Kommandozentrale)
Drops:
Anfangswaffen für die Kleinen und vielleicht kann Phönix noch eine neue Waffe einbauen. (Ionen-Kanone? / Plattenteil von der Rüstung?)
[Name: Basis-Jäger-Schiff
Beschreibung:
Dieses Schiff unterstützt das BasisJäger-Mutterschiff beim Angriff auf die Heimatplaneten der Rassen.
Angriffsstärke: 10
Rüstung: 100
Schild: 10
Besonderheiten:
o Dieses Schiff erscheint durch eine Anforderung des BasisJäger-Mutterschiffs auf dem gleichen Feld wie das Mutterschiff oder auf einem der angrenzenden Felder.
o Das Schiff kann auf die umstehenden Spieler schießen und dabei bis zu 10 Punkten Schaden verursachen. Dabei schießt es nicht nur auf die Spieler, die auf dem gleichen Feld stehen, sondern auch auf Spieler, die auf einem benachbarten Feld stehen.
Drops: normale Drop-Items, evtl. kleine Waffen
Da sollten neue Spieler und auch Limet spieler mit machen können