Mehr Beschäftigung für ALLE Spieler
Verfasst: 11.09.2010, 22:32
Zum Thema Abwechslung für alle Spieler (ob neu oder Limit-Spieler), was haltet ihr den davon wenn mal eine komplett neue Richtung in DF eingeschlagen würde?
Ich möchte diese Idee auch als ERGÄNZUNG / ABWECHSLUNG zu den Missionen an euch verkaufen.
Man bekommt im Ighz die Möglichkeit verschiedene Expeditionen, Spionageaufträge oder Handelsgeschäfte zu erledigen, aber nicht in der Form „…..fliege nach XY und liefere 100x Item XY ab…danach bekommst du 2,5 K Gehalt“ oder „…kille 20x NPC XY und bekommst was“.
Vielmehr denke ich da an etwas subtileres, was auch die Hintergrundgeschichte von DF aus der Dunklen Vergangenheit erhellt!
Außerdem würde es einige angefangene und (noch) nicht beendeten Neuerungen in DF verbinden und einen größeren Sinn geben!
Archäologie:
Im Ihgz wird in einer Station (z.B. Museum (siehe unten)) mitgeteilt, dass die Intergalaktische Schutzbehörde auf der Suche nach wertvollen Wissenschaftlichen Artefakten ist, diese werden in / an Gebieten/ Koords im Weltall vermutet. Willst du, Kapitän XY, diese Herausforderung annehmen?
Handel:
An der Handelsstation werden in einem Extra Büro der Händler Aufgaben für Mutige Raumschiffkapitäne vergeben. Wenn du ein solcher bist solltest du eintreten.
Spionage:
Wird an Verschiedenen Plätzen in den bekannten Gebieten vergeben.
Die Liste der verschiedenen Aufgaben kann man beliebig verlängern, allerdings sollten sich die Aufgaben und Beschäftigungen Hauptsächlich auf unbekannte Völker und nicht nur auf Taruner, Krioner und Menschen beziehen.
Der Sinn der Sache soll sein:
- An Koordinaten zu fliegen die NICHT in all zu leicht erreichbar sind, aber auch NICHT ewiges fliegen erfordern.
- An den angegebene Koord´s, oder im Umkreis von 20 bis 50 Feldern findet man verschiedene Plani´s, Wracks oder so was. Auf oder in denen sich verschiedene Artefakte (Wertvoll, unnütz und auch weiterführend) gefunden werden.
- Aus den gefundenen Dingen soll sich eine Geschichte entwickeln, die auf den Artefakten und deren (ehemaligen) Besitzern aufbaut und wiederum zu anderen Plani´s, Wracks usw. führen (ich meine so was wie eine Mischung aus Schnitzeljagt, Indiana Jons oder Lara Croft in DF). Es soll auch so sein, das ein Artefakt den / die Spieler auf verschiedene Wege bringen kann, die Logischer weise auch zu verschieden Ergebnissen führen.
- Diese Tätigkeiten können als Einzelspieler, Clan oder Flotte ausgeführt werden und so anspruchsvoll sein, dass man von paar Minuten bis zu mehreren Tagen beschäftigt ist (Ausnahme Flotten, diese enden wenn die Flotte aufgelöst ist).
- Es ist auch zu Überlegen im Ighz ein Museum einzuführen, wo die Intergalaktische Schutzbehörde ihre so erworbenen Artefakte ausstellt!
- Die einzelnen Aufgaben müssen Quest-Charakter haben und nicht hier gepostet werden, ich möchte nur eine Anregung geben um eine neue, andere Richtung in DF aufzuzeigen, die ALLE Spieler motiviert.
- Es ist auch denkbar das man von den Verschiedenen Fraktionen ins Museum geschickt wird um die Geschichte eines bereits dort vorhanden Artefakts überprüft oder weiterführt.
- Als Belohnung sollte eine, nicht unerhebliche, Summe an Gold, XP-Erhöhung von mind. 150 (bei NICHT-Limit-Spielern) oder einen Forschungsschub geben. Denkbar ist auch eine Verknüpfung mit dem Rufpunktsystem.
- Für das Lösen der Aufgabe sind nicht XP ausschlaggebend, auch sollten evtl. das ein oder andere Item dafür nötig sein (z.B. der BBL für Ausgrabungen, Nano´s für Wrackerkundungen usw.).
- Die Geschichten müssten mit den dazugehörigen Visuellen Merkmalen (und nicht nur mit Text) dargestellt und unterlegt werden.
- Natürlich können die Artefakte auch verkauft werden (egal wie weit man in der Gesamtaufgebe schon gekommen ist), aber nur von Spieler zu Spieler, da ja die Schutzbehörde z.B. die Artefakte haben will und diese nicht in ihrer Station verkauft werden soll! Es ist aber möglich sie an das Museum zu verkaufen.
