clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Edit: über 80 besucher aber weniger als 10 leute die gevotet haben Oo
Wenn ihr schon zu schreibfaul seid, votet doch bitte wenigstens.
Item
Name: ? ka denkt euch was aus ;o)
Zweck: Erstellen von Clanplaneten (ja planeten extra und seperat von den normalen besiedelten planeten), Wilden Wumlöchern und Raumstationen.
Anforderung: Es müssen 2/3 der clanis auf dem jeweiligen feld sein die jeweils 200 energie dafür aufwenden + Clan Leader und Co-Leader. Mindestens 15 - 20 clanis müssen es sein auch wenn der clan nur 3 member hat. Höchstens aber 50 member auch wenn der clan 500 user zählen sollte. (Die minimale und maximale memberzahl sollte sein da sonst kleine clans massive vorteile haben und etwas für den wachtum der clans getan werden sollte. Die werte können aber natürlich noch angeglichen werden)
Begrenzung: Ich würde sagen pro hundertsten spieler ein weiteren planeten (Sprich maximal 5 clanplaneten)
Pro 125 spieler ein weiteres ww. (Sprich maximal 4 ww's)
Pro 166 spieler eine weitere rs, jedoch maximal 3. (Sprich man bekommt bei 499 membern keine 4 rs.)
Herkunft: Ich würde vorschlagen dass es ein sehr seltenes dropitem ist. All zuviele werden eh nicht benötigt da ein clan ja irgendwann alles haben kann und ihn verkauft und viele sicherlich ihr geld erstmal für anderes ausgeben werden.
Nutzen: Die ww's und rs bleiben wie die ganz normalen, die planeten haben jedoch als besitzer den clannamen und ist von jedem clani anspringbar.
Die ausbauten auf diesen planeten sollten sich von den die für die normalen planeten noch kommen unterscheiden und natürlich eher dem clan als dem einzelnen dienen. Wie genau das aussieht? Keine ahnung, vor allem sollten keine materialien abgeholt und verkauft werden können damit sich nicht einzelne am planeten bedienen können. Viel mehr sollte der großteil automatisch ablaufen und so geld aufs clankonto überwiesen werden um eine alternative zur clansteuer zu schaffen. Und sonst allgemeinnützige dinge wie raumjäger nur für clanis und soetwas.
Weiteres: Bei der erschaffung kann man aus planetenbildern wählen (Man baut ihn also kann man sich auch aussuchen wie er aussehen soll)
Vielleicht könnte man hier auch aus bildern wählen die besiedelte planeten darstellen, viele häuser, fliegende raumschiffe usw da diese planeten sehr geschäftig sind.^^
Einstellungen und änderungen können nur von den leadern getätigt werden. Jede größere Änderung wie zB das sprengen eines planeten, wurmlochs oder einer raumstation für die umsidelung erfordern sowohl leader als auch coleader. (Das schadet nicht da der planet ja eh nicht ermöglicht dass sich die leader dann allein an ihm bereichern.)
Zur herstellung könnten evtl auch materialien erforderlich sein. (Sternenstaub, tritiumbrocken und/oder grimunitbrocken zB.)
Beim namen des planeten ist das clanprofil verlinkt und der planet könnte eine clanholostation haben die wiederum zwei funktionen hat.
1.Clanbriefe die an alle member geschickt werden.
Und 2. Clanfremde die den planeten zufällig finden können dort jeden member des clans anschreiben dem der planet gehört. Ich würde vorschlagen dass man da aus einer liste wählen kann. (Dies ermöglicht eine leichtere konntacktaufnahme zum clan wenn man beitreten möchte.)
Man könnte hier später auch noch dinge einbauen die clankriege reizvoller machen.
Mir ist bewusst dass sehr viele spieler vorallem darauf warten dass man überhaupt etwas mit seinen planeten anfangen kann und es gern sehen würden wenn sich sotrax zu allererst mal darum kümmert.
Aber diese idee müsste wenn überhaupt ja auch nicht sofort kommen und könnte wenn sie durchdacht und überarbeitet wurde spätereinmal angegangen werden. =0)
Also was sagt ihr?
