die ständigen lagg´s
die ständigen lagg´s
ich finde das das spiel ab ca. 150 spielern die on sind nicht mehr spielbar ist... das hat auch nichts mit den animationen zu tun, denn ich spiele seit dem tag der einführung des abschaltens ohne animation... meine leitung und mein rechner sind es auch nicht denn sonst müsste es z.B. nachts auch so sein... auffällig ist es auch wenn bestimmte flashbanner oben mitlaufen die wohl verdammt viel Traffic ziehen...
mir muss jetzt keiner sagen ich solle mir doch einen sponsi holen um die werbung abzuschalten... das wäre blödsinn... man konnte es ja zur weihnachtszeit testen und es laggt ja auch ohne die werbung...
was mich jetzt interessiert ist ob Sotrax mal darüber nach gedacht hat leistungsfähigere server anzuschaffen, denn die laggs werden ja mit zunehmender spielerzahl nicht weniger sondern mehr...
mir muss jetzt keiner sagen ich solle mir doch einen sponsi holen um die werbung abzuschalten... das wäre blödsinn... man konnte es ja zur weihnachtszeit testen und es laggt ja auch ohne die werbung...
was mich jetzt interessiert ist ob Sotrax mal darüber nach gedacht hat leistungsfähigere server anzuschaffen, denn die laggs werden ja mit zunehmender spielerzahl nicht weniger sondern mehr...
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
- Kapsonfire
- Entwickler
Re: die ständigen lagg´s
Ist eine schwierige Angelegenheit. Normalerweise wird ja ein zweiter Server angeschafft, wenn der erste überfüllt ist. Aber ich denke, dass es noch zu wenige Sponsoren gibt, als dass sich Darkfleet von alleine finanziert.
Von daher hilft es doch, wenn man sponsort, dann kommt hoffentlich ein zweiter Server...
Von daher hilft es doch, wenn man sponsort, dann kommt hoffentlich ein zweiter Server...
- Kapsonfire
- Entwickler
ich bin dafür das es nur ein uni gibt aber dafür mehrere server für diesen uni....
wäre geil wenn 10000 spieler und 3000 online oder so^^
Bye
Und die farmen sich gegenseitig in den paar Gebieten tot.Kapsonfire hat geschrieben:ich bin dafür das es nur ein uni gibt aber dafür mehrere server für diesen uni....
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
- Kapsonfire
- Entwickler
naja... ich hatte zum thema sponsoring in einem anderen thread schon mal geschrieben das ich nur für ein game geld ausgebe wenn es für mich 100% spielspass bringt... da es bei DF noch lange nicht der fall ist werde ich DF auch noch nicht sponsorn... und selbst wenn ein weiterer server dazu kommt fängt er ja nur die neuen spieler auf... wie man an FW sieht... dort gibt es mehr als genug sponsoren und es wird nicht mal da geschafft für neue server geld zu investieren...Torfnase hat geschrieben:Ist eine schwierige Angelegenheit. Normalerweise wird ja ein zweiter Server angeschafft, wenn der erste überfüllt ist. Aber ich denke, dass es noch zu wenige Sponsoren gibt, als dass sich Darkfleet von alleine finanziert.
klar wollen die jungs auch leben und für ihre arbeit bezahlt werden... sehe ich alles ein... da FW und DF aber die teuersten spiele sind im netz mit 30€ im jahr (ich zähle wow mal nicht dazu weil es da diese prob´s mit lagg´s nicht gibt wie ich von meinen bruder weiß) sollte es eigentlich schon möglich sein das spiel lagfrei zu gestalten...

Fw/DF sind mit die billigsten Spiele im Netz^^Phoenix32 hat geschrieben: klar wollen die jungs auch leben und für ihre arbeit bezahlt werden... sehe ich alles ein... da FW und DF aber die teuersten spiele sind im netz mit 30€ im jahr (ich zähle wow mal nicht dazu weil es da diese prob´s mit lagg´s nicht gibt wie ich von meinen bruder weiß) sollte es eigentlich schon möglich sein das spiel lagfrei zu gestalten...
