Idee zur Stärkung des Berufes des Händlers
Verfasst: 07.02.2014, 21:44
Meiner Meinung nach gibt's kaum noch Händler. Das kann zum einen daran liegen, dass es weniger Spieler und somit Kunden gibt, kann aber auch daran liegen, dass es gar nicht mehr lohnenswert ist (bzw. dass das Jagen einfach lohnenswerter geworden ist). Oder beides.
Daher meine Idee:
Großhandelspunkte (GHP).
Man bekommt GHP beim Einkaufen in einer Raumstation sowie beim Zentrallager. Die Anzahl der GHP hängt davon ab, wie viele Items man kaufte und wie teuer diese waren. Je mehr GHPs man hat, desto billiger werden weitere Einkäufe an einer RS. Natürlich sollte es einer Obergrenze geben. Roleplay: Großhändler / -Abnehmer bekommen immer Rabatt^^
Items, die verbilligt aufgrund von GHPs eingekauft worden sind, erzielen auch einen niedrigeren Verkauspreis bei Raumstationen. Role-Play-mäßig könnte man dies damit begründen, dass diese Items 2. Wahl sind und kleine Mängel aufweisen, wie z.B. im Aussehen (nicht im Nutzen).
Großhandelspunkte verschwinden nach gewisser Zeit wieder, sodass aktives Spielen gefördert wird. Allerdings sollte die Zeit nicht zu gering sein.
Somit können Leute, die sich auf den Beruf "Händler" spezialisierten mit mehr Gewinn beim Verkauf an Spieler rechnen. Und Spieler kaufen eher von Händlern Items als selbst auf die Suche zu gehen, da dies nicht nur den Aufwand senkt, sondern auch günstiger ist.
Balancing liegt alles bei den Admins.
Daher meine Idee:
Großhandelspunkte (GHP).
Man bekommt GHP beim Einkaufen in einer Raumstation sowie beim Zentrallager. Die Anzahl der GHP hängt davon ab, wie viele Items man kaufte und wie teuer diese waren. Je mehr GHPs man hat, desto billiger werden weitere Einkäufe an einer RS. Natürlich sollte es einer Obergrenze geben. Roleplay: Großhändler / -Abnehmer bekommen immer Rabatt^^
Items, die verbilligt aufgrund von GHPs eingekauft worden sind, erzielen auch einen niedrigeren Verkauspreis bei Raumstationen. Role-Play-mäßig könnte man dies damit begründen, dass diese Items 2. Wahl sind und kleine Mängel aufweisen, wie z.B. im Aussehen (nicht im Nutzen).
Großhandelspunkte verschwinden nach gewisser Zeit wieder, sodass aktives Spielen gefördert wird. Allerdings sollte die Zeit nicht zu gering sein.
Somit können Leute, die sich auf den Beruf "Händler" spezialisierten mit mehr Gewinn beim Verkauf an Spieler rechnen. Und Spieler kaufen eher von Händlern Items als selbst auf die Suche zu gehen, da dies nicht nur den Aufwand senkt, sondern auch günstiger ist.
Balancing liegt alles bei den Admins.