Planeten besiedelbar

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
Krait
Re: Planeten besiedelbar

Beitrag von Krait »

Heyho,

endlich ist es soweit wir besiedeln den Weltraum =D

ein Manko hab ich aber:

irgendwie ist es unlogisch das mitten im All ein Planet auf dem kein Lebewesen ist irgendjemand oder irgendwas 10k Gm verlangt zum Besiedeln fände es persönlich besser gestaltet würdem an schreiben:
,,Die Besiedlung dieses Planeten würde 10.000 Goldmünzen kosten" oder

,,Der Aufwand zur Materialbeschaffung und derren Aufbau kostet dich 10.000 Goldmünzen"

darunter dann sowas wie ,,Ja, den Planeten besiedeln"

so kommt mehr Atmosphäre ins Spiel =)
Ihr wollt eine Geschichte zu den Spiel lesen?

Dannn schaut doch mal hier vorbei: ,,Die Krait, ein Schiff, 2 Männer, 1 Ziel"

Spiel auch in Freewar Welt 3 als Leon ;)
LTD

Beitrag von LTD »

naja die 10000g musst du an die intergallaktische schutzbehörde abdrücken als besiedlungsgebühren
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Event Horizon

Beitrag von Event Horizon »

Ein paar Details, was das Besiedeln auf lange Sicht bringt, wäre nett.
Ist es überhaupt klug, jetzt schon Planeten zu besiedeln?
Kann ja sein, dass sich die Planeten später in diversen Dingen unterscheiden (von der Position & der Grafik abgesehn).

Negativ:
Den Planeten zerstören zu müssen, wenn man nicht mehr Besitzer sein möchte, find ich schlecht...das ergibt weder Sinn, noch ist es positiv für die Atmosphäre Darkfleets.

~Event Horizon~
Bild
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Man kann jetzt auch die Landschaft fremder Planeten sehen.

Ansonsten zahlt man die 10 000 Gold natürlich den Siedlern, die man auf dem Planeten niederlässt, damit eine kleine Wirtschaft dort in Schwung kommt.

Zerstörte Planeten spawnen übrigens wieder, das kann jedoch sehr lange dauern.

Was Planeten in Zukunft jedoch alles bringen werden, welche Gebiete angeschlossen werden etc etc., das meiste davon weiss ich zwar bereits, kann es euch aber dennoch nicht sagen, da ich viele Dinge erstmal testen muss, ob sie überhaupt performant mit der Engine umzusetzen sind und ich will hier keine Sachen versprechen die nachher dann doch nicht gehen.

Da müsst ihr euch also einfach überraschen lassen und das Risiko eingehen :)

Ansonsten ist es halt auch einfach cool nen eigenen Planeten zu haben, ganz egal ob der jetzt irgendwas bringt oder nicht.
Fienchen

Beitrag von Fienchen »

Ich hoffe ja stark, dass mit den Planeten auch bald Außenmissionen implementiert werden, damit man auf seinem neuen Planeten auch spazieren gehen kann (Und damit endlich Wracks oder andere Raumobjekte spawnen, die man untersuchen kann^^).

Wie auch immer, für die Athmosphäre ist es schonmal ganz gut, dass man sich auf den Felsklumpen endlich auch langfristig niederlassen kann.
Wind of Change

Beitrag von Wind of Change »

Sotrax hat geschrieben:Man kann jetzt auch die Landschaft fremder Planeten sehen.

Ansonsten zahlt man die 10 000 Gold natürlich den Siedlern, die man auf dem Planeten niederlässt, damit eine kleine Wirtschaft dort in Schwung kommt.

Zerstörte Planeten spawnen übrigens wieder, das kann jedoch sehr lange dauern.

Was Planeten in Zukunft jedoch alles bringen werden, welche Gebiete angeschlossen werden etc etc., das meiste davon weiss ich zwar bereits, kann es euch aber dennoch nicht sagen, da ich viele Dinge erstmal testen muss, ob sie überhaupt performant mit der Engine umzusetzen sind und ich will hier keine Sachen versprechen die nachher dann doch nicht gehen.