dann weiß ich ja nicht was du spielst ^^ ich zahle bei anderen spielen im jahr zwischen 10€ und 20€ und dort spielen auf einer welt oder uni 5000 spieler gleichzeitig ohne lagg´s und bei einem der spiele sind es zu spitzenzeiten sogar ca. 80k spieler pro welt...Aquaeli hat geschrieben:
Fw/DF sind mit die billigsten Spiele im Netz^^
- Kapsonfire
- Entwickler
man muss zwischen rrpg'S und strategie spielen unterscheiden
bei rpg's ebsonders bei fw/df laden 100te user gleichzeitig etwas während es bei strategiespielen anders ist
bei rpg's ebsonders bei fw/df laden 100te user gleichzeitig etwas während es bei strategiespielen anders ist
Bye
für die arbeit bezahlt werden? darkfleet und freewar sind komplette hobby projekte alle admins und mods machen das quasi ehrenamtlichPhoenix32 hat geschrieben:wie man an FW sieht... dort gibt es mehr als genug sponsoren und es wird nicht mal da geschafft für neue server geld zu investieren...
klar wollen die jungs auch leben und für ihre arbeit bezahlt werden... sehe ich alles ein... da FW und DF aber die teuersten spiele sind im netz mit 30€ im jahr (ich zähle wow mal nicht dazu weil es da diese prob´s mit lagg´s nicht gibt wie ich von meinen bruder weiß) sollte es eigentlich schon möglich sein das spiel lagfrei zu gestalten...
würd ich dafür bezahlt werden hät ich auch kein problem da mehr Zeit reinzuinvestieren, so muss ich halt auch noch 8std+ pro tag arbeiten gehn ...
Unterschätzt mal nicht die Serverkosten für so eine Anzahl an Server ...
Und Darkfleet und FW W13 laufen schon auf den besten rechnern die man aktuell so kriegen kann.
Durch die letzte Sponsorzeitraum verkürzung soll endlich mal nen wenig plus entstehen mit dem dann neue Server und ja auch der Stand auf der RPC im April bezahlt werden sollen.
Aber verdienen tun wir an DF und FW nun wirklich nix
und DF und FW sind btw mit die billigesten Spiele im net Schnitt liegt aktuell bei ca. 3€/Monat da liegen wir mit 2,50€/Monat noch ziemlich niedrig
Ich will nicht ausschließen das es günstigere Spiele gibt
- Kapsonfire
- Entwickler
seh ich genauso tiramon
problem ist das viele user sich nicht vorstellen kann wieviel so ein server kostet
ich zahle für meinen schlechten "relativ schlecht" 100euro im monat
würde ich wirklich einen guten holen wären da locker 500euro im monat drinn
problem ist das viele user sich nicht vorstellen kann wieviel so ein server kostet
ich zahle für meinen schlechten "relativ schlecht" 100euro im monat
würde ich wirklich einen guten holen wären da locker 500euro im monat drinn
Bye
naja das die MOD´s in dem game das ehrenamtlich machen weiß jeder... aber das selbst ihr entwickler und admin´s noch geld extra da rein steckt wusste ich net ^^
was die kosten von servern (anschaffung, unterhalt und wartung) angeht die kenne ich von drei anderen Browsergame entwicklern... nur die schaffen es mit 1€ sponsoring (ich wähle hier jetzt mal eure bezeichnung dafür, heißt ja bei anderen games Premium) im monat zwischen 11 und 21 welten lagfrei laufen zu lassen... und das mit userzahlen von bis zu 80k user´n die gleichzeitig auf einer welt klicken und machen und tun...
das ist jetzt kein angriff auf euch... ich verstehe nur im mom noch net ganz warum es hier so extrem ist... aber ich denke mal das ich da auch noch hinter steige
das soll jetzt auch eure leistung nicht schmälern... im gegenteil... wenn ihr alle noch hauptberuflich arbeiten geht hut ab... 
was kosten für browsergames angeht kenne ich doch eine sehr hohe zahl an spielen und preisen, da ich sehr viele getestet hab in den letzten jahren um ein paar für mich zu finden die mir gefallen und die ich heute noch beobachte... was das monatliche bezahlen angeht da liegst du schon ganz richtig mit ca. 3€... nur man muss bedenken das diese anbieter eine staffelung drin haben wodurch sich Sponsorung/Premium verbilligt und man dann bei 1€-2€ im monat raus kommt... wenn man eure staffelung nimmt liegt man bei 1,99€ für 2 wochen und 2,50€ im monat was die billigste variante ist...
