Xp eintauschen
Verfasst: 16.10.2011, 19:41
Heya,
Mich gibts nun 2 Wochen, der ein oder andere hat mich wahrscheinlich nun rumfliegen sehen. Ich denke, das ist genügend Zeit, um ein Feedback zu geben.
Was habe ich?
Nun, vor allem Xp. Und davon mehr als genug. Nebenbei noch Waffen, teils selbst erarbeitet, teils halbwegs günstig gekauft, an die ist relativ leicht ranzukommen, was mich schon erfreut.
Was habe ich nicht?
Verständlicherweise mangelt es mir vor allem an Gold für mein Ausbaulimit und an Lernzeit. Meine Forschungen sind recht bescheiden
und daran wird sich wohl in absehbarer Zeit auch nichts ändern. Klar könnte ich nun einige Stufen Schiffsrüstungswissen, Reparaturwissen oder Waffentechnologie lernen, um wenigstens etwas mehr Gold zu sparen bzw Komfort zu haben, doch steigen die Lernzeiten wegen meines niedrigen Basiswissens recht schnell an, während die Effektive minimal sind. An größere Verbesserungen, wie zum Beispiel Laderaumtechnik mag ich noch überhaupt nicht denken, fünfeinhalb Tage für die zweite Stufe.
Hier ließe sich Abhilfe schaffen, wenn man den Umstand, dass neue Spieler einen Überschuss an Xp haben und den, dass es ihnen an Basiswissen mangelt, verbindet. Da ich nach 23k Xp bei knapp 20 % Ausbaulimit bin (und maximal, wenn ich nichts anderes gekauft hätte, bei ca 27 % wäre), werde ich wohl noch knapp 100k Xp sinnlos absaugen.
Bestände nun aber die Möglichkeit, diese Xp in einem angemessenen Maße gegen Lernzeit einzutauschen, wäre jedem Anfänger geholfen. Diese Verkürzung sollte aber meiner Meinung nach nur möglich sein, wenn man die Forschung Basiswissen lernt, da ich mit meiner Idee eben neuen Spielern und nicht bereits jahrelang forschenden helfen möchte. Mit mehr Basiswissen reduziert sich dann indirekt auch die benötigte Goldmenge für das Ausbaulimit dank besserer Forschungen schneller.
Alternativ, aber das möchte ich nur am Rande erwähnen, wäre das Aufbauen (AL aufbauen, nicht Xp) wesentlich motivierender, wenn ich wüsste, dass ich jetzt nicht noch 50 - 100k Npcs töten muss und derweil so gut wie gar nicht in Wettstreit mit anderen Spielern treten kann. Ok, ich könnte es mir nun zum Ziel setzen, die meisten Space Credits zu sammeln (und dabei so gut wie kein Gold verdienen), aber generell hat das Spiel, abgesehen vom PvP, nur sehr wenige Interaktionsmöglichkeiten zwischen Spielern.
Gruß,
Hulu
Mich gibts nun 2 Wochen, der ein oder andere hat mich wahrscheinlich nun rumfliegen sehen. Ich denke, das ist genügend Zeit, um ein Feedback zu geben.
Was habe ich?
Nun, vor allem Xp. Und davon mehr als genug. Nebenbei noch Waffen, teils selbst erarbeitet, teils halbwegs günstig gekauft, an die ist relativ leicht ranzukommen, was mich schon erfreut.
Was habe ich nicht?
Verständlicherweise mangelt es mir vor allem an Gold für mein Ausbaulimit und an Lernzeit. Meine Forschungen sind recht bescheiden
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Du führst gerade die Forschung Basiswissen auf Stufe 13 durch. Die Forschung ist in 21 Stunden und 10 Minuten fertig. Forschung abbrechen
Warteschlange:
1. Basiswissen
2. Basiswissen
Deine ausbaubaren Forschungen
Forschung Stufe Max
Antimateriewissen 1 5
Basiswissen 12 60
Holographieaufzeichnung 1 3
Kampftaktik 1 40
Laderaumtechnik 1 7
Marktwirtschaft 3 30
Nanorobotik 1 5
Planetenmanagement 10 100
Reparaturwissen 5 50
Signatur-Scannertechnik 1 2
Tiefenscannertechnologie 1 40
Traktorstrahltechnik 1 4
Waffentechnologie 5 50
Wurmloch-Reisewissen 1 25
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2. Basiswissen
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Antimateriewissen 1 5
Basiswissen 12 60
Holographieaufzeichnung 1 3
Kampftaktik 1 40
Laderaumtechnik 1 7
Marktwirtschaft 3 30
Nanorobotik 1 5
Planetenmanagement 10 100
Reparaturwissen 5 50
Signatur-Scannertechnik 1 2
Tiefenscannertechnologie 1 40
Traktorstrahltechnik 1 4
Waffentechnologie 5 50
Wurmloch-Reisewissen 1 25
Hier ließe sich Abhilfe schaffen, wenn man den Umstand, dass neue Spieler einen Überschuss an Xp haben und den, dass es ihnen an Basiswissen mangelt, verbindet. Da ich nach 23k Xp bei knapp 20 % Ausbaulimit bin (und maximal, wenn ich nichts anderes gekauft hätte, bei ca 27 % wäre), werde ich wohl noch knapp 100k Xp sinnlos absaugen.
Bestände nun aber die Möglichkeit, diese Xp in einem angemessenen Maße gegen Lernzeit einzutauschen, wäre jedem Anfänger geholfen. Diese Verkürzung sollte aber meiner Meinung nach nur möglich sein, wenn man die Forschung Basiswissen lernt, da ich mit meiner Idee eben neuen Spielern und nicht bereits jahrelang forschenden helfen möchte. Mit mehr Basiswissen reduziert sich dann indirekt auch die benötigte Goldmenge für das Ausbaulimit dank besserer Forschungen schneller.
Alternativ, aber das möchte ich nur am Rande erwähnen, wäre das Aufbauen (AL aufbauen, nicht Xp) wesentlich motivierender, wenn ich wüsste, dass ich jetzt nicht noch 50 - 100k Npcs töten muss und derweil so gut wie gar nicht in Wettstreit mit anderen Spielern treten kann. Ok, ich könnte es mir nun zum Ziel setzen, die meisten Space Credits zu sammeln (und dabei so gut wie kein Gold verdienen), aber generell hat das Spiel, abgesehen vom PvP, nur sehr wenige Interaktionsmöglichkeiten zwischen Spielern.
Gruß,
Hulu