über die kosten des erstellens hatte ich garnicht nachgedacht. Ich dachte mir ja dass das item (da sehr seltener drop) ohnehin schon gewaltig teuer wär. Und da es ja eben ein drop ist kann eh nicht jeder kleine clan sich planetenmachen und es wär eher etwas besonderes überhaupt mal ein clanplaneten zu finden. Es sei denn natürlich der planet würde in der nähe eins gebietes erstellt.
Das 15 - 50 member benötigt werden ist eigentlich noch wenig. ich sagte ja 2/3 des clan müssen helfen. bei 500 membern wären 50 ja garnichts.
Gedacht das so viele helfen müssen habe ich mir weil der clanplanet eine clansache ist für die sich eben auch ein großer teil des clans einsetzen sollte.
Ja für clankriege wäre da allerhand platz. So könnte man da, wenn schon nicht bei den normalen planeten) planeten für den eigenen clan erobern. Ich mag da jetzt hier auc nicht zuweit in überlegungen abschweifen aber das man ww's und rs bauen kann dachte ich mir zum zweck einer "basis". Eine art clangebiet sozusagen. Da dann dort viel gereist würde (gerade bei vielen membern, planeten, rs und ww's) würden ähnlich wie im ihz stets recht viele npcs dort rumschwirren...
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Re: clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Jerunn
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rsMan sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
also ich bin dagegen... ich will hier keinen roman schreiben aber die idee ist nur was für massen clan´s... was ist mit den clan´s die keine 30, 50 oder 500 spieler drin haben wollen??? die schauen blöd aus der wäsche weil ihnen nichts davon nutzt und extra dafür so viele member aufnehmen... nein danke...
wenn man jetzt mal die spieler rechnet die sich angemeldet haben und man alles voll ausnutzen will von deiner idee, dann hätten wir nur 10 clan´s im ganzen spiel... was soll der sinn sein???
wozu neue WWL??? es gibt 2 Mrd. ... wozu neue RS??? es gibt 2 Mrd. ...
wenn man jetzt mal die spieler rechnet die sich angemeldet haben und man alles voll ausnutzen will von deiner idee, dann hätten wir nur 10 clan´s im ganzen spiel... was soll der sinn sein???
wozu neue WWL??? es gibt 2 Mrd. ... wozu neue RS??? es gibt 2 Mrd. ...
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
Also zu den ww's und rs hab ich ja schon geschrieben. Natürlich können die auch weg bleiben...
Und es sind nochnur 10 clans. Es wird sich sicherlich steigern. Und dann hat ein großer clan mehr geld auf dem clankonto als ein kleiner, ist eigentlich ja ohnehin normal...und auch ein berechtigter vorteil.
Im übrigen ist es hier mit jedem item so und auch in fw.Wenn du klein bleiben willst kannst du eben nicht alles nutzen.
Außerdem ist hier ja nichtmal ansatzweise von mengen in geld die man daraus gewinnt gesprochen worden. Ich hatte mir das zum teil auch als clansteuerersatz gedacht der clan muss daraus ja kein vermögen verdienen. Evtl verdient er auch garnichts und bekommt statdessen nur viele neue möglichkeiten die wir uns noch ausdenken. Neben dem ersatz für die clansteuer ist es aber auch status für den clan und bietet eben sehr viele interessante möglichkeiten.
Und es sind nochnur 10 clans. Es wird sich sicherlich steigern. Und dann hat ein großer clan mehr geld auf dem clankonto als ein kleiner, ist eigentlich ja ohnehin normal...und auch ein berechtigter vorteil.
Im übrigen ist es hier mit jedem item so und auch in fw.Wenn du klein bleiben willst kannst du eben nicht alles nutzen.
Außerdem ist hier ja nichtmal ansatzweise von mengen in geld die man daraus gewinnt gesprochen worden. Ich hatte mir das zum teil auch als clansteuerersatz gedacht der clan muss daraus ja kein vermögen verdienen. Evtl verdient er auch garnichts und bekommt statdessen nur viele neue möglichkeiten die wir uns noch ausdenken. Neben dem ersatz für die clansteuer ist es aber auch status für den clan und bietet eben sehr viele interessante möglichkeiten.
Jerunn
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rsMan sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!