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Sprungtor (Planet) <---> Flotten / Clan-sprungantrieb Mark I

Verfasst: 20.03.2011, 21:05
von Guanabanana
Wenn man auf dem Planeten steht und das Sprungtor nutzt, sollte man die Module aus dem Mutterschiff nutzen können.

Re: Sprungtor (Planet) <---> Flotten / Clan-sprungantrieb Ma

Verfasst: 21.03.2011, 15:46
von Muhkopf
das wäre aber eine starke aufwertung des spruntors...

aber ich finde die idee gut :)

vlt etwas entschärfen, dass die module am raumschiff montiert sein müssen, und nur dabei haben nicht ausreicht

Re: Sprungtor (Planet) <---> Flotten / Clan-sprungantrieb Ma

Verfasst: 21.03.2011, 16:14
von Captain Erbse
wenn es mehr Ressis kosten würde oder etwas Tirium wär ich dafür

Re: Sprungtor (Planet) <---> Flotten / Clan-sprungantrieb Ma

Verfasst: 21.03.2011, 17:14
von Crendgrim
Ich denke, dass das Sprungtor damit zu sehr aufgewertet werden würde. Wenn, dann eventuell über eine "Maschine" für das Gebäude, mit der man die Schiffsantriebe benutzen kann. (Wie soll das eigentlich RP-technisch funktionieren? :? ) Woher die kommt, ... vieeele Möglichkeiten.
Die zweite Idee dazu, die ich hätte, wäre, dass man wirklich die Antriebe nochmal in den Planeten einbaut, aber das ist zu kompliziert + teuer.

Ich bin eher gegen die Idee. Das Sprungtor am Planeten ist so schon mächtig genug ;)

Achja... Guana: Denk in Zukunft daran, direkt eine Abstimmung einzubauen :) (damit Tung das hier nicht posten muss *duck* )


Crend

Re: Sprungtor (Planet) <---> Flotten / Clan-sprungantrieb Ma

Verfasst: 21.03.2011, 20:13
von Captain Erbse
Die Begründung "zu mächtig" stimmt nur sehr selten.
Hier würde ich einfach hohe Kosten einbauen (wie ich bereits sagte). Tirium-Kosten sind dabei immer gut - das kostet dann ja indirekt Geld ;)

Und zum Thema RP:
Warum sollten die Planetenwissenschaftler zu doof sein, die Technik eines Flotten-Sprungmodules zu kopieren und in den Sprungcomputer einzugeben?
:mrgreen:

Re: Sprungtor (Planet) <---> Flotten / Clan-sprungantrieb Ma

Verfasst: 21.03.2011, 22:55
von Guanabanana
zu "mächtig" .?. Finde ich gar nicht. Weil man ja mit den Antrieben nur zu Clan und Flottenleuten springen kann. Das sind keine "Opfer".

Ich sehe das nur als Erweiterung. Tirium-Kosten dazu finde ich sehr gut. :)

Re: Sprungtor (Planet) <---> Flotten / Clan-sprungantrieb Ma

Verfasst: 22.03.2011, 10:51
von Muhkopf
Punkrocker hat geschrieben:vlt etwas entschärfen, dass die module am raumschiff montiert sein müssen, und nur dabei haben nicht ausreicht
damit wird das ganze ja ziemlich entschärft...

tirium als sprungkosten fänd ich aber auch ne gute lösung :)

Re: Sprungtor (Planet) <---> Flotten / Clan-sprungantrieb Ma

Verfasst: 22.03.2011, 18:57
von Guanabanana
Punkrocker hat geschrieben:
Punkrocker hat geschrieben:vlt etwas entschärfen, dass die module am raumschiff montiert sein müssen, und nur dabei haben nicht ausreicht
damit wird das ganze ja ziemlich entschärft...

tirium als sprungkosten fänd ich aber auch ne gute lösung :)

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Kann man jetzt nicht auch noch eine Umfrage draus machen oder sollte ich einfach ein neues Thema starten?