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Variable Respawnzeit
Verfasst: 16.11.2012, 18:04
von Lithios
Wie wäre es mit einer variablen Respawnzeit für die NPCs in einem Gebiet, so dass es vorkommen kann, dass nicht immer ein NPC auf einem Feld ist?
Generell wäre ein seltenerer Respawn gut, um das Farmen ein bisschen einzudämmen und die anderen Spielelemente, die machen kann um Gold, XP und Rufpunkte zu bekommen, etwas zu stärken.
Außerdem würde der NPC-Scanner damit etwas mehr zu tun bekommen.
Re: Variable Respawnzeit
Verfasst: 16.11.2012, 18:45
von Captain Erbse
Ja naja, ich weiß nicht, ob man weniger NPCs braucht.
Wie wärs damit, dass nicht immer EIN NPC auf einem Feld spawnt, sondern manchmal auf einem Feld 3 NPCs stehen, auf anderen 2 oder auch mal keins? (Aber die Gesamtzahl der NPCs sollte nicht variieren).
Re: Variable Respawnzeit
Verfasst: 16.11.2012, 21:02
von Lithios
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Ja naja, ich weiß nicht, ob man weniger NPCs braucht.
Wie wärs damit, dass nicht immer EIN NPC auf einem Feld spawnt, sondern manchmal auf einem Feld 3 NPCs stehen, auf anderen 2 oder auch mal keins? (Aber die Gesamtzahl der NPCs sollte nicht variieren).
Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen will. Ich will das Farmen reduzieren!
Re: Variable Respawnzeit
Verfasst: 16.11.2012, 21:10
von Captain Erbse
Durch meinen Vorschlag wird lediglich das sture "Fliegen - Schnellangriff - Fliegen" beendet. Nun können mal Felder ohne NPCs vorhanden sein oder Felder mit mehr NPCs.
Wenn, wie ich schrieb, die GESAMTZAHL der NPCs sich nicht ändert, sondern konstant bleibt, wird das Jagen NICHT noch gefördert.
Das Jagen sollte nicht noch beschränkt werden, finde ich. Es ist okay, wies ist. Wird das Jagen erschwert, schadet das nur den Neulingen, die Limiter haben eh schon das Geld und brauchen weniger.
Re: Variable Respawnzeit
Verfasst: 16.11.2012, 23:39
von Lithios
Na gut, ich muss gestehen, das wäre mal was Nachteiliges für Neulinge
Re: Variable Respawnzeit
Verfasst: 16.11.2012, 23:46
von Timo3681
Wie wärs wenn es in allen Gebieten sehr leichte, leichte, mittel, schwere und sehr schwere NPCs gäbe? Wäre auch gut oder?
Re: Variable Respawnzeit
Verfasst: 17.11.2012, 08:45
von Lithios
Timo3681 hat geschrieben:Wie wärs wenn es in allen Gebieten sehr leichte, leichte, mittel, schwere und sehr schwere NPCs gäbe? Wäre auch gut oder?
Ja, dann muss man unter Umständen ein bisschen mehr aufpassen, ob man nen Schnellangriff macht oder nicht.
Re: Variable Respawnzeit
Verfasst: 17.11.2012, 09:03
von Timo3681
Lithios hat geschrieben:Timo3681 hat geschrieben:Wie wärs wenn es in allen Gebieten sehr leichte, leichte, mittel, schwere und sehr schwere NPCs gäbe? Wäre auch gut oder?
Ja, dann muss man unter Umständen ein bisschen mehr aufpassen, ob man nen Schnellangriff macht oder nicht.
Dann wäre in jeden Gebiet etwas für jeden dabei. Die leichten NPCs für anfänger und die schweren NPCs für Spieler am Limit.
Re: Variable Respawnzeit
Verfasst: 20.11.2012, 18:47
von Lucius
Habe mit Nein abgestimmt, das Farmen essentiell für Neue ist. Allerdings kann ich Timo nur zustimmen.
Re: Variable Respawnzeit
Verfasst: 20.11.2012, 22:12
von Captain Erbse
Lucius hat geschrieben:Allerdings kann ich Timo nur zustimmen.
me2
Re: Variable Respawnzeit
Verfasst: 22.11.2012, 11:26
von Lithios
Lucius hat geschrieben:Habe mit Nein abgestimmt, das Farmen essentiell für Neue ist. Allerdings kann ich Timo nur zustimmen.
Genau, dieses Farmen ist gerade für neue Spieler essentiell! Wie empfindest Du das Farmen? Las mich raten: "langweilig, stupide, aber muss ja, ne" Was glaubt ihr eigentlich warum ich das reduzieren und am liebsten ersetzen will?
Meint ihr ernsthaft das hilft aktive Spieler bei Laune zu halten?
Die Neuen haben jetzt so viel Unterstützung/Förderung. Ich bin überzeugt, dass die das in Ordnung fänden, wenn es durch farmen weniger Gold gäbe aber dafür auch weniger stupide wär.
Lasst uns mal anfangen das Spiel insgesamt attraktiver zu gestalten. Im übrigen, wer von den Spielern, die nach der Änderung dazu kommen, merkt denn was von der Änderung? Die kennen doch nur die dann gültigen Verhältnisse.
Ich dachte, das hier soll ein RP sein/werden.
Edit: Timos Idee ist da immerhin ein Anfang, mehr aber auch nicht.
Re: Variable Respawnzeit
Verfasst: 24.11.2012, 15:55
von Timo3681
Wie wärs mit der Möglichkeit, dass alle NPCs in allen Gebieten für einen selber nur in bestimmten XP Bereichen sichtbar sind?
Wenn z.B. die Lichtu-Analysatoren nur bis zu 9.999 XP sichtbar wären, dann würden für die User ab 10.000 XP in der Lichtu-Blase andere und stärkere NPCs auftauchen.
Die stärkeren NPCs in allen Gebieten würden auch dasselbe droppen, sollten auch mindestens ein neues Item droppen.
Re: Variable Respawnzeit
Verfasst: 25.11.2012, 12:16
von Captain Erbse
Timo3681 hat geschrieben:Wie wärs mit der Möglichkeit, dass alle NPCs in allen Gebieten für einen selber nur in bestimmten XP Bereichen sichtbar sind?
Wenn z.B. die Lichtu-Analysatoren nur bis zu 9.999 XP sichtbar wären, dann würden für die User ab 10.000 XP in der Lichtu-Blase andere und stärkere NPCs auftauchen.
Die stärkeren NPCs in allen Gebieten würden auch dasselbe droppen, sollten auch mindestens ein neues Item droppen.
wäre RP-mäßig Quatsch.
Re: Variable Respawnzeit
Verfasst: 25.11.2012, 12:26
von Timo3681
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Timo3681 hat geschrieben:Wie wärs mit der Möglichkeit, dass alle NPCs in allen Gebieten für einen selber nur in bestimmten XP Bereichen sichtbar sind?
Wenn z.B. die Lichtu-Analysatoren nur bis zu 9.999 XP sichtbar wären, dann würden für die User ab 10.000 XP in der Lichtu-Blase andere und stärkere NPCs auftauchen.
Die stärkeren NPCs in allen Gebieten würden auch dasselbe droppen, sollten auch mindestens ein neues Item droppen.
wäre RP-mäßig Quatsch.
ok, war nur eine Idee.