PS: Wenn du oben wählst dass etwas geändert werden sollte sag auch was.
Solltest du wählen dass dir nur ein teil davon gefällt dann sag auch was^^
Du solltest zwei sachen auswählen können, wähl also nicht nur dafür dass ich mehr schlafen sollte^^
Wenn ihr schon zu schreibfaul seid, votet doch bitte wenigstens.
Item
Name: ? ka denkt euch was aus ;o)
Zweck: Erstellen von Clanplaneten (ja planeten extra und seperat von den normalen besiedelten planeten), Wilden Wumlöchern und Raumstationen.
Anforderung: Es müssen 2/3 der clanis auf dem jeweiligen feld sein die jeweils 200 energie dafür aufwenden + Clan Leader und Co-Leader. Mindestens 15 - 20 clanis müssen es sein auch wenn der clan nur 3 member hat. Höchstens aber 50 member auch wenn der clan 500 user zählen sollte. (Die minimale und maximale memberzahl sollte sein da sonst kleine clans massive vorteile haben und etwas für den wachtum der clans getan werden sollte. Die werte können aber natürlich noch angeglichen werden)
Begrenzung: Ich würde sagen pro hundertsten spieler ein weiteren planeten (Sprich maximal 5 clanplaneten)
Pro 125 spieler ein weiteres ww. (Sprich maximal 4 ww's)
Pro 166 spieler eine weitere rs, jedoch maximal 3. (Sprich man bekommt bei 499 membern keine 4 rs.)
Herkunft: Ich würde vorschlagen dass es ein sehr seltenes dropitem ist. All zuviele werden eh nicht benötigt da ein clan ja irgendwann alles haben kann und ihn verkauft und viele sicherlich ihr geld erstmal für anderes ausgeben werden.
Nutzen: Die ww's und rs bleiben wie die ganz normalen, die planeten haben jedoch als besitzer den clannamen und ist von jedem clani anspringbar.
Die ausbauten auf diesen planeten sollten sich von den die für die normalen planeten noch kommen unterscheiden und natürlich eher dem clan als dem einzelnen dienen. Wie genau das aussieht? Keine ahnung, vor allem sollten keine materialien abgeholt und verkauft werden können damit sich nicht einzelne am planeten bedienen können. Viel mehr sollte der großteil automatisch ablaufen und so geld aufs clankonto überwiesen werden um eine alternative zur clansteuer zu schaffen. Und sonst allgemeinnützige dinge wie raumjäger nur für clanis und soetwas.
Weiteres: Bei der erschaffung kann man aus planetenbildern wählen (Man baut ihn also kann man sich auch aussuchen wie er aussehen soll)
Vielleicht könnte man hier auch aus bildern wählen die besiedelte planeten darstellen, viele häuser, fliegende raumschiffe usw da diese planeten sehr geschäftig sind.^^
Einstellungen und änderungen können nur von den leadern getätigt werden. Jede größere Änderung wie zB das sprengen eines planeten, wurmlochs oder einer raumstation für die umsidelung erfordern sowohl leader als auch coleader. (Das schadet nicht da der planet ja eh nicht ermöglicht dass sich die leader dann allein an ihm bereichern.)
Zur herstellung könnten evtl auch materialien erforderlich sein. (Sternenstaub, tritiumbrocken und/oder grimunitbrocken zB.)
Beim namen des planeten ist das clanprofil verlinkt und der planet könnte eine clanholostation haben die wiederum zwei funktionen hat.
Und 2. Clanfremde die den planeten zufällig finden können dort jeden member des clans anschreiben dem der planet gehört. Ich würde vorschlagen dass man da aus einer liste wählen kann. (Dies ermöglicht eine leichtere konntacktaufnahme zum clan wenn man beitreten möchte.)
Man könnte hier später auch noch dinge einbauen die clankriege reizvoller machen.
Mir ist bewusst dass sehr viele spieler vorallem darauf warten dass man überhaupt etwas mit seinen planeten anfangen kann und es gern sehen würden wenn sich sotrax zu allererst mal darum kümmert.
