hiho,
also kam über diesen tread auf die folgende idee:
viewtopic.php?f=9&t=1468&p=17388#p17388
also hier nun ne kleine liste mit item ideen (werde regelmäßig neue dazuposten, deswegen schreib ichs datum dazu) Ambesten schreibt ihr einfach den item-namen dazu, damit wir wissen, über welches item wir grad reden.
(mit relativ häufiges drop, meine ich im vergleich zu allen anderen drops und nicht zur killzahl)
13.01.07
Name: Second hand Nanoroboter
typ: anwendbar
xp: <100xp oder <200xp
beschreibung: Ein kleiner Nanoroboter, wie sie für die Reparaturen im freien Raum eingesetzt werden, allerdings wirkt dieser hier schon etwas rampuniert und abgenutzt. Ganz offensichtlich wurde er schoneinmal benutzt und wird daher nichtmehr volle Leistung vollbringen können.
effekt: (150-200energie) regeneriert die RP um bis zu 20 punkte.
herkunft: relativ häufiges drop von npcs mit angriff <3.
Name: High-end Nanoroboter
typ: anwendbar
xp: limit -20 (also bei limit 500 wären das mind. 480xp)
beschreibung: Ein kleiner Nanoroboter, wie sie für die Reparaturen im freien Raum eingesetzt werden, allerdings ist dieser hier auf die allerneuste Technik optimiert und brandneu. Um ihn einsetzten zu können, muss man das Schiff auf dem neusten Stand in Hard- und Software haben. Er ist wohl einfach nicht kompatibel mit älteren Raumschifftypen.
effekt: (150-200energie) regeneriert die RP vollständig und erhöht sie mit einer 20%igen Chance um 5-10% der max. RP des anwenders.
herkunft: relativ häufiges drop von allen möglichen npcs, aber nur möglich, wenn man am limit ist.
ps: weitere werden bald folgen
limit& nicht limit-items
Re: limit& nicht limit-items
bin mal gespannt, obwohl ich ganz krass limit und 0 xp sagen würde
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
Ich finde beide Ideen nicht so besonders.
Der erste ist viel zu gut, weil wohl noch lange die Mehrzahl nur 20rp haben wird.
Die zweite kann die rp erhöhen? Will ich hier in DF nicht haben! Erinnert irgendwie ganz stark an FW...
Außerdem fehlt wie lange die Erhöhung hält, dauerhaft sollte sie doch nicht sein oder?
Jedenfalls dagegen.
Der erste ist viel zu gut, weil wohl noch lange die Mehrzahl nur 20rp haben wird.
Die zweite kann die rp erhöhen? Will ich hier in DF nicht haben! Erinnert irgendwie ganz stark an FW...
Außerdem fehlt wie lange die Erhöhung hält, dauerhaft sollte sie doch nicht sein oder?
Jedenfalls dagegen.
1. das mit 0xp, da bin ich noch dran am tüfteln;
2. die erhöhung ist nur logisch, ein schiff wie nigel-nagel-neu, ist halt einfach ein bisschen besser, und die wirkung ist ja nicht lange, vielleicht 10min
2. die erhöhung ist nur logisch, ein schiff wie nigel-nagel-neu, ist halt einfach ein bisschen besser, und die wirkung ist ja nicht lange, vielleicht 10min
Ihr immer mit euren lächerlichen Energieanforderungen ^^ Man will vielleicht auch noch was machen nach Einsetzen des Items.
Was die Erhöhung angeht sehe ich es so wie Pyros
Das nervt schon in Fw bloß nicht nach DF bringen.
Was die Erhöhung angeht sehe ich es so wie Pyros
Das nervt schon in Fw bloß nicht nach DF bringen.
Ich hab noch nichts dazu geschrieben^^Was die Erhöhung angeht sehe ich es so wie Pyros
Aber du hast recht, ich bin auch gegen eine Erhöhung der maximalen RP aus 3 Gründen:
-zu sehr von FW abgekupfert
-unlogisch(warum sollte das Schiff für ~10 Minuten DEUTLICH stabiler sein)
-Chance auf die Erhöhung(warum soll das denn zufällig sein)
Die beiden vorgeschlagenen Items gefallen mir eigentlich nicht so gut, aber es wäre schön, wenn es mal items mit Zustand gäbe und diese sich abnutzen(nicht nur Waffen sondern auch Module zB)
naja, dann halt keine erhöhung, aber irgend einen vorteil muss es ja gegenüber dem normalen nanobot ham...
evtl können auch höhere mark stufen diese funktion bekommen, dass man volles xp-limit brauch...
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:

Meine Ideen: