Link für Kampfrechner und generelle Fragen zum Kampf.
-
Link für Kampfrechner und generelle Fragen zum Kampf.
Kann bitte jemand einen Link zu einem Kampfrechner posten falls vorhanden? Bzw. würde mir auch die Formel reichen.
Ich habe zwar schon einiges gefunden, leider ist die Unterhaltung etwas älter gewesen, deswegen nochmal die Frage:
Wie verteilt man effektiv Aka´s?
a: als NPC-Jäger
b: als PK
c: (als Allrounder, was wahrscheinlich Unsinn ist)
Lohnt es sich Schiffsrüstung-Aka´s zu machen? Sind sie, abgesehen davon das man sie reparieren muss, wertvoller als Schild-Aka´s die sichtbar sind, dafür aber sich selbstständig aufladen?
Ich habe zwar schon einiges gefunden, leider ist die Unterhaltung etwas älter gewesen, deswegen nochmal die Frage:
Lohnt es sich Schiffsrüstung-Aka´s zu machen? Sind sie, abgesehen davon das man sie reparieren muss, wertvoller als Schild-Aka´s die sichtbar sind, dafür aber sich selbstständig aufladen?
Zuletzt geändert von SpaceScampi am 24.12.2007, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Link für Kampfrechner und generelle Fragen zum Kampf.
Einen Kampfrechner kenn ich leider nichtSpaceScampi hat geschrieben:Kann bitte jemand einen Link zu einem Kampfrechner posten falls vorhanden? Bzw. würde mir auch die Formel reichen.
Lohnt es sich Schiffsrüstung-Aka´s zu machen? Sind sie abgesehen davon, das man sie reparieren muss wertvoller als Schild-Aka´s die sichtbar sind, dafür aber sich selbstständig aufladen?
zu a) würd ich ganz klar sagen Schild, da du deine Rüstung dann nicht reparieren musst, und durchgehend Npcs killen kannst
zu b) würd ich sagen stärke, da es ja kein unterschied macht ob du 1 schaden mehr machst, oder ein schaden von den gegner weniger hast also gleicht es sich aus. + raumjäger bonus bei stärke
zu c) ich glaub dazu isses noch zu früh
ich hoffe ich konnte helfen
mfg
-
Falls Sotrax mit der Berechnungsformel rausrückt mach ich auch gerne nen Kampfrechner in C++ 
Hoffe mal das ich das als Hobbyscripter mit langer Pause noch hinkriege^^

Ich schätz ma so wie in Fw, nur Schild und Rp halt zusammen wie die Lp. Und erst werden halt alle SP abgezogen..El Shadar de Khazim hat geschrieben:Falls Sotrax mit der Berechnungsformel rausrückt mach ich auch gerne nen Kampfrechner in C++
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Formel ist ganz einfach:
Produkt aus Schaden und Leben muss möglichst hoch sein.
Schaden = A - V(von Gegner)
Leben = Rüstung + Schild
wer das höhere Produkt hat, gewinnt.
Das ganze könnte man dann auch noch in eine nette Formel verpacken, sodass man sich ausrechnen kann, mit wieviel Rüstung bzw, Schild man überlebt, aber dafür bin ich jetzt zu faul, mir sowas rauszusuchen und mir selbst zu überlegen^^.
Produkt aus Schaden und Leben muss möglichst hoch sein.
Schaden = A - V(von Gegner)
Leben = Rüstung + Schild
wer das höhere Produkt hat, gewinnt.
Das ganze könnte man dann auch noch in eine nette Formel verpacken, sodass man sich ausrechnen kann, mit wieviel Rüstung bzw, Schild man überlebt, aber dafür bin ich jetzt zu faul, mir sowas rauszusuchen und mir selbst zu überlegen^^.
Der Kampfrechner auf freewar.tiramon.de ist auch nutzbar, nur muss man halt die Werte der NPCs aus dfwiki übertragen und statt LP RP und SP zusammennehmen.
-
Aber für PvP wär halt noch die Sache mit den Taktiken interessant 

also ein kamprechner wäre auf jeden fall sehr hilfreich und so halbe sachen, wo keiner sicher weiß, sind meiner meinung nach nichts, bzw. helfen eben nicht jedem oder bei jedem problem, wenn man es genau wissen will/muss.
ist nur meine meinung!
ist nur meine meinung!
Ich bin gegen so nen Kampfrechner, muss man wenigstens mal selbst abschätzen, ob man gewinnt... 

- Kapsonfire
- Entwickler
http://game-traders.net/kampfrechner.php <-- kampfrechner für df (achtung betaphase)
v0.1
v0.1
Bye
Bei Gegnerische Werte steht 2 mal Schilde.
- Kapsonfire
- Entwickler
gefixed
ich bitte alle weiteren sachen über den Kampfrechner in viewtopic.php?f=4&t=1342 zu posten
DANKE
ich bitte alle weiteren sachen über den Kampfrechner in viewtopic.php?f=4&t=1342 zu posten
DANKE
Bye