Aber diese idee müsste wenn überhaupt ja auch nicht sofort kommen und könnte wenn sie durchdacht und überarbeitet wurde spätereinmal angegangen werden. =0)
Also was sagt ihr?
PS: Wenn du oben wählst dass etwas geändert werden sollte sag auch was.
Solltest du wählen dass dir nur ein teil davon gefällt dann sag auch was^^
Du solltest zwei sachen auswählen können, wähl also nicht nur dafür dass ich mehr schlafen sollte^^
Zuletzt geändert von Jerunn am 10.01.2008, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jerunn
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rsMan sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
- Slayer of Pain
Re: clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Die Idee an sich finde ich gut. Was ich hier zitiert habe würde ich garantiert reinnehmen. Es ist auch nützlich, denn man könnte sich Planeten aussuchen, wo wichtige NPCs aufzufinden sind. In unserem Clan gibt es sowas wie Clanaktionen, wobei sich jeder beteiligen muss... Jedoch müssten wir, ehe wir diese Durchführen, lange fliegen und da wär nen Clanplanet genau das richtige. Auch das mit den Raumstationen und Wurmlöchern ist gut. Man könnte das Eine oder Andere ausarbeiten, jedoch würde ich diese Idee umsetzen. DafürJerunn hat geschrieben: Nutzen: Die ww's und rs bleiben wie die ganz normalen, die planeten haben jedoch als besitzer den clannamen und ist von jedem clani anspringbar.

Zuletzt geändert von Slayer of Pain am 09.01.2008, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
hab schon bessere Ideen gelesen
Das ist sehr kontraproduktiv...Aurelius hat geschrieben:hab schon bessere Ideen gelesen
Es wär gut zuwissen was dir nicht gefällt um daran arbeiten zu können oder auch um für andere, ähnliche ideen zuwissen was dir und anderen den diese idee missfällt nicht gefällt. Oder auch um zuwissen ob du nur ein nein sager bist der kategorisch jede fremde idee ablehnt^^
Und auch wenn ich weiß dass sie dir garnicht gefällt, hier geht es nicht darum die beste idee zu küren. Denn nur weil es nicht die beste idee ist die du gesehen hast ist sie ja nicht gleich schlecht

Prezisere aussagen wären toll, vorallem halt begründungen
Jerunn
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rsMan sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
Das klingt einfach so nach "Ohja, ich schlage jetzt ein Item vor, dass mir übelst was bringen würde. Dann setze ich die Bedingungen auch noch genau so, dass es auf meinen Clan passt, ha ha ha!"
Wir können ja derzeit noch nicht mal mit den normal zu besiedelnden Planeten richtig was anfangen und du willst gleich ganz neue Planeten ins Spiel rufen. Wie wöllte man das denn auch rp-technisch begründen? Einfach so einen Planeten zu erschaffen, ist meilenweit von jeglicher Realität entfernt. Das ist hier ja auch keine Zauberstube, wo mystische Kräfte einem die Macht verleihen, einen Planeten zu erschaffen.
Vielleicht wäre das bei einem Wurmloch noch umsetzbar: "Forscher erschaffen einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum" oder so.
Mir gefällt halt so vieles nicht an der Idee, dass ich zunächst zu faul war, dies zu begründen und einfach meine Abneigung bekunden wollte
Jedenfalls: Nein, danke!
Wir können ja derzeit noch nicht mal mit den normal zu besiedelnden Planeten richtig was anfangen und du willst gleich ganz neue Planeten ins Spiel rufen. Wie wöllte man das denn auch rp-technisch begründen? Einfach so einen Planeten zu erschaffen, ist meilenweit von jeglicher Realität entfernt. Das ist hier ja auch keine Zauberstube, wo mystische Kräfte einem die Macht verleihen, einen Planeten zu erschaffen.
Vielleicht wäre das bei einem Wurmloch noch umsetzbar: "Forscher erschaffen einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum" oder so.
Mir gefällt halt so vieles nicht an der Idee, dass ich zunächst zu faul war, dies zu begründen und einfach meine Abneigung bekunden wollte

Jedenfalls: Nein, danke!
