Was gefällt euch an DF nicht?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Phoenix32

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von Phoenix32 »

na dann will ich mal loslegen ^^

aber als erstes noch kurz... das kampfsys interessiert mich mal nicht die bohne weil es völlig schwachsinnig ist und das in egal welchem XP bereich... es werden sich hier clans zusammen finden die in jeder XP klasse PK´s haben werden... also kann man ruhig selber auch aufbauen und seine AKA´s immer schön mit ziehen...

was ich noch völlig daneben finde ist, das man eine A:2 waffe in einem NPC einbaut das 1000 RP hat und ne A: von 15... lieber sotrax... wie soll man bitte an eine solche waffe kommen ohne mindestens 4 leute in der flotte... einen raumstation zum reppen der Mutti in der unmittelbaren umgebung von sagen wir mal 2 felder oder massig an repp modulen ( was ja anhand der minimalen ladekapazität nicht geht)...??? da ist dir sicher ein riesen fehler unterlaufen... bis man dieses NPC ohne schaden an der rüstung killen kann brauch man schon mindestens 425 XP weil man damit 5 schild AKA´s gemacht haben kann um einen angriff von diesem NPC nur mit dem schild aufzufangen (mal vorraus gesetzt man hat keine V: waffe mehr weil sie von einem PK im sekundentakt gedropt wird)... und dann sind wir schon mal so weit das bereits die nächste A: waffe für einen bereit steht ^^ also sinnlos... warum schafft man waffen nicht ganz ab...??? man hat doch die jäger und angriff bekommt man durch durch AKA´s und verteidigung durch die XP...

wenn wir schon mal bei waffen sind... ich finde es ja mal echt so sch*** das man bei fast jedem tot den man erleidet seine waffen verliert... da man sie in keinem shop nachkaufen kann sondern wieder von den kr**** PK´s in der maha, so schenkt man denen wieder gm damit man überhaupt waffen hat... warum erstellst du nicht mal eine liste der PK´s in dem game und jeder nicht PK muss ihnen einfach jeden tag 5k gm überweisen... kommt auf´s selbe raus...

warum ich kr**** PK´s sage...??? für mich haben diese spieler nichts im hi**... sie greifen nur die spieler an die an einem NPC stehen und eh schon schild oder sogar rüstung verloren haben... fairplay gibt es für diese spieler nicht was das aller letzte ist... im normalen kampf würden diese PK´s jeden kampf verlieren weil sie nichts drauf haben... so lange du da nichts änderst wirdst du jeden tag immer mehr spieler verlieren... und liebe kr**** PK´s... nehmt mir die bezeichnung net übel aber wenn ihr fair spielen würdet dann würden viele euch auch mit anderen augen sehen... aber da ihr spieler net im normalen kampf besiegen könnt bleibe ich und viele andere bei der bezeichung... :P

sollte ich für meine offene und ehrliche meinung einen bann im forum sowie im spiel bekommen dann soll es so sein... nur das zeigt dann das hier mit kritik nicht umgegangen werden kann...

der nächste punkt... du sagts das das game für PvP ausgelegt ist sotrax... warum gibt es denn dann eine karte die so groß ist das man jahre braucht um jedes feld einmal zu betreten...??? reicht da nicht die größe von 2000x2000 felder...??? das in gebiete unterteilt und gut ist... ich verstehe den sinn nicht hinter der imens großen karte wenn man sie eh nicht nutzen kann weil a) mehr als selten ein NPC... b) findet man dort nur astero felder zum ernten wenn man lange genug sucht oder mal ne raumstaion oder unbesiedelten Plani... mit den stationen kann man im grunde nicht viel anfangen weil man das zeug auch in der nähe der besiedelten bereiche findet... die planis sind denke ich mal noch über einen zeitraum von einem jahr sinnlose felder... und wenn man sie doch besiedeln kann (irgend wann mal) darf jeder nur einen besiedeln laut deiner äusserung... warum dann aber gut 2 Mrd in einem PvP spiel wo es doch darum geht andere spieler zu killen...???

andere spieler killen... da sind wir beim nächsten punkt... wie kann es sein das sich feindliche schiffe in den homebases aufhalten können um sich zu regenerieren...??? wer ins feindliche gebiet fliegt um kleine spieler zu killen die NPC weg machen um gm zu sammeln sollte nicht noch mit einer sicheren zone versorgt werden... sie hocken da rum und aktualisieren ständig um dann jemanden zu sehen der grad längere zeit wo steht um energie zusammeln und fliegen von der sicheren zone dort hin, killen den kleinen und fliegen sofort wieder zurück in die sichere zone... meiner meinung nach ein riesen denkfehler von dir... wie ich auch mitbekommen habe gibt es eine technik die es den PK´s erlaubt spieler zu killen nur im vorbei fliegen d.h. die leute sehen noch nicht mal wen auf ihrem feld und sind bereits gestorben... da läuft doch auch was falsch... ich spreche aus erfahrung...