es geht mir ja auch nicht um die kosten für das sponsoring... jedes game hat eben ihre preise und sollte an dem spielspass gemessen werden... aus dem grund sind sie bei euch gerechtfertigt weil die beiden games wirklich spass machen (habe dafür sogar 2 andere games aus meiner liste gestrichen
)...
mir geht es nur darum das man DF ab einer bestimmten userzahl die on ist nicht mehr spielen kann weil der bewegungsfluss selbst ohne animation zwischen 3-5 sekunden liegt... wenn in der zeit ein PK auf das feld rutscht weil er einen moment erwischt wo es nicht laggt kann er einen mal ganz fix killen ohne das man selber reagieren kann weil man nichts mit bekommt da es immer noch läd... da auch ich berufstätig bin kann ich nicht nur zu den zeiten spielen wo unter 100 user on sind damit es nicht laggt... und das nimmt einem dann schon den spielspass zu einem gewissen teil...
was die kosten von servern (anschaffung, unterhalt und wartung) angeht die kenne ich von drei anderen Browsergame entwicklern... nur die schaffen es mit 1€ sponsoring (ich wähle hier jetzt mal eure bezeichnung dafür, heißt ja bei anderen games Premium) im monat zwischen 11 und 21 welten lagfrei laufen zu lassen... und das mit userzahlen von bis zu 80k user´n die gleichzeitig auf einer welt klicken und machen und tun...
das ist jetzt kein angriff auf euch... ich verstehe nur im mom noch net ganz warum es hier so extrem ist... aber ich denke mal das ich da auch noch hinter steige

was kosten für browsergames angeht kenne ich doch eine sehr hohe zahl an spielen und preisen, da ich sehr viele getestet hab in den letzten jahren um ein paar für mich zu finden die mir gefallen und die ich heute noch beobachte... was das monatliche bezahlen angeht da liegst du schon ganz richtig mit ca. 3€... nur man muss bedenken das diese anbieter eine staffelung drin haben wodurch sich Sponsorung/Premium verbilligt und man dann bei 1€-2€ im monat raus kommt... wenn man eure staffelung nimmt liegt man bei 1,99€ für 2 wochen und 2,50€ im monat was die billigste variante ist...
es geht mir ja auch nicht um die kosten für das sponsoring... jedes game hat eben ihre preise und sollte an dem spielspass gemessen werden... aus dem grund sind sie bei euch gerechtfertigt weil die beiden games wirklich spass machen (habe dafür sogar 2 andere games aus meiner liste gestrichen

mir geht es nur darum das man DF ab einer bestimmten userzahl die on ist nicht mehr spielen kann weil der bewegungsfluss selbst ohne animation zwischen 3-5 sekunden liegt... wenn in der zeit ein PK auf das feld rutscht weil er einen moment erwischt wo es nicht laggt kann er einen mal ganz fix killen ohne das man selber reagieren kann weil man nichts mit bekommt da es immer noch läd... da auch ich berufstätig bin kann ich nicht nur zu den zeiten spielen wo unter 100 user on sind damit es nicht laggt... und das nimmt einem dann schon den spielspass zu einem gewissen teil...
Du vergisst - die meisten solchen Spiele sind reine Textspiele, egal wie toll sie aussehen. Da füllt man durch Ausbauten etc ein paar Datenbankfelder, die jedes mal um eins hochgezählt werden, oder wieviel auch immer. Die Rechnungen, die dann folgen sind vernachlässigbar, ebenso die Ausgabe dieser Daten. Das heißt, im Prinzip hast du pro User und Planet / Dorf / wasauchimmer eine Datenbankspalte, die im Excel vielleicht 50 Zeilen lang wäre, das wars. 90% der Serverleistung von solchen Spielen sind nicht Userspezifisch, also Standardbildschirme, in die minimal verschiedene Daten geladen werden. Gut, der Kampf ist dann etwas komplexer, aber auch nur reines Speichern von Zahlen, die dann in Formeln eingsetzt werden, wenn ein Zähler abgelaufen ist.
na da kommen wir der sache doch schon näher
also kann man schon mal sagen das es für DF eine etwas größere anzahl an server bedarf um es lagfrei laufen zu lassen weil es komplexer geschrieben ist... danke für die aufklärung...