Minenkristall

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Deus
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Minenkristall

Beitrag von Deus »

hiho,
also wie in meinem tread vom Sternenstaubwurm versprochen, ein tread übern Minenkristall:

Name: Minenkristall
herkunft: Sternenstaubwurm (link oben benutzen)
beschreibung: Ein Kristall, der sich immerwieder in den Gallen von Sternenstaubwürmern finden lässt, der aus Gallenflüssigkeit besteht, die sich feinem Sternenstaub vermischte und durch die extreme Kälte im luftleeren Raum nichtnur gefrohr, sondern sich verhärtete. Der Gallenstein (biologischer name: calculus felleus) ist sowohl Kälte wie auch Hitze resistent und wird deshalb äußerst gerne zum Bündeln des Strahls der Bergbau-laser verwendet.
effekt: wie im text schon klar: er macht aus einem bergbaulaser mark I einen bergbaulaser mark II, der eine mind. xp von 1000 erfordert und +5Angriff bewirkt.

mfg. Deus

ps: jetzt hab ich meine versprechen im andren tread erfüllt ;)

edit: der bergbaulaser mark II hat einen geringen energieverbraucht beim abbauen von astros, also statt den 150energie dann so 130-140 energieverbrauch
Zuletzt geändert von Deus am 11.01.2008, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Captain
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Re: Minenkristall

Beitrag von Captain »

da es schon eine A:5 gibt und es mit einem Mark II keine Verbesserung des Bergbaulasers gibt dagegen
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Deus
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Re: Minenkristall

Beitrag von Deus »

naja, wenn du meinst, war halt nur der meinung, dass sich die astro-ernter ruhig auch später mit ner stärkeren waffe etwas besser verteidigen können sollten.
Zorg
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Re: Minenkristall

Beitrag von Zorg »

könnt ich mir schon vorstellen , wenn dadurch aber auch die chance das ein asteroid zerstört wird geringer wird
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Deus
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Re: Minenkristall

Beitrag von Deus »

hm, vielleicht, aber irgenwie so, dass es nicht zustark beeinflusst wird.
aber ist halt im grunde einfach ein boni für fleißige astro-sammler und glückspilze, weil die dann nen bergbaulaser mit besseren werten ham.
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Captain
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Re: Minenkristall

Beitrag von Captain »

man ist eh mitten im All wo eigentlich kein anderer Spieler sein sollte. da brauch man eigentlich keine bessere waffe, die beim reparieren teurer ist als mark I
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Deus
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Re: Minenkristall

Beitrag von Deus »

naja, zum verteidigen gegen andre spieler im offenen all nicht, aber vielleicht, wenn man anfängt wegzufliegen etc. halt immer dann, wenn man theoretisch in der nähe von anderen spielern ist (sprungbojen oder auch wurmlöcher) außerdem müssten dann mienenarbeiter nicht ne 2. waffe mitschleppen etc. (lauderaumerweiterung mark III gibts nochnicht, somit sinds bisher nur max. 25slots im schiff, daher ist manchmal der raum sehr kostbar etc.)
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Captain
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Re: Minenkristall

Beitrag von Captain »

wer in der Nähe von dehnen sucht will wenn schon keine Astros finden oder gekillt werden. Und bei 1k xp gibt es schon eine A:6 zu tragen, somit ist die Waffe immer noch keine Verteidigung gegen PKs
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Zorg
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Re: Minenkristall

Beitrag von Zorg »

aber wenn es eine geringere chance gibt das ein astro zerfällt dann is gut
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Captain
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Re: Minenkristall

Beitrag von Captain »

jupp, weil er dann einen "klaren" Sinn hätte.
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_Gurry
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Re: Minenkristall

Beitrag von _Gurry »

Was, bei einem stärkeren laser zerfällt es doch erst recht schneller :?
Vll als gaanz kleine chance, das man 2 kriegt, aber es nur als 1ns zählt..
zb 1:100 oder sowas.. da braucht man schon 40~Astros, und das ist (wie bei allen verbesserungen) nur ein kleiner bonus .. dazu sollte man vll auch noch ein energieverbrauch von 140 machen *g*...
und angriffsstärke 2, man will ja nicht damit kämpfen...
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Deus
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Re: Minenkristall

Beitrag von Deus »

genau, des ist ne gute idee, senkung der abbau-kosten^^ thx, ich machs mal als edit :)
pyros
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Re: Minenkristall

Beitrag von pyros »

Also ich finde, der Mark 2 Bergbaulaser sollte maximal 2A haben und weniger Energie beim Ernten Benötigen.

Ich würde vorschlagen 125 Energie, dafür werden die Reperaturkosten auf 240 Erhöht(Wozu gibt Reperaturwissen?)
Deus
Beiträge: 296
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Re: Minenkristall

Beitrag von Deus »

energie okay, aber würde die reparaturkosten nicht gleich auf 240 hochsetzen, eher so aus 200gm, immerhin wird es ja warscheinlich mit weitergehendem spiellauf immer wieder stärkere versionen geben, und sonst zahlt am ende jemand, nur weil er seinen laser mark V oder so reaparieren will dann 1k oder was? nee, des wäre halt noch zu hoch, des muss man kleiner staffeln, was die zunahme der rep-kosten angeht
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Captain
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Re: Minenkristall

Beitrag von Captain »

lieber in 20ger schritten runtergehen, mehr freiraum für höhere markstufen ( bis stufe 7, 10 Energie ). und reparieren dann je stufe + 20, damit das verhältnis passt
Captain Jack Sparrow
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