PvP: Sofortangriff vs Einzelschlag

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
pyros

PvP: Sofortangriff vs Einzelschlag

Beitrag von pyros »

Derzeit ist es so, dass Sofortangriff 160 Energie und Einzelangriff 5 Energie kostet, wobei Einzelschlag auf 2 Sekunden beschränkt ist.

Ich hoffe, dass Sofortangriff gänzlich angeschafft wird, da es immer noch vorkommt, dass sogenannte "PK"s sich an Sprungbojen oder sichere Felder aufhalten und Leute abfangen und diese dann auf den nächsten 2 Feldern anspringen.

Ich bin es auch gewohnt, Leute mit Sofortangriff zu killen(aus FW), aber habe heute mehrmals die Erfahrung gemacht, WIEVIEL MEHR SPASS UND SPANNUNG es bringt PvP mit Einzelschlägen zu betreiben. Es funktioniert!
Von 3 Rückangriffsmöglichkeiten habe ich 2 davon mit Einzelschlägen nutzen können! So schwer ist es nicht, sofern man nicht als PK an irgendwelchen sicheren Feldern campt.(Gerade die Leute jammern dann meistens herum, weil sie niemanden erwischen, denn gerade in der Nähe der Boje sind die Opfer extrem vorsichtig, ausserdem kommen sie ja bei der Boje im Normalfall ohne Gold an)

Bei Einzelschlägen hat der Angegriffene auf jeden Fall EINE REAKTIONSMÖGLICHKEIT(wegen den 2 Sekunden). Ob er entkommen kann hängt dann von der Spielweise und Ausrüstung des Verteidigers ab. Ich selbst als verteidiger konnte stärkere Angreifer schon besiegen, weil diese Einzelschläge gemacht haben und ich richtig reagiert habe. Andererseits habe ich auch schon als Angreifer gegen einen schwächeren verloren, weil dieser richtig reagiert hat.

Also: Komplett raus mit dem Sofortangriff, es geht auch wunderbar mit Einzelschlägen und ihr werdet sehen, dass PvP viel spassiger und unberechenbarer wird!

(Nebenbei würden dadurch auch Schilder/Rüstung aufgewertet, da man ja als Verteidiger zumindest einen Schlag von einem PK überleben will)

Was haltet ihr davon? Soll jetzt nicht unbedingt eine UI sein, sondern soll die Leute dazu bewegen über diese Sache nachzudenken und es eventuell mal anders zu versuchen. DF ist nicht gleich FW^^.
Torfnase

Re: PvP: Sofortangriff vs Einzelschlag

Beitrag von Torfnase »

Ich bin deiner Meinung.
Jemandem mit Einzelschlägen zu killen ist nicht ganz leicht, es erfordert schon auch ein wenig Geschick.
Man muss schnell klicken können und mit dem anderen Augen schauen, wohin der Gegner flieht.
Besonders flinke Gegner können einem auch leicht entwischen, aber so soll es doch auch sein!

Für spannende Kämpfe durch Einzelschläge!
Gegen einfaches "Totklicken" per Direktangriff.
Zuletzt geändert von Torfnase am 31.12.2007, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Sileadim

Beitrag von Sileadim »

Meinetwegen kanns abgeschafft werden, aber dann müssen die Killmittel billiger werden, ansonsten isses n Minusgeschäft!
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Nelan Nachtbringer

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Sile hat recht...
LTD

Beitrag von LTD »

die raketen droppen doch zur genüge...
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Aquaeli

Beitrag von Aquaeli »

Findest du?

54 Npcs gekillt 0 Raketen aber immerhin einen Rüstungsdetektor^^

Außerdem muss man ja noch die richtige Rakete bekommen.
Nelan Nachtbringer

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Zudem sind Pks pks und keine jäger...
LTD

Beitrag von LTD »

und jäger sind jäger und kein pkfutter^^
es sollte schon etwas anstrenung kosten einen anderen spieler zu killn

Bild
Bild
Devien

Beitrag von Devien »

ich bin auch voll dafür!
Ich bin kein PK. Kann aber nachvollziehen, dass PVP durchaus sinn macht.
Aber vom Standpunkt eines normalen Players ist es einfach soowas von frustrierend, wenn man nichts böses denkend da rumfliegt und bekommt plötzlich die Statusmeldung: DU wurdest gekillt, Tja! Pech!
Bei einem richtigem Kampf, hat das auch mehr ehre, und das Gefühl von einem Weltraumpiraten angegriffen zu werden ist einfach viel besser, als ein "du bist Tot!"
Ich würde mir von PKs wünschen, dass sie durch Einzelschläge angreifen, und man wenigstens eine Chance hat zu reagieren.
Sonst fühlt man sich einfach nur ausgeliefert.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Ich hab mal ne Umfrage zum Thema gemacht:

viewtopic.php?f=9&t=1295
Ankkah

Beitrag von Ankkah »

Ich bin klar für Einzelschläge, aber so wie es im Moment ist wäre es der Tod für pvp.
Ihr NPC-Jäger campt ja nur an den Sprungbojen und wundert euch dann wenn dort alle Pk rumstehen, die euch früher oder später umnieten.
Die wenigen, die sich im Moment im Gebiet verteilen meckern dann, das sie ständig gekillt werden.
Bild
Ronin4711

Beitrag von Ronin4711 »

mehr als drei felder kommt man meist auch nicht von den Bojen weg ohne zu Hause zu landen und selbst dort schafft man manchmal keine 3 felder
LTD

Beitrag von LTD »

die pks haben sich mit ihrer "überkillung" selbst angeschossen^^

Bild
Bild
pyros

Beitrag von pyros »

Ankkah hat geschrieben:Ich bin klar für Einzelschläge, aber so wie es im Moment ist wäre es der Tod für pvp.
Ihr NPC-Jäger campt ja nur an den Sprungbojen und wundert euch dann wenn dort alle Pk rumstehen, die euch früher oder später umnieten.
Die wenigen, die sich im Moment im Gebiet verteilen meckern dann, das sie ständig gekillt werden.
Dahast du zum Teil Recht und hier gehört auch was getan.

DERZEIT ist es so, dass die Lichtu-Blase als NPC Jäger am lukrativsten ist. Hin und wieder stell ich mich auf die Boje, warte bis Energie voll ist und kill in einer Runde ganz schnell 8-12 Lichtus und warte wieder. Auf diese Weise kann man kaum von einem PK gekillt werden. Das Problem ist aber DIE BOJE, welche zu nahe am Gebiet platziert ist. Es würde reichen, wenn die Boje 5-10 Felder entfernt ist und das Problem ist gelöst(das gleiche Problem wird in Zukunft aber auch bei den öffentlichen Bojen bestehen, welche wahrscheinlich angrenzend an ein Gebiet platziert werden.

Lösungsvorschlag: in jedem Gebiet die Bojen weiter entfernt aufstellen und um jeden Gebiet einen Radium erzeugen, welcher nicht mit Bojen besetzt werden kann.

Und Rakten sollte günstiger und weniger Energie kosten, da sie sich derzeit kaum lohnen. Ausserdem sollte die Schildrakete mehr Schadne machen las der Nuklaerdetonator, weil man den Nukleardetonator auch dazu einsetzen kann, andere zu ärgern.(Rüstung regerneriert sich nicht im gegensatz zum Schild). Also das Abfeuern eines Detonators vertreibt möglicherweise einen PK im Vorhinein, weil er vorher Rüstung reperieren will. Schildraketen sind dann eher für den Angriff gedacht, wobei die hohen Energiekosten eine Verfolgung fast unmöglich macht.
Antworten