Umstellung des Forschungssystems?
Verfasst: 25.04.2014, 18:04
Da momentan ja einige Entwicklungen im Bereich Treibstoff mit zusätzlicher Spezialisierung laufen, wollte ich mal fragen, inwiefern Interesse oder die Absicht besteht, das Forschungssystem umzubauen, um eine stärkere Spezialisierung zu erzielen?
Zwar wurden bisher die Lernzeiten reduziert, allerdings verbleibt immer noch das Problem, dass es einerseits Wartezeiten gibt, bis man etwas nutzen kann und andererseits man nach einiger Zeit den Großteil der Forschungen hat, außer wenn gerade neue Forschungen eingeführt werden.
Der Umbau würde in die Richtung gehen, dass man pro einer Anzahl XP einen Fähigkeitspunkt bekommen würde, den man in eine bestimmte Gruppen ("Skillbaum") mit Untergruppen investieren kann. Vorteil dabei wäre, dass man gezielt durch aktives Spielen (XP-Sammeln) vorankommt und nicht warten muss. Außerdem würde es eine Spezialisierung erzwingen, da man nicht mehr alle Fähigkeiten kaufen kann, da man nur eine bestimmte Anzahl Fähigkeitspunkte zur Verfügung hätte.
Problem bei der Umsetzung wäre allerdings, dass man sämtliche Abhängigkeiten berücksichtigen müsste und teilweise bisherige Einbauten revidiert werden müssten (Bsp: Handelsschiff mit Laderaum, wenn man Laderaum als eine fähigkeitsabhängigen Ausbau einführt).
Konkrete Vorschläge habe ich aber noch keine, da es wie gesagt viel Arbeit wäre und von vornherein Zeitverschwendung, wenn das System sowieso nicht geändert werden soll.
Kam mir im Laufe der Zeit mal in den Sinn, daher wollte ich mal wissen, wie ihr dazu steht?
Zwar wurden bisher die Lernzeiten reduziert, allerdings verbleibt immer noch das Problem, dass es einerseits Wartezeiten gibt, bis man etwas nutzen kann und andererseits man nach einiger Zeit den Großteil der Forschungen hat, außer wenn gerade neue Forschungen eingeführt werden.
Der Umbau würde in die Richtung gehen, dass man pro einer Anzahl XP einen Fähigkeitspunkt bekommen würde, den man in eine bestimmte Gruppen ("Skillbaum") mit Untergruppen investieren kann. Vorteil dabei wäre, dass man gezielt durch aktives Spielen (XP-Sammeln) vorankommt und nicht warten muss. Außerdem würde es eine Spezialisierung erzwingen, da man nicht mehr alle Fähigkeiten kaufen kann, da man nur eine bestimmte Anzahl Fähigkeitspunkte zur Verfügung hätte.
Problem bei der Umsetzung wäre allerdings, dass man sämtliche Abhängigkeiten berücksichtigen müsste und teilweise bisherige Einbauten revidiert werden müssten (Bsp: Handelsschiff mit Laderaum, wenn man Laderaum als eine fähigkeitsabhängigen Ausbau einführt).
Konkrete Vorschläge habe ich aber noch keine, da es wie gesagt viel Arbeit wäre und von vornherein Zeitverschwendung, wenn das System sowieso nicht geändert werden soll.
Kam mir im Laufe der Zeit mal in den Sinn, daher wollte ich mal wissen, wie ihr dazu steht?