Waffen mit zu wenig XP tragen
Waffen mit zu wenig XP tragen
Werden Waffen die man nicht mehr tragen kann weil man irgendeine Anforderung nicht mehr erfüllt nicht eigentlich nach 3 Stunden automatisch abgelegt?.
Aquaeli (Erfahrung: 25 von 360)
Verteidigungsstärke: 0 +2
Verteidigungswaffe: Verteidigungslaser Mark I
um 17 Uhr rum gestern aktiviert.
Benutz das Ding ja nicht zum killen ( jedenfalls keine Spieler ) aber man stelle sich nur vor einer rennt mit einer V:4 in einem Bereich rum wo die anderen nur Waffen mit A/V Werten von 2 haben.
Könnte da nun fröhlich im 180 XP Bereich töten, mit einer Waffe die ich nicht tragen kann.
Da Abbau ja in DF kinderleicht ist wäre auch eine A:7 möglich, einfach anlegen 800 XP einlagern und killen da hätte keiner ne Chance. Schließlich bekommt man die Waffe in Df ja scheinbar nicht abgelegt und auf den Zustand der Waffe aufzupassen sollte jeder packen.
Aquaeli (Erfahrung: 25 von 360)
um 17 Uhr rum gestern aktiviert.
Benutz das Ding ja nicht zum killen ( jedenfalls keine Spieler ) aber man stelle sich nur vor einer rennt mit einer V:4 in einem Bereich rum wo die anderen nur Waffen mit A/V Werten von 2 haben.
Könnte da nun fröhlich im 180 XP Bereich töten, mit einer Waffe die ich nicht tragen kann.
Da Abbau ja in DF kinderleicht ist wäre auch eine A:7 möglich, einfach anlegen 800 XP einlagern und killen da hätte keiner ne Chance. Schließlich bekommt man die Waffe in Df ja scheinbar nicht abgelegt und auf den Zustand der Waffe aufzupassen sollte jeder packen.
Re: Waffen mit zu wenig XP tragen
Es wird, glaube ich, immer alle 12 Stunden geprüft, ob die Waffen tragbar sind. Im besten Fall kann man sie also 12 Stunden tragen.Aquaeli hat geschrieben:Werden Waffen die man nicht mehr tragen kann weil man irgendeine Anforderung nicht mehr erfüllt nicht eigentlich nach 3 Stunden automatisch abgelegt?.
Aber eigentlich ist es egal, denn du könntest dir ja auch schnell wieder 180 XP holen, die Waffe wieder anglegen und die wieder einlagern. Somit ist das wohl ein langfristiges Problem, an dem man vielleicht etwas ändern sollte. Wobei natürlich auch Chancengleichheit besteht, da jeder diesen "Kniff" nutzen kann.
Naja in FW fand ich die Sache unproblematisch, wenn man die Waffe nicht mehr tragen konnte wurde sie nach 3 Stunden abgelegt und dann konnte man sie auch ne Weile nicht mehr tragen.
( Ausnahme Statue der Kraft )
In Df hingegen ist das völlig anders XP macht man dort ohne Ende, so das man ständig cheaten kann mit den Waffen. Vor allem weil man ja nun nach deiner Angabe 12 Stunden die Waffen tragen kann 0o.
( Ausnahme Statue der Kraft )
In Df hingegen ist das völlig anders XP macht man dort ohne Ende, so das man ständig cheaten kann mit den Waffen. Vor allem weil man ja nun nach deiner Angabe 12 Stunden die Waffen tragen kann 0o.
Ja, gerade weil man so schnell XP machen kann sollte etwas geändert werden.
XP abbau und aufbau wird mit der Zeit immer schneller gehen, da man ja %ual XP verliert.
XP abbau und aufbau wird mit der Zeit immer schneller gehen, da man ja %ual XP verliert.
Oblivíon (Erfahrung: 133 von 360)
...also ich trage diese Waffe schon seit über 24 Stunden mit zu wenig xp und die ist immer noch dran. Zwischendurch hatte ich immer weniger als 300xp...
...also ich trage diese Waffe schon seit über 24 Stunden mit zu wenig xp und die ist immer noch dran. Zwischendurch hatte ich immer weniger als 300xp...

- Wind of Change
aber zwichenduch anscheinend mal wieder mehr?^^Oblivion hat geschrieben:Oblivíon (Erfahrung: 133 von 360)
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:
CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.