Da müsst ihr euch also einfach überraschen lassen und das Risiko eingehen :)

Ansonsten ist es halt auch einfach cool nen eigenen Planeten zu haben, ganz egal ob der jetzt irgendwas bringt oder nicht.
Könntest du nur Kurz ein paar kleine Tips geben? :D

z.b

Lohnt es Sich Seht Sehr weiter Planeten aufzusuchen & zu Besiedeln?^^
weil ich hab mir eigentlich schon vorgenomme nen planeten irgentwo mindestens 12 h von nächsten ziel entfernt zu suchen :D

Ists Später "Wirtschaftlich" lohnend? Sprich wird man Geld verdinen können damit?
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Skilleddark

Beitrag von Skilleddark »

Sotrax du meintest doch mal, das man Planeten später angreifen kann, und dass die Besitzer die Planeten schützen können, dafür diese aber weniger produzieren...

haste das immer noch so geplant? *gg*
dann wären nämlich entfernte planten sinnvoller
Bild
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@Skilleddark: Ja das ist noch so geplant. Allerdings wird es wohl auch so sein, dass man in seinem Planeten z.B. anderen Leuten einen Verkaufsshop bzw. Waffenreperatur anbieten kann und daran dann selbst Gold verdient, für solche Sachen ist dann also ein gut besuchter Planet wiederum besser.

Ausserdem wird es wenn es möglich ist Planeten anzugreifen auch möglich sein zu entfernten Planeten zu springen. Anfangs wird jedoch vermutlich eh kein Angriff möglich sein.
Skilleddark

Beitrag von Skilleddark »

kk^^ hab nun schon 2 planeten im nichts gekauft x)
der 3. wird dann an nem sektor anschließen
Bild
dunkler feuerfuchs

Beitrag von dunkler feuerfuchs »

also kann man sich später auch selber reparieren? usw
und beim angreiffen wird da der planet zerstört? oder nur die gebäude ?
Bild

heiße Liberator
bin im Clan The Space Sharks
Jason Vorhees

Beitrag von Jason Vorhees »

noch eine idee:
man kann sich einen planeten auswählen (von seinen eigenen) als heimatort, also wenn man stirbt kommt man dort hin :D
LTD

Beitrag von LTD »

glaube nicht das das was wird Jason
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
pyros

Beitrag von pyros »

Hab mir heute auch einen Planten gekauft und hoffe, dass man bald etwas machen kann ausser umbennen und zerstören^^

Raumschiff reparieren würd ich sehr gerne.
Wind of Change

Beitrag von Wind of Change »

Sotrax hat geschrieben:@Skilleddark: Ja das ist noch so geplant. Allerdings wird es wohl auch so sein, dass man in seinem Planeten z.B. anderen Leuten einen Verkaufsshop bzw. Waffenreperatur anbieten kann und daran dann selbst Gold verdient, für solche Sachen ist dann also ein gut besuchter Planet wiederum besser.

Ausserdem wird es wenn es möglich ist Planeten anzugreifen auch möglich sein zu entfernten Planeten zu springen. Anfangs wird jedoch vermutlich eh kein Angriff möglich sein.

aber ich denke mir das sich doch wenige leute dann einen planeten Holen werden... denn 10k die einfach so Zerstört werden können? oder evt noch mehr wenn man ihn ausbauen muss?

achja..

und Sotrax? wie Wäre es dann wenn man bei Clangründung einen PLaneten für den Clan besiedeln könnte.... so das es sich evt sogar lohnt einen am ADW zu suchen.. und das dann z.b Clankriege nicht auf Kills Basieren sondern am Schaden von Planeten etc....
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
pyros

Beitrag von pyros »

einen Clanplanten halte ich für eine gute Idee!

Was ich aber gerne bzw nicht gerne hätte sind:

+Reperatur
+Anbieten von Ware
+Einlagerung von Gold(stark begrenzt, ohne Zinsen, ausbaubar?)
+Einlagerung von Items(Menge begrenzt, kostenlos, ausbaubar)
+Anbieten von Waren und Service(Optionen müssen erkauft werden)
+Verdienstmöglichkeiten durch Reperatur und Energieauffüllung von anderen Schiffen(Planten müssen vorher aber mit Items "aufgeladen" werden, damit andere Spieler einen bestimmten Service kaufen können.)
+Idlemöglichkeit(irgendwas abbauen, was nur sehr wenig Gm bringt)

-Zerstörung des Planten durch anderen Spieler
-Ausbau von Produktionsstätten(falls sowas doch kommt, dann bitte stark begrenzen)
Gesperrt