da ich kein killer bin sondern eher der entdecker reizt mich an dem spiel eigentlich nur das finden und besiedeln (wenn es irgendwann mal möglich ist) der planis und astero felder... wo man beim nächsten punkt ankommt... seit heute nacht kann man die astero´s ernten... alles gut und schön... nur was stört ist, das man an den raumstationen zwar seinen mama reppen kann was ja nicht nötig ist weil man eh keine NPC´s unterwegs findet aber seine waffen wie z.B. den Bergbau Laser nicht... man muss also immer wieder ins handelszentrum springen um sie zu reppen und braucht danach stunden um zu dem punkt zu gelangen an dem man zum schluss war weil man systematisch das gebiet absucht... warum wird in den stationen nicht die funktion des waffen reppens noch eingebaut zusätzlich zum mama reppen...??? oder jeder kann sich eine sprungboje kaufen die er an den letzten platz an dem er war postieren kann um dort wieder hin zu springen... ich denke mal das es sehr viele spieler bei DF gibt die eigentlich nur wegen dem dort spielen... wenn du es aber wirklich nur auf die player abgesehen hast die nur am killen spass haben dann hast sehr bald kaum noch spieler und denen vergeht irgend wass auch der spass weil keine neuen leute hinzu kommen weil sich rum spricht das das game sch*** ist so wie es jetzt schon der fall ist... es sind sehr viele die bereits aufhören mit spielen weil es sinnlos ist da sie zu nichts kommen...

ich schaue mir das game noch ein paar tage an... wenn das so weiter geht wie bisher werde ich erst mal aufhören bis im forum zu lesen ist das das besiedeln der plani´s eingebaut wurde und ich hoffe das man dann mehr machen kann als nur einen einzigen denn ich habe jetzt schon 53 gefunden und werde sicher noch ein paar mehr finden...

und zum abschluss noch ne kleinigkeit :wink: es wäre schön wenn man die animation abstellen könnte um die laggs zu umgehen... ich brauche teilweise 3-7 sekunden bis das raumschiff den letzten millimeter geschafft hat zum anderen feld... das nervt im handelszentrum ungemein

aber hut ab vor deiner leistung... wenn das game mit allen sachen die es mal haben soll läuft wird es sicher geil :D
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
pyros

Beitrag von pyros »

Was mich sehr stört ist, dass das Handelszentrum unsicher ist. Oft ist es so, dass man mit seinem gesammelten Gold zur Boje springt, Energie aufladet und dann auf dem Weg zur Bank von einem unbesiegbaren PK gekillt wird.

Nicht jeder hat so schnelles Internet...
Nebenbei hat man auch nicht immer die Chance die beste Waffe zu bekommen...

Das ist einfach nur Playerfarming >.<

Derzeit hat PvP ABSOLUT keinen Anspruch, es reicht, volles Aka und beste Waffen zu haben und stellt sich einfach zur Handelsboje und kassiert immer schön Beträge von 300-900gm ab welche andere Spieler innerhalb von 30-60 Minuten zusammensparen müssen.

Ich bin für:
-WEG MIT DEM ANGREIFEN LINK!
-Wartezeit nach Einzelschlag 1 Sekunde
-als Gegenzug Reduktion der Energiekosten von PvP Items(Nuklear-Detonator zB)
Zuletzt geändert von pyros am 25.12.2007, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Das wird aber später kein großes Problem sein, weil man dann diese Antimaterieschilder hinterher geschmissen bekommt.
pyros

Beitrag von pyros »

Gandalf hat geschrieben:Das wird aber später kein großes Problem sein, weil man dann diese Antimaterieschilder hinterher geschmissen bekommt.
das heisst man muss jedesmal ein Antimaterienschild anwenden wenn man sein Geld einzahlen will? Find ich nicht so toll...
kaot

Beitrag von kaot »

Ich finds auch derzeit kein großes Problem. Ich hab hier DorfDSL (384kb/s^^) und bin trotzdem in der Lage den bösen Schurken auszuweichen.
Bild
pyros

Beitrag von pyros »