Zuletzt geändert von Aurelius am 03.03.2008, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nun dass mein clan keine 500 member hat könntest du wissen. Ob mein clan der größte ist weiß ich nicht aber ich schätze eher nicht. Ebenfalls sind wir noch weit von 100 membern entfernt sodass wir anderen clans noch garkeinen schritt vorraus sind. Wir haben auch keine clanbeitrittsvergünstigungen was das werben erleichtert. Alles in allem kann man also nicht behaupten es sei auf mein clan zugeschnitten...Aurelius hat geschrieben:Das klingt einfach so nach "Ohja, ich schlage jetzt ein Item vor, dass mir übelst was bringen würde. Dann setze ich die Bedingungen auch noch genau so, dass es auf meinen Clan passt, ha ha ha!"
Und was sollte es vorallem mir bringen?
Jerunn hat geschrieben: Nutzen: ...
Die ausbauten auf diesen planeten sollten sich von den die für die normalen planeten noch kommen unterscheiden und natürlich eher dem clan als dem einzelnen dienen.
Aurelius hat geschrieben:Wir können ja derzeit noch nicht mal mit den normal zu besiedelnden Planeten richtig was anfangen und du willst gleich ganz neue Planeten ins Spiel rufen.
Jerunn hat geschrieben:Mir ist bewusst dass sehr viele spieler vorallem darauf warten dass man überhaupt etwas mit seinen planeten anfangen kann und es gern sehen würden wenn sich sotrax zu allererst mal darum kümmert.
Allerdings dass es meilenweit entfernt ist stimmt wohl.Aurelius hat geschrieben:Wie wöllte man das denn auch rp-technisch begründen? Einfach so einen Planeten zu erschaffen, ist meilenweit von jeglicher Realität entfernt.
Jedoch spielen wir 10k jahre nach fw. egal in welcher zeit, verglichen mit der geschichte, du fw ansiedelst, df wäre immernoch tausende jahre in der zukunft. Wir wissen bereits wie planeten und sonnen entstehen, können darin rumrechnen, gewisse hervorsagen treffen und können sagen woher bzw aus welcher zeit welche asteroiden, meteroiden planeten und der ganze firlefanz stammen. Warum also sollten wir nicht irgendwann tatsächlich planeten bauen können?
Außerdem wärst du in der fw zeit ausgelacht worden oder gar auf dem scheiterhaufen gelandet wenn du gesagt hättest dass wir einestages raumschiffe bauen und zum mond fliegen werden.
Und zuguterletzt, wer hat dir gesagt das df eine zukunftssimulation oder derartiges sein soll?
Bei den ganzen sachen die ich hier so sehe macht es doch eher den eindruck eines sifi browsergames. Also warum sollte man nicht auch dinge einbauen die es in der ein oder anderen sifi geschichte längst gab?
Wie du sicherlich weißt sind einige erfindungen, wie zB u-boote und raketen lange vor ihrer entwicklung in sifi-romanen aufgetaucht.
Jerunn
lol du brauchst nicht meinen kompletten kommentar auseinandernehmen und wiederholen. wenn du jede kritik mit doppelt so viel text erneut wiedergibst, wird sich hier keiner weiter zu äußern wollen. wenn du keine kritik verträgst, behalt deine ideen doch für dich.
na du ziehst aber argumente gegen meine idee an den haaen herbei. Wie zB das ich davon profitieren würde. Wenn das items so duchgesetzt werden sollte wär es ein sehr seltenes dropitem. Ich würde es evtl niemals in meinem inventar sehen oder in dem eines clanis.
Und über diehälfte deiner kritik steht im direkten wiederspruch zu meinem aller ersten post...nur desswegen auch so viele zitate.
Und über diehälfte deiner kritik steht im direkten wiederspruch zu meinem aller ersten post...nur desswegen auch so viele zitate.
Jerunn
liest sich gut schonmal , noch neen paar überarbeitungen dann wäre ok
ich finde das ist eine schöne Idee, in allen Punkten.
Obwohl ich die benötigte Spieleranzahl zu hoch finde :/ Da muss eine alternative her.
