10% mehr Gold für Sponsoren
Re: 10% mehr Gold für Sponsoren
naja...
wie lange bleibt das spiel noch kostenlos, bzw. wie lange wirds das noch überhaupt geben, wenn jeder so denkt?
bekommst du sonst irgendwas kostenlos auf der welt? ist das kostenlos, wenn du deine freizeit zb mit nem discobesuch verbringst? ich finde das sogar sehr egoistisch einfach zu erwarten, dass dieses spiel überhaupt kostenlos sein muss.
edit: so ein spiel ist arbeit und bringt investitionen mit sich..wo gibts denn sowas, dass arbeit nicht bezahlt wird (mal von gefallensdiensten unter freunden abgesehn)? geht hier einer arbeiten und dessen chef sagt, naja deine arbeit ist kostenlos für mich, denn es ist ja nicht egoistisch von mir dich ohne bezahlung für mich arbeiten zu lassen?
wenn ich sowas lese, würde ich grad an sotraax stelle denken, dann gehe ich in ner firma programmieren, verdien ordentlich geld, und df sowie auch fw gehn mir grade mal am popo vorbei. sollen die doch spielen wo sie wollen und noch viel mehr dafür bezahlen...
wie lange bleibt das spiel noch kostenlos, bzw. wie lange wirds das noch überhaupt geben, wenn jeder so denkt?
bekommst du sonst irgendwas kostenlos auf der welt? ist das kostenlos, wenn du deine freizeit zb mit nem discobesuch verbringst? ich finde das sogar sehr egoistisch einfach zu erwarten, dass dieses spiel überhaupt kostenlos sein muss.
edit: so ein spiel ist arbeit und bringt investitionen mit sich..wo gibts denn sowas, dass arbeit nicht bezahlt wird (mal von gefallensdiensten unter freunden abgesehn)? geht hier einer arbeiten und dessen chef sagt, naja deine arbeit ist kostenlos für mich, denn es ist ja nicht egoistisch von mir dich ohne bezahlung für mich arbeiten zu lassen?
wenn ich sowas lese, würde ich grad an sotraax stelle denken, dann gehe ich in ner firma programmieren, verdien ordentlich geld, und df sowie auch fw gehn mir grade mal am popo vorbei. sollen die doch spielen wo sie wollen und noch viel mehr dafür bezahlen...
-
insomnia hat geschrieben:Mit dieser Umsetzung tust du dem Spiel nichts Gutes. Es ist klar, dass auch Geld für die Server reinkommen muss, aber dann bau doch andere nette Gimicks für Sponsoren ein. Durch diesen Schritt wird man ja fast schon dazu gezwungen zu sponsorn, wenn man mit anderen (Sponsor-)Spielern Schritt halten will.
Gerade als Anfänger, der nicht seit Anfang an spielt, ist es sehr schwer an Geld zu kommen, um einen Sponsi ingame zu kaufen. Vor allem da für Sponsis mindestens 15k verlangt werden. Für alle die von Anfang an spielen, sind das wahrscheinlich Peanuts.
So das was Du hier von Dir gibst, ist völliger blödsinn, denn ein neuer hier in DF hat spätestens nach dem 2. Tag Anfängerwaffen + mindestens 15k für einen Sponsi locker zusammen!
@Bling u alle anderen Kritiker
In was für einer Welt lebt Ihr eigentlich? Wo ist das Problem? Ein Sotrax macht genau das, war jeder von uns machen würde, wen man es könnte, nämlich sein Hobby zum Beruf und bringt uns allen damit viel Freude!
Und das ganze mit einem sehr gutem Konzept, wo jeder nach seinem Geldbeutel entscheiden kann wie er den Sponsi finanziert, die ärmeren von uns können sich einen Sponsi für SPIELGELD kaufen und die reicheren können reales Geld investieren, so tun sie den Ärmeren unter uns gleichzeitig noch etwas Gutes! Das bedeutet JEDER von uns kann sich, wenn er es will sich leicht einen Sponsi leisten! Somit hat keiner einen Vorteil!
Bin froh das es sowas wie DF + FW gibt, es gibt nämlich auch spiele wo man für Munition und Waffen reales Geld zahlen muss, denn ohne das hat man keine Chance in dem besagten Game!
Ich persönlich finde den zusatz sehr gut und werd mir in den nächsten Tagen einen Sponsi zulegen!
Sotrax mach weiter so Du bist auf dem Richtigen Weg *zwinker*, wünsch dir sogar das Du es irgentwann Vollberuflich machen kannst

LG
Blade
super sache sotrax jetzt noch das vollsponsporing per sms rein und ich bin glücklich^^
Arwed hat geschrieben:feldfrekwenz
Na nun hast du in meinen Post zu viel reininterpretiert.
Ich erwarte nicht das DF kostenlos ist
Ich erwarte auch nicht das es kostenlos bleibt.
Derzeit ist es das aber und von daher hat mir keiner zu sagen ich wäre ein Egoist wenn ich nicht sponsern würde.