Krieg VS Sotrax XD
CLAN-KRIEG
Krieg VS Sotrax XD
und genau das kann nicht richtig sein... wenn man unter dem LVL liegt als das man sie tragen kann muss sie automatisch deaktiviert werden... jetzt im mom ist es noch nicht so wild aber in größeren XP bereichen kann man durch einlagern von XP so weit runter rutschen und spieler bei der hälfte der XP mit geutlich besseren waffen killen weil man sein Ausbaulimit dem anpasst... und da läuft dann was falsch...
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
- Wind of Change
Phoenix32 hat geschrieben:und genau das kann nicht richtig sein... wenn man unter dem LVL liegt als das man sie tragen kann muss sie automatisch deaktiviert werden... jetzt im mom ist es noch nicht so wild aber in größeren XP bereichen kann man durch einlagern von XP so weit runter rutschen und spieler bei der hälfte der XP mit geutlich besseren waffen killen weil man sein Ausbaulimit dem anpasst... und da läuft dann was falsch...
aber so Kritisch ist das ja "noch" nicht^^
denn ob ich jetzt
Verteidigung 1 + 1
oder Verteidigung 0 + 2
aber Später wird sowas Kritsch...
wenn ich "theoretisch" mal ne A80 hab kann sie erst bei XXXk xp tragen...
vernichte dann einfach 10k xp (wenn ich kein limit hab)
und haue dann alle locker um, die auf dem xp level dann sind^^
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:
CLAN-KRIEG
Krieg VS Sotrax XD
CLAN-KRIEG
Krieg VS Sotrax XD
naja ob der Gewinn das rechtfertigt das du dann wieder die 10k XP aufbauen musst bezweifle ich jetz mal.
Du kannst die Waffe ja nur n paar Stunden "halten".
- Wind of Change
Nirvan hat geschrieben:naja ob der Gewinn das rechtfertigt das du dann wieder die 10k XP aufbauen musst bezweifle ich jetz mal.
das war ja nur ein Übertriebendes Beispiel^^
CLAN-KRIEG
Krieg VS Sotrax XD
CLAN-KRIEG
Krieg VS Sotrax XD
glaub mir... im mom kann man die waffen wie ich gelesen hab noch 12 stunden tragen... und was meinst du was man in den 12 stunden mit diesem vorteil an spieler in guten gebieten killen kann wie jetzt die Lichtu Blase... du bekommst pro kill ja auch noch Xp dazu... also ist das dann zu gewinn bringend und unfair den anderen gegenüber...Nirvan hat geschrieben:naja ob der Gewinn das rechtfertigt das du dann wieder die 10k XP aufbauen musst bezweifle ich jetz mal.
von daher müssen diese waffen sofort automatisch deaktiviert werden...
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
Ich finde, es würde reichen, wenn die Abfrage stündlich einmal kommt.
So übertrieben fand ich das Beispiel von Wind nämlich nicht - die XP muss man erstmal wieder aufbauen, was jetzt noch wenig ausmacht, aber später ein ernstes Problem werden dürfte für diese Taktik.
Würde man diese Grenze setzen, fände ich - gerade unter dem Aspekt der Einzelschläge - diese Variante keineswegs zu stark, sondern sehe darin einen Aspekt im Kampfsystem, der Trickreichtum belohnt, durch den fehlenden Totalangriff aber gleichzeitig dem Feind noch eine Chance lässt.
So übertrieben fand ich das Beispiel von Wind nämlich nicht - die XP muss man erstmal wieder aufbauen, was jetzt noch wenig ausmacht, aber später ein ernstes Problem werden dürfte für diese Taktik.
Würde man diese Grenze setzen, fände ich - gerade unter dem Aspekt der Einzelschläge - diese Variante keineswegs zu stark, sondern sehe darin einen Aspekt im Kampfsystem, der Trickreichtum belohnt, durch den fehlenden Totalangriff aber gleichzeitig dem Feind noch eine Chance lässt.
- Kapsonfire
- Entwickler
einfach für jeden spieler einzeln checken wenn er ein kampf verliert oder xp einlagert^^
Bye
hmm einfacher wäre es einfach nach dem einlagern zu checken, den ok sich einer durch kills so weit seine xp runtermachen lässt ist fragwürdig
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Lang lebe der Kapitalismus

- Kapsonfire
- Entwickler
naja das mit den kills ist doch kein problem weil es kein schutz gibt
fragt man paar kumpel ob die das für einen machen^^
fragt man paar kumpel ob die das für einen machen^^
Bye