Obwohl ich die benötigte Spieleranzahl zu hoch finde :/ Da muss eine alternative her.
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
ich finde das ding auch ganz net, aber es werden wirklich zu viele spieler benötigt
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Lang lebe der Kapitalismus

wie gesagt alles noch variabel^^
Für was genau meint ihr sind di benötigten spieler zahlen zuhoch? Meint ihr dass zuviele spieler benötigt werden im weitere sachen bauen zu können oder die anzahl an spielern die dabei sein muss?
Gedacht hatte ich mir dass dieses items anreiz geben könnte/sollte das die clans auch wirklich sehr voll werden. Außerdem wär ein solch großer clan ja auch mächtiger und irgendwie sollte dies halt auch auf df zutreffen.
Dass ich so viele spieler für die anwendung des items vorgesehen habe liegt daran dass ebenfalls kleine clans wachsen sollten und da 2/3desshalb weil es ein clanproject ist und desshalb auch die aufmerksamkeit des ganzen clans in anspruch nehmen sollte.
Schmeißt doch mal ein paar zahlen nach eurem geschmack in den raum =0)
Für was genau meint ihr sind di benötigten spieler zahlen zuhoch? Meint ihr dass zuviele spieler benötigt werden im weitere sachen bauen zu können oder die anzahl an spielern die dabei sein muss?
Gedacht hatte ich mir dass dieses items anreiz geben könnte/sollte das die clans auch wirklich sehr voll werden. Außerdem wär ein solch großer clan ja auch mächtiger und irgendwie sollte dies halt auch auf df zutreffen.
Dass ich so viele spieler für die anwendung des items vorgesehen habe liegt daran dass ebenfalls kleine clans wachsen sollten und da 2/3desshalb weil es ein clanproject ist und desshalb auch die aufmerksamkeit des ganzen clans in anspruch nehmen sollte.
Schmeißt doch mal ein paar zahlen nach eurem geschmack in den raum =0)
Jerunn
hm, erstens würde ich das mit deutlich mehr kosten verbinden (also statt 10k dann 50k oder so), als ein normaler plani, amsonsten holen sich nämlich nurnoch die leute mit kleinen clans zusammen nen plani etc.
zweitens sollte sobald der clan unter die benötigten member für die plani-anzahl fällt, der plani sich auflösen,
drittens sollten die hergestellten gebäude und planis sich bei der löschung des clans mit löschen.
zweitens sollte sobald der clan unter die benötigten member für die plani-anzahl fällt, der plani sich auflösen,
drittens sollten die hergestellten gebäude und planis sich bei der löschung des clans mit löschen.
-
die idee planeten für den clan zu erstellen ist schonmal top, finde ich
könnte man bestimmt auch gut in Clan-Kriegen einbringen, das zB eine bestimmte anzahl feindlicher clan-mitglieder den eigenen clanplaneten plündern kann oder ähnliches ^^
wurmlöcher und raumstationen ist nich so toll, wäre da irgendwas besonderes dran? ich mein, man könnte ja den clan plani entsprechend setzen, das rs und ww in der nähe sind, müsste man nicht auch noch extra erschaffen
könnte man bestimmt auch gut in Clan-Kriegen einbringen, das zB eine bestimmte anzahl feindlicher clan-mitglieder den eigenen clanplaneten plündern kann oder ähnliches ^^
wurmlöcher und raumstationen ist nich so toll, wäre da irgendwas besonderes dran? ich mein, man könnte ja den clan plani entsprechend setzen, das rs und ww in der nähe sind, müsste man nicht auch noch extra erschaffen
also Preiserhöhung ist ja noch okay, aber auflösen sobald die member abhauen -> bloß nicht!Deus hat geschrieben:hm, erstens würde ich das mit deutlich mehr kosten verbinden (also statt 10k dann 50k oder so), als ein normaler plani, amsonsten holen sich nämlich nurnoch die leute mit kleinen clans zusammen nen plani etc.
und 15-50 Member sind zu viel, 5/10-20 reichen locker.
auch wenn bei uns durchschnittlich mittags 15-20 on sind, sind viele auch mal afk
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:

Meine Ideen: