2 Balancing-Ideen
Verfasst: 13.11.2013, 22:32
Hallo,
ich bin ja nun wieder etwas aktvier *g und habe 2 kleine Sachen, wo ich finde, dass daran etwas getan werden sollte.
1. Prototyp-Waffen
In Sivila kann man bei den Legonen ja eine Waffe mittels Gold, Eiern bzw. Klauen die Waffe verbessern. Das hat aber noch (nie [und jetzt erst recht nicht]) wirklich jemand gemacht, und wenn, dann nur, um etwas damit anzugeben, denn rentieren tut sich das Upgraden der Waffe nicht. Das Upgraden ist immens teuer, wie ich finde, und steht außer Verhältnis zum Nutzen. Irgendwie müsste man ja die investierte Mühe / das ausgegebene Geld wieder zurück bekommen können, wenn man aktiv spielt, dies gilt vor allem für Pkler.
(Weiterer positivier Effekt wäre ggf. auch, dass das alles mehr Gold aus dem Uni zieht - "faulere" Spieler mit viel Geld (auch wenn sie nicht aktiv genug spielen) wollen trotzdem gute Waffen und geben das Geld aus, um nicht so oft zu sterben, da dann ja viel mehr andere Spieler/Pkler solche verbesserten Waffen hätten.
Darum: Drastische Kosten-Senkung des Upgradens.
2. Die Spezialsonden.
Nutzt diese Dinger wirklich jemand? Würde mich doch arg wundern. Meines Erachtens sind die Energie-Kosten für diese Spezialsonde zu hoch. Sie sollten weniger Energie betragen, als der Spieler für das Durchqueren des WLs braucht. Sonst kann er ja selbst rein fliegen und sich umschauen.
ich bin ja nun wieder etwas aktvier *g und habe 2 kleine Sachen, wo ich finde, dass daran etwas getan werden sollte.
1. Prototyp-Waffen
In Sivila kann man bei den Legonen ja eine Waffe mittels Gold, Eiern bzw. Klauen die Waffe verbessern. Das hat aber noch (nie [und jetzt erst recht nicht]) wirklich jemand gemacht, und wenn, dann nur, um etwas damit anzugeben, denn rentieren tut sich das Upgraden der Waffe nicht. Das Upgraden ist immens teuer, wie ich finde, und steht außer Verhältnis zum Nutzen. Irgendwie müsste man ja die investierte Mühe / das ausgegebene Geld wieder zurück bekommen können, wenn man aktiv spielt, dies gilt vor allem für Pkler.
(Weiterer positivier Effekt wäre ggf. auch, dass das alles mehr Gold aus dem Uni zieht - "faulere" Spieler mit viel Geld (auch wenn sie nicht aktiv genug spielen) wollen trotzdem gute Waffen und geben das Geld aus, um nicht so oft zu sterben, da dann ja viel mehr andere Spieler/Pkler solche verbesserten Waffen hätten.
Darum: Drastische Kosten-Senkung des Upgradens.
2. Die Spezialsonden.
Nutzt diese Dinger wirklich jemand? Würde mich doch arg wundern. Meines Erachtens sind die Energie-Kosten für diese Spezialsonde zu hoch. Sie sollten weniger Energie betragen, als der Spieler für das Durchqueren des WLs braucht. Sonst kann er ja selbst rein fliegen und sich umschauen.