Energie-Lader ohne Namen

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Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Energie-Lader ohne Namen

Beitrag von Goofy »

Angelehnt an des Item der Chefs, dieser miniatur sonde mit der man energie komplett füllen kann, hab ich mir gedacht, mach ich sowas auch mal für normale User:
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(mir fällt nix besseres ein, aber um die Idee geht'S ^^)
Kinder Country Energie Riegel
(Modul, Stufe: X)
Durch Beschleunigung der Nanoteilchen in deinem Schiff kannst du mit dem XYZ einmal alle 24 Stunden deine Schiffsenergie komplett füllen. Du kannst den XYZ jetzt | in XY Stunden wieder einsetzen.


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Und dann vll noch ne Chara, die die Zeit verkürzt, aber maximal um 6-7 Stunden, sonst wirds zu mächtig. Man kann dieses Item für 200kgm dort kaufen wos die anderen Module gibt.

[ Namen kommen noch, sobald mir welche eingefallen sind ]

Macht mich fertig o.O
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
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Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Energie-Lader ohne Namen

Beitrag von Gandalf »

Eigentlich eine ganz gute Idee und für den Preis vielleicht auch nicht zu mächtig.
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: Energie-Lader ohne Namen

Beitrag von Fienchen »

Schließe mich dem Vorredner an. 200k sind zwar viel, aber es lohnt sich, wenn man dadurch PKs ärgern kann.



Hab mir mal ein paar Ideen zum Namen gemacht:


Da er regenerativ sein muss, um unbegrenzt oft einsetzbar zu sein, muss er eine Energie benutzen, die überall im Universum vorhanden ist. Möglich wären da z.B.:

Solarkollektoren (gähn) und Gravitationsfeldabsorber.
Nachteil: RP-technisch dürften sie sich nur in der Nähe von Sonnen aufladen.

Quantenakkumulator.
nutzt die Energie des leeren Raumes, indem es virtuelle Teilchen-/Antiteilchenpaare einfängt und voneinander trennt, bei Bedarf können sie zur Reaktion gebracht werden und dadurch Energie gewinnt (den Effekt gibts wirklich ;-))

oder aber die typischen Science-Fiction-Energiequellen:

Hyperraumenergiekollektor:
Unter Ausnutzen der Raumkrümmung des Antriebs lagert der Hyperraumkollektor Materie in den Hyperraum ein. Auf Knopfdruck kann diese in den Realraum zurückfallen und dabei Energie abgegen.

Taschensonne:
Eine Sonne im Zwergformat. Kann bei Bedarf an das Energiesystem des Schiffs angeschlossen werden. Man sollte übermäßigen Gebrauch allerdings vermeiden, da die Sonne sonst zum Kollaps und der Bildung eines schwarzen Lochs neigt.

Oder noch was Darkfleetspezifisches:
Vertexreaktor:
Der Vertexreaktor nutzt die dimensionale Instabilität und erzeugt Energiewellen, die die Leistung des Schiffsreaktors kurzfristig stark steigern. Aus Sicherheitsgründen kann der Reaktor nur alle XY Stunden eingesetzt werden.
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Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Energie-Lader ohne Namen

Beitrag von Gandalf »

Fienchen hat geschrieben:[...]
Quantenakkumulator.
nutzt die Energie des leeren Raumes, indem es virtuelle Teilchen-/Antiteilchenpaare einfängt und voneinander trennt, bei Bedarf können sie zur Reaktion gebracht werden und dadurch Energie gewinnt (den Effekt gibts wirklich ;-))
[...]
Hyperraumenergiekollektor:
Unter Ausnutzen der Raumkrümmung des Antriebs lagert der Hyperraumkollektor Materie in den Hyperraum ein. Auf Knopfdruck kann diese in den Realraum zurückfallen und dabei Energie abgegen.
[...]
Vertexreaktor:
Der Vertexreaktor nutzt die dimensionale Instabilität und erzeugt Energiewellen, die die Leistung des Schiffsreaktors kurzfristig stark steigern. Aus Sicherheitsgründen kann der Reaktor nur alle XY Stunden eingesetzt werden.
Diese Namen und Beschreibungen finde ich gar nicht mal so schlecht, obwohl "Kinder Country Energie Riegel" auch ganz nett ist :D.
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Bling
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Re: Energie-Lader ohne Namen

Beitrag von Bling »

Also ich muss sagen, dass mir diese Idee auch recht gut gefällt.

Ist auch ziemlich ausgeglichen: hoher Preis, dafür recht stark.
Allerdings wird sich dieses Modul so schnell niemand leisten können (in der Beta) Um das ganze ein wenig anfängerfreundlicher zu gestalten könnte ich mir auch einen geringeren Preis (vielleicht 100k gm) vorstellen, dann sollte dasd Modul nur alle 48h nutzbar sein, und mit der Chara dann auf maximum alle 24h oder 36h.
Sollte dann aber lange dauern das zu lernen. (so wie die anderen Charas, mal abgesehen von dem Wurmlochreisewissen, welches sowieso völlig aus der Reihe tanzt...)

Wegen dem Namen: mir gefällt die Miniatur -Sonne ganz gut. (Ich glaube Sonne hieß auch das Item, auf welches du anspielst)
Ich steh zwar sonst auch mehr auf Beispiele wie Fienchen sie vorgeschlagen hat, aber logisch ist DF ja leider sowieso nicht, und ich finde die Sonne irgendwie ganz niedlich.
Tiramon
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Re: Energie-Lader ohne Namen

Beitrag von Tiramon »

Goofy hat geschrieben:Angelehnt an des Item der Chefs, dieser miniatur sonde mit der man energie komplett füllen kann, hab ich mir gedacht, mach ich sowas auch mal für normale User
Also erstens ist das wirklich ne "portable Sonne" (nicht Sonde) bloss unsere Technologie ist natürlich so fortgeschritten das unsere Sonnen nicht dazu neigen bei übermäßigem gebrauch zu schwarzen löchern zu werden. Könnte allerdings auch an den sorgfältig ausgewählten Sonnen liegen ...

Und ich denke früher oder später wird sowas kommen, aber ich denke mal nicht als Mark I und auch nicht so easy zu beschaffen da es doch nen recht mächtiges Item wäre
Deus
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Re: Energie-Lader ohne Namen

Beitrag von Deus »

hm also wenn 100k nicht genug sind, dann weiß ich auchnicht XD

nee, 100k ist doch voll und ganz okay, immerhin des bekommt kein spieler allein auf sein konto (nochnicht) und bis man das zusammenhat dauerts ne ganze weile. sprich man müsste ca. ein drittel des clankontos voll ham um das ding zu kaufen und das ist schon genug, aber ich würds nicht als drop machen, weil dann explodieren die preise ins unermessliche und nurnoch die ganz starken spieler können sich sowas leisten und gelegenheitsspieler ham keine chance, überhaupt mal sowas zu erhalten.
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Captain
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Re: Energie-Lader ohne Namen

Beitrag von Captain »

100k sind für so etwas zu wenig, 200k passt da schon, evtl sogar 250k noch
Captain Jack Sparrow
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Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
pyros
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Re: Energie-Lader ohne Namen

Beitrag von pyros »

ja, 250k sollten für so ein Item kein Problem sein, zumal später sowieso VIEL schneller Gold verdient werden kann.
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Captain
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Re: Energie-Lader ohne Namen

Beitrag von Captain »

man bekommt jetzt doch schon massig :) wenn ich sehe dass manche 61k bei ner auktion einlagern ... da sind 250k evtl doch noch zu wenig
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