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Clanfach , wertfolle items

Verfasst: 20.11.2011, 00:29
von Abica
Servus ,

da anscheinend items immer wieder mal gestohlen bzw nicht zurückgegeben werden , wie mir zu Ohren kam, dachte ich
an eine Aenderung der Einlagerung im Clanfach.

Wertfolle items könnten beim Einlagern im Clanfach eine Art Siegel bekommen in der Art ..du hast den Kartenscanner7 mit einem Clansiegel ins Clanfach gelegt dafür berechnet dir die Clanbank x Gold.

Gleichzeitig bekommt das item damit ein Verkaufsverbot an den RS.

Du kannst dieses item nicht verkaufen , da es ein Clansiegel trägt.

Eure Meinung bitte..

thx Abi^^ :D

Re: Clanfach , wertfolle items

Verfasst: 20.11.2011, 00:32
von LtCdr SNip-R
ich wäre dafür ;)

so hören dann auch die diskussionen im clan auf ob das nun das item vom clan oder von einem selbst war

Re: Clanfach , wertvolle Items markieren

Verfasst: 20.11.2011, 08:37
von Lithios
Ich bin absolut dafür! Das sollte technisch ja ähnlich zu lösen sein, wie die Schutz vor Verlust durch Zerstörung-Markierung.

Ich fänd es dabei auch durchaus ok, wenn der Clan es sich etwas kosten lassen muss (vielleicht 500GM), um diese Markierung auf ein Item machen zu lassen, da so auch wieder etwas Gold aus dem Spiel genommen wird und nicht gleich jedes mehr oder weniger wichtige Item markiert wird.

Wie wäre es mit ner Umfrage dazu, Abi?

Re: Clanfach , wertfolle items

Verfasst: 20.11.2011, 11:14
von Captain Erbse
Wie haben die Admins früher immer gesagt:
Diebstahl ist zwar nicht die feine englische Art, aber Bestandteil des Spiels. Und irgendwo haben die da ja recht :D
Und klauen kann man auch auf andere Art und Weisen, das CSF sicher zu machen, ist nur eine Tat gegen Diebstahl

Re: Clanfach , wertfolle items

Verfasst: 20.11.2011, 11:56
von Lithios
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Wie haben die Admins früher immer gesagt:
Diebstahl ist zwar nicht die feine englische Art, aber Bestandteil des Spiels. Und irgendwo haben die da ja recht :D
Und klauen kann man auch auf andere Art und Weisen, das CSF sicher zu machen, ist nur eine Tat gegen Diebstahl
Das stimmt natürlich, aber wenn es keinerlei Möglichkeit gibt, denjenigen zur Rechenschaft zu ziehen oder sich schlicht zu rächen, ist es doch extrem demotivierend.
Daher bin ich für Abica's Idee, um dem vorzubeugen.

Auf der anderen Seite wäre ein vernünftige Diebstahlfunktion auch eine Bereicherung fürs Spiel :wink:
Aber das gehört hier nicht her. Ich bastel da gleich mal einen entsprechenden Beitrag.