Ich erwarte nicht das DF kostenlos ist
Ich erwarte auch nicht das es kostenlos bleibt.
Derzeit ist es das aber und von daher hat mir keiner zu sagen ich wäre ein Egoist wenn ich nicht sponsern würde.
-
löl Bei DF Kannste Kostenlos spielen und trotzdem Sponsern, das geht in keinem anderen Spiel bis auf FWAquaeli hat geschrieben:Oh ja es ist wirklich sehr egoistisch ein kostenloses Spiel zu spielen ohne dafür zu sponsern.
@Aphrodite: Du zitierst mich in solchem Zusammenhang? Hast du dir überhaupt durchgelesen, was ich nach diesem Satz noch geschrieben habe?
Was soll erreicht werden? MEHR SPONSOREN!
Es gibt 2 Möglichkeiten das zu erreichen: Spielrelevante und Nichtspielrelevante Sponsorfunktionen.
Was geschiet denn, wenn die Mehrheit, sagen wir 80% der aktiven Spieler sponsort?
Die 10% mehr Gold lösen sich plötzlich in Luft auf!
Wenn alle mehr Gold haben bringt dir das gar nichts, wenn du ebenfalls mehr Gold hast... es wird nur alles teurer, und Sotrax muss sich erstens Gedanken machen, dass wieder Gold aus dem Spiel kommt, und muss sich zweitens (was das kernproblem ist) plötzlich erneut Gedanken machen, wie er die Sponsoren bei Laune hällt.
Da ist es egal, ob es um 10%, 50% oder irgendwelche Items geht, das Problem, dass das alles nichts bringt, wenn es alle haben bleibt bestehen!
Das Problem gibt es aber nicht, wenn es sich um Nichtspielrelevante Sponsormöglichkeiten handelt.
Egal wie viele sponsorn -du kannst dir z.B. trotzdem dein Unique machen, und dich daran erfreuen, oder an einer einzigartigen Grafik für deinen Planeten...oder an irgendwas anderem...
Ob wirklich so viele sponsorn, dass das Problem auftritt?
Ich denke ja! In FW hat fast jeder aktive Spieler einen Sponsorstern, und das schon ohne 10% mehr Gold.
Und nochmal an alle: Es geht nicht darum, dass ich Sotrax nicht verstehe, im irgendwas nicht gönne, oder dass ich zu egoistisch bin.
Es geht mir nur darum eine bessere Lösung als die aktuelle zu finden, welche ich als nicht nur schlecht, sondern völlig in die falsche Richtung führend sehe.
Es gibt 2 Möglichkeiten das zu erreichen: Spielrelevante und Nichtspielrelevante Sponsorfunktionen.
Was geschiet denn, wenn die Mehrheit, sagen wir 80% der aktiven Spieler sponsort?
Wenn alle mehr Gold haben bringt dir das gar nichts, wenn du ebenfalls mehr Gold hast... es wird nur alles teurer, und Sotrax muss sich erstens Gedanken machen, dass wieder Gold aus dem Spiel kommt, und muss sich zweitens (was das kernproblem ist) plötzlich erneut Gedanken machen, wie er die Sponsoren bei Laune hällt.
Da ist es egal, ob es um 10%, 50% oder irgendwelche Items geht, das Problem, dass das alles nichts bringt, wenn es alle haben bleibt bestehen!
Das Problem gibt es aber nicht, wenn es sich um Nichtspielrelevante Sponsormöglichkeiten handelt.
Egal wie viele sponsorn -du kannst dir z.B. trotzdem dein Unique machen, und dich daran erfreuen, oder an einer einzigartigen Grafik für deinen Planeten...oder an irgendwas anderem...
Ich denke ja! In FW hat fast jeder aktive Spieler einen Sponsorstern, und das schon ohne 10% mehr Gold.
Und nochmal an alle: Es geht nicht darum, dass ich Sotrax nicht verstehe, im irgendwas nicht gönne, oder dass ich zu egoistisch bin.
Es geht mir nur darum eine bessere Lösung als die aktuelle zu finden, welche ich als nicht nur schlecht, sondern völlig in die falsche Richtung führend sehe.
Warum gibs eigentlich keine DARKFLEET " Tassen" "T-Shirts"
" Socken" " Bettwäsche " und " Schulranzen " ? ?
Da tut sich ein Riesenmarkt auf ^^
Ne, war nur Scherz , aber ich würde ne Darkfleet Tasse kaufen
Sotrax sollte mal da abklopfen ob da Interesse seitens der Spieler besteht und vorher mal ein Design Wettbewerb starten ! !
" Socken" " Bettwäsche " und " Schulranzen " ? ?
Da tut sich ein Riesenmarkt auf ^^
Ne, war nur Scherz , aber ich würde ne Darkfleet Tasse kaufen
Sotrax sollte mal da abklopfen ob da Interesse seitens der Spieler besteht und vorher mal ein Design Wettbewerb starten ! !
Wunderbare Idee @Jennifer.
