Was gefällt euch an DF nicht?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Kammerer

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von Kammerer »

C-Bird hat geschrieben:Ich finds auch ziemlich schade das man an den Raumstationen seine Waffen nicht reparieren lassen kann. Ich würde mal sagen das ist für die doch weniger Aufwand als das Mutterschiff zu reparieren, von daher stört mich das ganze auch etwas aus RP-Sicht.
Stören tut es mich nicht wirklich, aber mir würd es sogar besser gefallen, wenn auch noch die Möglichkeit zur Reparatur der Schiffsrüstung in den Raumstationen abgeschafft wird. So kommt dem Einsatz von Nanorobotern und dem taktischen Weitblick eine größere Bedeutung zu.

Achja und anscheinend wechseln die Shoppreise und das Warenangebot doch recht schnell (24h?). Bei so einem großen Universum wärs vielleicht besser dieses über einen längeren Zeitraum konstant zu halten und dafür lieber die Zahl der Raumstationen zu verringern.
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Von mir aus auch so ^^ Aber auf jedenfall entweder beides, nur Waffen (Waffen reparieren dürfte leichter sein als ein ganzes Schiff? oô) oder eben nichts. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht wirklich logisch.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Psyjee

Beitrag von Psyjee »

hoi...also 1.wieso sind planeten die man für 10k kauft unsicher???...sogar die ollen bojen sind sicher -.-
und 2. die aka verteilung bzw wichtung...wieso gewinnen leute mit 3x stärkeaka gegen mich wenn ich 2x stärke und 2x schild habe...ich hab dann ein aka dass höher ist als deren und zwar um 100 punkte...wie wird das erst wenn die 4. stärke aka hinzu kommt bei 280xp...die können schön killen gehn und ich bin mit xp noch unterm aka und habe NULL chance...da machen die prozente bei der taktik der raumjäger auch nichts mehr aus...und eine aka nachziehn kann ich nicht weil ich nicht weiter über die xp gehn darf...ich hab also im moment 11000gm mehr in aka investiert und sterbe trotzdem...und das baut sich so immer weiter und weiter auf...irgendwann haben leute mit mehr schild als stärke keine chance gegen welche die 1000 xp und aka weniger haben als sie...sozusagen entsprechen im moment 16kgm(2xschildaka) den jämmerlichen 5kgm einer stärkeaka...und ich find es richtig doof dass dann 11kgm nur durch ne olle taktik aufgehoben werden^^
selbst wenn ich jetzt nur noch stärke akas mache bedeuten mich die zwei schildakas den tod...
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Stimmt.. Die Stärkeakas bringen derzeit durch das geringe Aba-Limit nen recht großen Vorteil im PVP. Hab ich mir bislang auch noch keine Gedanken drüber gemacht weil Laderaum erstmal wichtiger für mich ist, aber wenn man sich das mal überlegt...
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Psyjee

Beitrag von Psyjee »

die leute mit nur stärkeakas sind derzeit nahezu unbesiegbar...sotrax mach da ma was pls^^
Psyjee

Beitrag von Psyjee »

ups..sry gekaufte planeten sind ja doch sicher^^...mir wurde falsches mitgeteilt :P
Cheo

WAS MIR NICH GEFÄLLT (3Jahre-FW-Aktiv)

Beitrag von Cheo »

Hi Leute ;o)

was mir nicht gefällt sind vor allem folgende Punkte:

- jeder sieht, wohin ich gerage springe (wäre wie in FW besser)

- alle können sehen, welche Waffe ich gerade aktiviere oder deaktiviere (geht keinen was an, was ich für Waffen habe)

- die Engergieleistung ist stets max. 200 ... wäre sicher ausbaufähig, weil es unglaublich angreifbar für PK`s macht (und sowas mag ich gar nicht) und man in höheren XP-Bereichen ja gar keinen odernetlich Vorteil mehr hat (siehe Speed bei FW)

- die Positionen der wichtigen NPC`s sind fest, und damit wissen alle, wo Opfer zu finden sind (haben versucht, das Konstrukt zu killen, und die ganze Gruppe wurde gekillt / 6 Mann volles Limit)

- dass PK`s angreifen können (in Gruppen gleich), ist äußerst mieß ... einer schlägt den Schild weg, ein anderer killt durch ... kann nicht sein sowas .... is einfach unfair, vor allem wenn es noch o laagt und man als Gruppe versucht, einen NPC zu killen ... sollte beschränkt werden, dass nur einer allein angreifen und killen kann, und nicht mehrere in Gruppe

- naja, und dass es im weiten Raum noch soooo leer ist und man mit Planeten noch nix anfangen kann ... stört mich auch ein wenig, aber Sotrax wird`s schon packen *smile*

Fazit: DF ist eine Super-Idee in einer guten Umsetzungsphase, und die Kinderkrankheiten werden sicher auch bald ausgemarzt sein ;o)

und für die, die mich aus FW kennen, bin das Killerreh aus W1 ;o)

LG Cheo
CloudStrife

Re: WAS MIR NICH GEFÄLLT (3Jahre-FW-Aktiv)

Beitrag von CloudStrife »

Cheo hat geschrieben:Hi Leute ;o)

was mir nicht gefällt sind vor allem folgende Punkte:

- jeder sieht, wohin ich gerage springe (wäre wie in FW besser)
nur deine rasse sieht das.
- alle können sehen, welche Waffe ich gerade aktiviere oder deaktiviere (geht keinen was an, was ich für Waffen habe)
stimmt aber du kannst es ja auch auf einem unbesetztes feld machen ;)
- die Engergieleistung ist stets max. 200 ... wäre sicher ausbaufähig, weil es unglaublich angreifbar für PK`s macht (und sowas mag ich gar nicht) und man in höheren XP-Bereichen ja gar keinen odernetlich Vorteil mehr hat (siehe Speed bei FW)

- die Positionen der wichtigen NPC`s sind fest, und damit wissen alle, wo Opfer zu finden sind (haben versucht, das Konstrukt zu killen, und die ganze Gruppe wurde gekillt / 6 Mann volles Limit)
später wird es mehr npcs geben es gibt auch den intergalaktischen schutz oder antimaterie schilder zum benutzen.

- dass PK`s angreifen können (in Gruppen gleich), ist äußerst mieß ... einer schlägt den Schild weg, ein anderer killt durch ... kann nicht sein sowas .... is einfach unfair, vor allem wenn es noch o laagt und man als Gruppe versucht, einen NPC zu killen ... sollte beschränkt werden, dass nur einer allein angreifen und killen kann, und nicht mehrere in Gruppe
siehe oberes

- naja, und dass es im weiten Raum noch soooo leer ist und man mit Planeten noch nix anfangen kann ... stört mich auch ein wenig, aber Sotrax wird`s schon packen *smile*
jap sotrax wirds packen :D

Fazit: DF ist eine Super-Idee in einer guten Umsetzungsphase, und die Kinderkrankheiten werden sicher auch bald ausgemarzt sein ;o)

und für die, die mich aus FW kennen, bin das Killerreh aus W1 ;o)

LG Cheo
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

CloudStrife hat geschrieben:
Cheo hat geschrieben:- jeder sieht, wohin ich gerage springe (wäre wie in FW besser)
nur deine rasse sieht das.
Hab ich ne Änderung verpasst?
Maschark

Beitrag von Maschark »

Hab ich auch gerade gedacht sgr, ich bin mir sicher ich seh wohin z.B. nen mensch verschwindet o.O

EDIT: Was mich mal interessiert warum steht in deiner Überschrift: "(3Jahre-FW-Aktiv)"? Hat das i-was hier jetzt mit zu tun?
Zuletzt geändert von Maschark am 04.01.2008, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Captain

Beitrag von Captain »

oO bei manchen steht wohl "verschwindet im Hyperraum", aber dann fliegen die zu ihren heimatplaneten
Zuletzt geändert von Captain am 04.01.2008, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
LTD

Beitrag von LTD »

dann steht das doch:XXX springt zur sprungboje Planet (planetenname)
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Goofy

Beitrag von Goofy »

sollte mal wer überprüfen das mitm springen xD ich wüsste eig. nix davon, wär aber ned schlecht sowas :D
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Captain

Beitrag von Captain »

LTD, Heimatplanet, nicht eigener Planet
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
LTD

Beitrag von LTD »

ups, dann hab ich mich geirrt
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Antworten