Nur weil du schnelles Internet hast, heisst das nicht dass jeder das hat^^

Aber okay, so wies jetzt ist finde ich es zwar schlecht, aber gerade noch akzeptabel(habe einen Weg gefunden, dieses Gesindl zu umgehen^^)
C4B0S3

Beitrag von C4B0S3 »

Also was mir nicht gefällt ist:

Die Verteilung das AusbauLimits und die Kosten davon und der damit verbundene Vorteil für die Pks.
Ich hab an dem Spiel als NPC-Jäger riesen spaß, da es viel taktischer ist als Freewar. Nun mache ich viele Schildakas, um gut gegen Npc mit hohen A-werten kämpfen zu können. Diese sind die teuersten und bringen auch noch am meisten Ausbau-Limit. Find ich erlich gesagt total mies, da man so als Jäger wieder überhaupt garnicht die Chance hat gegen einen gut gerüsteten Pk zu gewinnen. Dieser klann z.B. nur Stärke-Akas viel billiger und häufiger machen, da diese nur 70 AL brauchen.
Ich hoffe das dagegen was getan wird und das Ausbau-Limit oder der Preis der Schildaka etwas gesenkt wird.

Edit: soll auch jetzt nicht wieder nur gemecker sein, hätte niemals gedacht das DF so geil wird und immoment machts richtig viel mehr Spaß als FW :)
Zuletzt geändert von C4B0S3 am 25.12.2007, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Ich finds auch ziemlich schade das man an den Raumstationen seine Waffen nicht reparieren lassen kann. Ich würde mal sagen das ist für die doch weniger Aufwand als das Mutterschiff zu reparieren, von daher stört mich das ganze auch etwas aus RP-Sicht.

Darüber hinaus finde ich es quasi nicht gutheißbar, dass der Schild immer den gleichen Aufladeintervall beibehält. Das kann also schonmal ewig dauern bis er wieder voll ist, wenn man sich darauf spezialisiert.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
pyros

Beitrag von pyros »

@C4B0S3

ICh als NPC Jäger finde Stärkeakas sowieso besser zum Jagen und freue mich, dass die Akas so viel kosten wie jetzt.
Am Anfang ist es viel effektiver viele schwache NPC zu killen, als mühsam ein großes.
Sileadim

Beitrag von Sileadim »

Was mich derzeit am meisten nervt, is , das es die ganze Zeit lagt.... :|
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
LTD

Beitrag von LTD »

laggn tuts bei mir net nur die nerfigen pks...
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Krait

Beitrag von Krait »

Ich stelle leider fets das das Spiel bei ca 300 Usern gleichzeitig sehr "laggt"

das mindert ungemein dne Spielspaß woran das liegt weiß ich nicht genau.

Man sollte hier schnell was tun...

Das mit den PK's ect. denk ich ändert sich mit der Zeit von alleien..
Ihr wollt eine Geschichte zu den Spiel lesen?

Dannn schaut doch mal hier vorbei: ,,Die Krait, ein Schiff, 2 Männer, 1 Ziel"

Spiel auch in Freewar Welt 3 als Leon ;)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Schliesst mal alle anderen Browserfenster, das beschleunigt DF sehr stark.

Ansonsten wird eh erstmal gewartet wie es in einem Monat aussieht, wenn es dann noch zu sehr laggt, wird ein zweites Universum aufgemacht. Es wird also unter Kontrolle bleiben keine Sorge, die meisten Lags liegen jedoch an Client-Seite weil DF sehr rechenaufwändig ist.

Firefox 3 Beta kann hier auch helfen.
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Niemand dürfte ernsthaft erwarten können das es nicht lagt. Allerdings halte ich es für überstürzt jetzt schon einen zweiten Server in Erwägung zu ziehen. Die Spielerzahl in den ersten Wochen ist vermutlich alles andere als Repräsentativ weil da einige noch abspringen dürften. Wobei du natürlich letzen Endes den besseren Überblick darüber hast ob zumindest finanziel alles Gedeckt werden kann. Wegen "Gaffern" sollte man diese mehrkosten meiner Meinung nach jedoch nicht in kauf nehmen.

Ansonsten hilfts evtl. auch wenn ihr bei FF Pipelining anstellt.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
pyros

Beitrag von pyros »

Was mich noch an DF stört ist der hohe Energieverbrauch von Items. Okay, es kommen höhere Marks, aber trotzdem finde ich es irgendwie heftig wenn ein Mark 2 Antimaterienschild 160 Energie braucht. Um die Energie wieder drin zu haben muss man 2-3 Minuten warten von den 10 Minuten Schutz die man hat -.-
Antworten