Schnellangriff
Verfasst: 23.05.2011, 15:29
Ich möchte nochmal das Thema Schnellangriff aufnehmen.
Das ist ja einigen aus FW bekannt. Dort erscheint neben dem NPC-Namen ein Link für den Schnellangriff. Bei uns wäre das dann der normal Angriff, bei dem solange gekämpft wird, bis einer von beiden tot ist.
Da wir hier in DF aber das Energiesystem haben und daher unterschiedlich fiel Energie für Einzelschlag und Angriff verbrauchen, ist eine Besonderheit nötig:
Sobald die Engine erkennt, dass man mit einem einzelnen Schlag in der Lage wäre den NPC zu töten, schaltet es den Link frei, andernfalls bleibt er deaktiviert.
Die Alternative mir 2 Schnellangriff-Links mit unterschiedlich viel Energieverbrauch halte ich dagegen für sinnfrei.
Jetzt hör ich schon die PKs rufen: "Ja das wollen wir auch fürs PvP!" Da darf ich wohl schon mal sagen: "Never ever"
Das ist ja einigen aus FW bekannt. Dort erscheint neben dem NPC-Namen ein Link für den Schnellangriff. Bei uns wäre das dann der normal Angriff, bei dem solange gekämpft wird, bis einer von beiden tot ist.
Da wir hier in DF aber das Energiesystem haben und daher unterschiedlich fiel Energie für Einzelschlag und Angriff verbrauchen, ist eine Besonderheit nötig:
Sobald die Engine erkennt, dass man mit einem einzelnen Schlag in der Lage wäre den NPC zu töten, schaltet es den Link frei, andernfalls bleibt er deaktiviert.
Die Alternative mir 2 Schnellangriff-Links mit unterschiedlich viel Energieverbrauch halte ich dagegen für sinnfrei.
Jetzt hör ich schon die PKs rufen: "Ja das wollen wir auch fürs PvP!" Da darf ich wohl schon mal sagen: "Never ever"