planeten ausbau (vorschlag)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

wie findet ihr diese vorschlage?

sehr gut
13
54%
gut
4
17%
mittelmäßig
4
17%
schlecht
2
8%
sehr schlecht
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

SpaceNatla

Re: planeten ausbau (vorschlag)

Beitrag von SpaceNatla »

Okay, wenn man ganz alleine im Weltall ist und man mit niemanden redet, dann könnte es eventuell Glück sein. Kann aber auch viel mehr sein, dass man dann ein Opfer ist und sich über die starken PK's und über das Kampfsystem generell beschwert :roll:
Zhatan

Beitrag von Zhatan »

Die Taktikwahl ist keine reine Glückssache, da man durch die unterschiedlichen Taktiken neben dem Spielerkampf noch zusätzliche Vorteile erhält. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, daß NSC-Jäger die defensive (20% weniger Risiko für Raumjägerverluste) oder später die ausgewogene Taktik (10% mehr Schaden gegen NSCs) einsetzen. Dadurch wird man bei Spielerjäger auch häufiger die aggressive oder die ausgewogene Taktik finden.
Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du nur, daß du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denke nie gedacht zu haben.
Captain

Beitrag von Captain »

oder auch die defensive um die spieler, die ja viel agressiv haben, zu killen
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Zorg

Beitrag von Zorg »

Mit "KOMPLEX" meinte ich nicht >schwierig< sondern >zu viel<
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
----Z--O------O-R-----R-G------
---Z---O------O-RRRRR--G---GG
--Z----O------O-R----R--G-----G
ZZZZZ-OOOOO-R-----R-GGGGG
Deus

Beitrag von Deus »

sorry, hatte einpaar tage lang nicht in meinen eigenen tread reingeguckt, also mal meine meinung dazu:
ich muss mich einigen anschließen: warum "komplex", bzw. "zu viel", etc.???

das wäre halt einfach mal ein bisschen was, was nicht nach dem üblichen abläuft: ich habe ein gebäude und das steigt in der stufe einfach immer weiter auf, etc. sondern es wäre einfach so, dass man gewissen sachen baun muss, um andere zu bauen, dass wäre meiner meinung nach nur etwas realistischer und würde, sobald mans dann verstanden hat (was höchstens einpaar tage dauern sollte) mehr spielspaß erzeugt, weils nichtmehr so eintönig ist, sondern abwechslungsreicher

sorry das es kein mit code gemachtes zitat ist von sotrax:
"dark fleet soll sich in der zukunft deutlich von freewar unterscheiden"
*zitat ende

also wäre doch ein komplexeres system, nicht schlecht, außerdem hat man eh nur 3 planis, daher muss man auf jedem einpaar sachen miteinander verbinden, amsonsten wirds langweilig, oder?

ps: thx an alle, die auch meiner meinung sind (einen schritt in eine richtige richtung ;))
Zorg

Beitrag von Zorg »

Es können ruhig ein paar Gebäude etc. sein aber ich möchte nur darauf hinweisen das Dieses Spiel ein RPG ist und das nicht der Planet der Mittelpunkt ist sondern sein eigenes Schiff.
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
Captain

Beitrag von Captain »

Zorg hat geschrieben:Es können ruhig ein paar Gebäude etc. sein aber ich möchte nur darauf hinweisen das Dieses Spiel ein RPG ist und das nicht der Planet der Mittelpunkt ist sondern sein eigenes Schiff.

nur weil man etwas auf seinem Planeten bauen kann wird dieser doch nicht der Mittelpunkt. Oder bezeichnest du den Ölturm, etc. bei freewar für den Mittelpunkt? Falls man Gebäude mehrerer Sorten auf seinem Planeten bauen kann fördert das doch nur da man nicht wie zum Beispiel bei freewar ersteinmal alle Lager abklappern muss sondern es sofort auf einen Blick/Feld hat.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:

Zorg

Beitrag von Zorg »

Zitat von Deus:
gebäude
gebäudename (vorraussetzung) funktion (besonderheiten)

fundament (nichts) vorraussetzung für alles

solar-kraftwerk (fundament) erzeugt die energie, welche andere gebäude brauchen

raumhafen (fundament) ermöglicht das betreten des planeten und die benutzung von anderen spielern

handelsstation I (fundament;raumhafen) ermöglicht den verkauf von items (wie ein shop)

handelsstation II (etc,) (fundament;raumhafen;handelsstation I (etc.)) ermöglicht den erwerb von items (mit zunehmender stufe größeres sortiment)

raumschiffwerft I (fundament;raumhafen) ermöglicht das reparieren von raumschiffen (evtl. mit rabatten: 10gm planeten-besitzer, 15gm clanmitglied, 20gm andere spieler, die weder besitzer noch clanmitglied des besitzers sind)

raumschiffwerft II (fundament;raumhafen;raumschiffwerft I) erwerb von raumjägern

raumschiffwerft III (fundament;raumhafen;raumschiffwerft II) erwerb von akademien (eventuell mit leichtem aufschlag (+100-200gm)

forschungslabor (fundament;solarkraftwerk) ermöglicht die forschung, welche vorraussetzung für die produzierenden gebäude sind

produktionsgebäude (fundament;solarkraftwerk;erforschung im forschungslabor) produziert alle XYZ stunden ein item (also wie die in fw typischen gebäude)

fundament und solche sachen.? da werden spieler nur noch wegen ihren planis spielen (wer hat den besten planet)
ich finde die idee auch toll nur n tick zu viel
Zuletzt geändert von Zorg am 06.01.2008, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
Captain

Beitrag von Captain »

zorg, setze mal bitte [.quote] ( ohne punkt ) und [/quote] zur besseren Übersicht passend ein.

um seine Planeten aber ausbauen zu können wird geld benötigt werden oder andere gegenstände die auch nicht von alleine angeflogen kommen.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:

Deus

Beitrag von Deus »

hm, der captain hats erfasst, es werden items benötigt, hab ich in die idee aber auch reingeschrieben. sinn: dass es ein ausbaun nicht wie bei fw nur mti geld gibt, sondern dass die leute umherfliegen, bestimmte sachen suchen etc.
natürlich wird es so sein, dass wie bei fw dann sachen produziert werden, etc. aber das im grunde ja auch wieder nur um geld für akas und sowas anhäufen zu können, weil man nach ner gewissen zeit die ausgaben wieder drinnen hat etc.
aber in fw brauchste nur geld, des kannste dir auch von irgnedwoher leihen und nach einpaar wochen zurückzahlen. hier müsste man dann items suchen und das kann dauern, also sind die gebäude nur für aktive spieler zugänglich etc.
Gesperrt