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Energievorat
Verfasst: 16.07.2010, 18:13
von Sphinx
Ich finde, dass entweder der Energieverbrauch mancher Sachen zu hoch sind oder der Energievoratsspeicher zu klein ist. Außerdem finde ich, dass man den Energie Speicher ausbauen können solte weil die 200 Energiepunkte nich reichen.
Re: Energievorat
Verfasst: 16.07.2010, 19:30
von Captain Erbse
Sphinx hat geschrieben:Ich finde, dass entweder der Energieverbrauch mancher Sachen zu hoch sind oder der Energievoratsspeicher zu klein ist. Außerdem finde ich, dass man den Energie Speicher ausbauen können solte weil die 200 Energiepunkte nich reichen.
Energie-Booster?
Und ich finde das ganze nicht zu hoch. Eventuell wäre es vielleicht mal überdenkenswert, wenn man für gaaaaaaaanz viel Geld sein Schiffsenergiespeicher um 10 erhöhen kann...
lg
Re: Energievorat
Verfasst: 16.07.2010, 20:40
von Sphinx
Das mein ich ja mit dem aufwerten vom Speicher
Re: Energievorat
Verfasst: 16.07.2010, 21:48
von Crendgrim
Ich denke, es wäre besser, wenn du nicht von "manchen Sachen" sprichst, sondern ein paar Dinge explizit aufführst, die dich stören.
Ich denke nicht, dass es angebracht ist, die Standard-Schiffsenergie zu erhöhen. Dass das mit Energie-Boostern geht, ist schon sehr mächtig (Überlegt euch mal, was jemand mit beispielsweise 400 statt nur 200 Energie machen könnte - im PvP ist das eindeutig iwann imba)
Wenn die Grundenergie erhöht wird, dann muss da meiner Meinung nach schon eine gut ausgearbeitete, gut ausbalancierte Verbesserungsidee hinterstecken.
Crend
Re: Energievorat
Verfasst: 16.07.2010, 21:55
von Sphinx
Mit "manchen Sachen" meine ich zum Beispiel das springen.
Re: Energievorat
Verfasst: 17.07.2010, 16:03
von Päddy94
undbedingt rein.. endlich mal ein grund zum richtig suchteln
vorsätze für nächstes jahr: endlich 1000Energiespeicher in DF^^
ne quatsch, ebooster reichen vollkommn^^ die könnte man vieleicht noch um einpaar marks ergänzen mit mehr kapazität aber auf keinen fall, find ich, sollte man seine energie dauerhaft erhöhen können^^
(Nja vieleicht für je 500k um einen punkt und maximal 5mal aber das wars dann xD)
PS: schonmal an sowas wie ne umfrage gedacht?
Re: Energievorat
Verfasst: 17.07.2010, 22:15
von yedi
Wurde heute eingebaut.
Das hat von der Idee bis ins Spiel weniger als 24 Stunden gedauert - eindeutig ein neuer Rekord

Re: Energievorat
Verfasst: 17.07.2010, 22:28
von Phönix
Hab ich irgendein Einbau verpasst oder was wurde genau von dieser Idee umgesetzt? Ach jetzt versteh ich. Ich hab den Text etwas missverständlich geschrieben

Die Energiespeichererweiterung kann man auf aufladbare Items anwenden. Tschuldigung für das Missverständnis
Edit: Ihr verwirrt mich völlig

Ich hab doch in der Anküdnigung geschrieben, dass es nur auf aufladbare Items geht.
Re: Energievorat
Verfasst: 17.07.2010, 22:58
von yedi
Oh, dann hatte ich es nicht kapiert ...
Re: Energievorat
Verfasst: 17.07.2010, 23:04
von Phönix
Also eine dauerhafte Erhöhung wird es ziemlich sicher nicht geben. Das verwirft das komplette Balancing. Selbst wenn müssten wir es an ein extrem seltenes Drop koppeln oder an ein sehr teures Item und das bringt auch wieder nichts weil das nur die superreichen/superglücklichen belohnt.
Die Lösung mit den Boostern ist da schon die beste. Da wird es auch sicher irgendwie/irgendwo/irgendwann besser Mark Stufen geben.
Re: Energievorat
Verfasst: 22.07.2010, 12:36
von Sealside
Wahlweise könnte man einen Energiespeicher auf dem Planeten anlegen, den man gegen viel Tirium mit Energie fühlen kann.
Diese könnte man dann durch ein echt teures Item zum Schiff transferieren. Das wäre sogar ziemlich cool, aber eine stumpfe permanente Erhöhunh ist echt Schrott.
Re: Energievorat
Verfasst: 22.07.2010, 13:49
von Phönix
Sealside hat geschrieben:Wahlweise könnte man einen Energiespeicher auf dem Planeten anlegen, den man gegen viel Tirium mit Energie fühlen kann.
Diese könnte man dann durch ein echt teures Item zum Schiff transferieren. Das wäre sogar ziemlich cool, aber eine stumpfe permanente Erhöhunh ist echt Schrott.
Oder man baut Schilde aus und nimmt den Schildgenerator

Re: Energievorat
Verfasst: 22.07.2010, 14:10
von Sealside
Halte persönlich nicht viel von dem ding,
a) viel zu teuer
b) muss man ja am Planeten sein, um das zu nutzen, und hat dadurch keinen unmittelbaren vorteil, wenn man irgendwo rumlungert und grade mal etwas extraenergie haben will
c) reservebats.
Re: Energievorat
Verfasst: 22.07.2010, 14:41
von Phönix
Ich seh den Planeten immernoch als ziemlich mächtiges Werkzeug für Farmer weil man da alles machen kann, was man als Farmer im IHZ macht (ausgenommen Ausbauten) und man zudem 200 Energie für den Rückflug spart.
Re: Energievorat
Verfasst: 23.07.2010, 18:38
von Tungdil Goldhand
hmm der planet is für farmer meiner meinung nach total sinnlos (und ich farme dauernd wie du weißt

) schlicht und einfach weil ich mein geld da nicht liegen lassen würde (auch wenn meine planis am a*** des unis sind) ergo muss ich so oder so ins ighz -> der plani erspart mir einige kleinere kosten wie reperaturen o.ä.
back to topic: generelle energieerhöhung ist kompletter unsinn. neulinge können sich nicht schnell daran anpassen und ich finde geraded der große vorteil dfs is nunmal, dass neulinge auch jetzt noch shcnell zu den vorderen plätzen aufstößen können. wenn sie dafür allerdings nun zusätzlich zu den x ausbauten auch noch x mal energie erhöhen müssen wird der aufwand i wann viel zu groß