So, damit bin ich erst mal fertig, zerlegt es oder baut es ein!
Ich möchte diese Idee auch als ERGÄNZUNG / ABWECHSLUNG zu den Missionen an euch verkaufen.
Man bekommt im Ighz die Möglichkeit verschiedene Expeditionen, Spionageaufträge oder Handelsgeschäfte zu erledigen, aber nicht in der Form „…..fliege nach XY und liefere 100x Item XY ab…danach bekommst du 2,5 K Gehalt“ oder „…kille 20x NPC XY und bekommst was“.
Vielmehr denke ich da an etwas subtileres, was auch die Hintergrundgeschichte von DF aus der Dunklen Vergangenheit erhellt!
Außerdem würde es einige angefangene und (noch) nicht beendeten Neuerungen in DF verbinden und einen größeren Sinn geben!
Archäologie:
Im Ihgz wird in einer Station (z.B. Museum (siehe unten)) mitgeteilt, dass die Intergalaktische Schutzbehörde auf der Suche nach wertvollen Wissenschaftlichen Artefakten ist, diese werden in / an Gebieten/ Koords im Weltall vermutet. Willst du, Kapitän XY, diese Herausforderung annehmen?
Handel:
An der Handelsstation werden in einem Extra Büro der Händler Aufgaben für Mutige Raumschiffkapitäne vergeben. Wenn du ein solcher bist solltest du eintreten.
Spionage:
Wird an Verschiedenen Plätzen in den bekannten Gebieten vergeben.
Die Liste der verschiedenen Aufgaben kann man beliebig verlängern, allerdings sollten sich die Aufgaben und Beschäftigungen Hauptsächlich auf unbekannte Völker und nicht nur auf Taruner, Krioner und Menschen beziehen.
Der Sinn der Sache soll sein:
- An Koordinaten zu fliegen die NICHT in all zu leicht erreichbar sind, aber auch NICHT ewiges fliegen erfordern.
- An den angegebene Koord´s, oder im Umkreis von 20 bis 50 Feldern findet man verschiedene Plani´s, Wracks oder so was. Auf oder in denen sich verschiedene Artefakte (Wertvoll, unnütz und auch weiterführend) gefunden werden.
- Aus den gefundenen Dingen soll sich eine Geschichte entwickeln, die auf den Artefakten und deren (ehemaligen) Besitzern aufbaut und wiederum zu anderen Plani´s, Wracks usw. führen (ich meine so was wie eine Mischung aus Schnitzeljagt, Indiana Jons oder Lara Croft in DF). Es soll auch so sein, das ein Artefakt den / die Spieler auf verschiedene Wege bringen kann, die Logischer weise auch zu verschieden Ergebnissen führen.
- Diese Tätigkeiten können als Einzelspieler, Clan oder Flotte ausgeführt werden und so anspruchsvoll sein, dass man von paar Minuten bis zu mehreren Tagen beschäftigt ist (Ausnahme Flotten, diese enden wenn die Flotte aufgelöst ist).
- Es ist auch zu Überlegen im Ighz ein Museum einzuführen, wo die Intergalaktische Schutzbehörde ihre so erworbenen Artefakte ausstellt!
- Die einzelnen Aufgaben müssen Quest-Charakter haben und nicht hier gepostet werden, ich möchte nur eine Anregung geben um eine neue, andere Richtung in DF aufzuzeigen, die ALLE Spieler motiviert.
- Es ist auch denkbar das man von den Verschiedenen Fraktionen ins Museum geschickt wird um die Geschichte eines bereits dort vorhanden Artefakts überprüft oder weiterführt.
- Als Belohnung sollte eine, nicht unerhebliche, Summe an Gold, XP-Erhöhung von mind. 150 (bei NICHT-Limit-Spielern) oder einen Forschungsschub geben. Denkbar ist auch eine Verknüpfung mit dem Rufpunktsystem.
- Für das Lösen der Aufgabe sind nicht XP ausschlaggebend, auch sollten evtl. das ein oder andere Item dafür nötig sein (z.B. der BBL für Ausgrabungen, Nano´s für Wrackerkundungen usw.).
- Die Geschichten müssten mit den dazugehörigen Visuellen Merkmalen (und nicht nur mit Text) dargestellt und unterlegt werden.
- Natürlich können die Artefakte auch verkauft werden (egal wie weit man in der Gesamtaufgebe schon gekommen ist), aber nur von Spieler zu Spieler, da ja die Schutzbehörde z.B. die Artefakte haben will und diese nicht in ihrer Station verkauft werden soll! Es ist aber möglich sie an das Museum zu verkaufen.
So, damit bin ich erst mal fertig, zerlegt es oder baut es ein!