Ich glaube das wurde auch bei FW schon diskutiert, bin aber nicht auf dem laufenden, warum es sowas nicht schon gibt. (oder gibt es das schon?)
Nochmal zur Erläuterung von meinem vorherigem Post:
Das jetzige System baut im Endeffekt darauf aus, dass eben möglichst nicht alle, nicht mal die Mehrheit sponsort!
Währe das nicht so, entstünde genanntes Problem.
Aber DAS kann doch nicht das Ziel sein oder?
Ich glaube das wurde auch bei FW schon diskutiert, bin aber nicht auf dem laufenden, warum es sowas nicht schon gibt. (oder gibt es das schon?)
Nochmal zur Erläuterung von meinem vorherigem Post:
Das jetzige System baut im Endeffekt darauf aus, dass eben möglichst nicht alle, nicht mal die Mehrheit sponsort!
Währe das nicht so, entstünde genanntes Problem.
Aber DAS kann doch nicht das Ziel sein oder?
wobei auch hier sich viele leute überlegen, warum sie eigentlich einen sponsi haben, ich brauche die ganzen dinge, die man dort wegen einem sponsi haben/machen kann jedenfalls nicht. ich nutze die allenfalls um mal ein unique als geschenk zu machen, weil ich sowieso sponsore, da ich eben fw unterstützen will.Ich denke ja! In FW hat fast jeder aktive Spieler einen Sponsorstern, und das schon ohne 10% mehr Gold.
nochmal @ bling...würde man mehr auch ohne vorteile gesponsort haben, wäre sotrax erst gar nicht auf diese idee gekommen und du bräuchtest dich jetzt nicht drüber ärgern.
-
Nein der Weg ist genau richtig, ich wäre sogar dafür das noch mehr Spielrelevante Vorteile eingebaut werden, wie z.B. einen Shop wo nur Sponsoren einkaufen können!Bling hat geschrieben:@Aphrodite: Du zitierst mich in solchem Zusammenhang? Hast du dir überhaupt durchgelesen, was ich nach diesem Satz noch geschrieben habe?
Nochmal für alle: HIER kann sich JEDER einen Sponsi leisten, eben durch die Möglichkeit ihn mit Spielgeld u bezahlen! (siehe mein erstes Posting)
aha, und du bist dir sicher das es genug spiler gibt die sponsis verkaufen? wenn sich 1000 spieler jetzt nen sponsi kaufen wollten würde der preis für sponsis explodieren weil sicher niemend 10000€ in sponsis steckt um diese dann in DF zu verkaufen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

ich habe mich grade mit nem bekannten über die sache unterhalten und dabei is mir an mir selber was aufgefallen..
ich schrieb, würde ich 10 eur für den sponsi zahlen müssen, würde ich mir das wahrscheinlich 3 x übrlegen und sehr wahrscheinlich keinen kaufen (bei fw und df nicht), weil ich das geld auch nicht grade so im überfluss habe. und mir bei beiden spielen eigentlich das sponsoring nicht die vorteile bringt, dass es mir 10 eur wert ist.
ich spiele aber auch stämme auf 2 servern und da kaufe ich komischerweise jeden monat brav meinen pa...warum..weil dort der pa tatsächlich extreme vorteile bringt und das spiel wesentlich angenehmer zu spielen ist, wie ohne.
evtl. kann man hier an meinem eigenen verhalten ansätze finden, was zu ändern wäre...
ich schrieb, würde ich 10 eur für den sponsi zahlen müssen, würde ich mir das wahrscheinlich 3 x übrlegen und sehr wahrscheinlich keinen kaufen (bei fw und df nicht), weil ich das geld auch nicht grade so im überfluss habe. und mir bei beiden spielen eigentlich das sponsoring nicht die vorteile bringt, dass es mir 10 eur wert ist.
ich spiele aber auch stämme auf 2 servern und da kaufe ich komischerweise jeden monat brav meinen pa...warum..weil dort der pa tatsächlich extreme vorteile bringt und das spiel wesentlich angenehmer zu spielen ist, wie ohne.
evtl. kann man hier an meinem eigenen verhalten ansätze finden, was zu ändern wäre...
-
Ja bin ich, denn man siehts ja an FW, das es wunderbar funktioniert *zwinker* und Du wirst es sehen, ausserdem bin ich mir sicher das sich die Verkäufer freuen die sponsis los zu werden!LTD hat geschrieben:aha, und du bist dir sicher das es genug spiler gibt die sponsis verkaufen? wenn sich 1000 spieler jetzt nen sponsi kaufen wollten würde der preis für sponsis explodieren weil sicher niemend 10000€ in sponsis steckt um diese dann in DF zu verkaufen
naja, wenn du das glaubst, auserdem werden die z.Z. für 14k gehandelt....so leicht kommt mann da nicht unbedingt rann
Gegen die Kontinentalverschiebung

doch doch..es gibt genug sponsis auf denen die verkäufer derzeit sitzen geblieben sind und es gibt auch genug leute, die weitere kaufen würden, wenn sie denn los würden...