10% mehr Gold für Sponsoren

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Gesperrt
LTD

Re: 10% mehr Gold für Sponsoren

Beitrag von LTD »

dann sollen die einfach ein paar in das auktionshauss oder die markthalle reinstellen, ich will nicht immer im funkchat nach sowas fragen oder suchen bis es einer anbietet
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Jerunn

Beitrag von Jerunn »

Also ich sehe es wie Bling.
Und er sagt nicht dass 10% mehr gold ein viel viel zugroßer spielvorteil wäre, sondern er sagt dass damit eine tür geöffnet wurde und er sich fürchtet wohin diese tür führen könnte.

Ja, nach ein paar tagen, wochen oder monaten sagt niemand mehr etwas deswegen und dann?
Dann kann der nächste schritt angegangen werden. Sponsoren bekommen mehr hiervon oder davon.
Ja, Sotrax sagt es wird keine weiteren vorteile geben. Er sagte aber auch soetwas wird es nie geben. Klar sagte er dies in fw aber er mochte soetwas nicht tun und tut es nun dennnoch.

Der ein oder andere sagte hier Sotrax müsse das spiel auch irgendwie finanzieren können.
Wielange gab es denn in fw keine sponsorgutscheine? Davor gab es sicherlich ebenfalls sehr viel weniger sponsoren als jetzt. Und? Wielange war fw denn auch ohne diese sponsoren finanzierbar?!

Irgendwer schrieb hier dass diese entscheidung nur von sponsoren dikutiert werden sollte. Der großteil der sponsoren wird sicherlich nichts dagegen sagen wenn sie fürs sponsorn vorteile bekommen:
Sotrax hat geschrieben:jedoch bringt das alles nix, wenn sich am Ende deswegen soviele Leute löschen, dass weniger Sponsoren bei rumkommen als sonst.
Sotrax hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir wenn ich das ausbaue irgendwoher sehr viel mehr Spieler und Sponsoren finden müssen...
Ich denke dass auf das werben neuer spieler das hauptaugenmerk gelegt werden sollte und nicht darauf wie die spieler die es bereits gibt zum sponsorn bewegt werden könnten.
Ich schätze es würde auch helfen wenn man auf den votingseiten alles aktuell halten würde, denn ich erschrak schon als ich mir dort mal ansah was da zu fw stand...
Wenn mehr spieler durch die votingseiten zu df und auch fw überlaufen könnten, solltest du dir viellicht auch eher etwas einfallen lassen wie man mehr leute dazu bewegt überhaupt zu voten.
(Im übrigen finde ich es weitaus schlimmer das so viele leute zufaul sind ein bisschen zu klicken um für das game zu voten das sie den ganzen tag lang zocken als dass sie dafür nicht sponsorn wollen!)
Und da absolut jeder voten kann solltest du vielleicht donationpoints einführen die sich durch das voten verdienen lassen, mit denen man dann eben sein nick bunt färben kann oder den namen des planeten, der uniques (die es hier wirklich geben sollte denn sie sind eine der größten anreize zu sponsorn und überhaupt fw zu spielen statt eines der zahllosen konkurenzspiele) oder sonstwas. Davon könnte man sich meinetwegen auch geld kafen, immerhin kann jeder gleichoft pro tag voten, egal wielange er on ist.
Sotrax hat geschrieben:Dennoch denke ich, dass es für Nichtsponsoren nicht wirklich schlimm ist, da sie durch 10% mehr spielen das ja mehr als einholen können (da es dann ja zusätzlich noch dropitems gibt).
Diese idee ist leider auch sehr unrealistisch da sponsoren ebenfalls länger spielen können und so nochmehr gewinn durch diese änderung machen.
Mal davon abgesehen dass die wahrscheinlichkeit größer ist dass sehr aktive spieler sponsoren werden als eher unaktive spieler.

Aus dem grund dass diese änderung evtl schnell vergessen wird finde ich sie auch als übergangslösung nicht gut.
Und wenn es nur um mehr anreize zu sponsoren geht dann postet hier fleißig ideen und es gibt kein grund mehr für mehr gold durchs sponsorn.
Zuletzt geändert von Jerunn am 17.01.2008, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
_Gurry

Beitrag von _Gurry »

Gut das man mich erinnert, wollte ja auch noch sponsor werden... aber das werde ich erst, wenn mehr funktionen für Planeten kommen.. (bzw wenn ich dan geld brauche *g*)
BildBildBild
Lord SZ

Beitrag von Lord SZ »

Ich finde es gut, dass man den Sponsoren etwas bieten möchte. Ich bin aber nicht sicher, ob ein Spielvorteil dieser Art da das Richtige ist. Andere Browserspiele, in denen man ebenfalls Geld zahlen muss um mit anderen Spielern gleichauf sein zu können, fand ich immer sehr suspekt und habe sie deshalb auch gemieden, da es für mich oft nach Profitgier aussah.
Das Problem sehe ich hier bei Darkfleet (Freewar) zwar nicht, da ich schon das Gefühl habe, dass dies hier ein sehr userfreundliches Browserspiel ist und hoffentlich auch bleibt.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wieviel 10 % mehr Gold von NPCs ausmacht, da ich mich eher gemütlich als Tirium-Sammler betätige. Aber als einen Spielvorteil gegenüber Nicht-Sponsoren werte ich es schon. Deshalb sollte man vielleicht dennoch schauen, ob man das sponsorn nicht anderweitig attraktiver gestalten kann. Genug kreative Köpfe sollte es hier ja geben.
Bei Freewar klappt das ja auch wunderbar und dort erhält man durch die Sponsorfeatures ja nicht wirklich Spielvorteile... die sind einfach ein sehr nettes Gimmick weshalb ich dort ein Sponsoring sehr gut nachvollziehen kann.

Ich muss dazu sagen, dass ich weder in Freewar noch in Darkfleet Sponsor bin, weshalb ich mir da selbst eher ein "kleines Mitspracherecht" geben möchte. Ich hoffe ich konnte meine Meinung gut genug ausdrücken.

Grüße,
SZ
Jerunn

Beitrag von Jerunn »

Aphrodite hat geschrieben:ich spiele aber auch stämme auf 2 servern und da kaufe ich komischerweise jeden monat brav meinen pa...warum..weil dort der pa tatsächlich extreme vorteile bringt und das spiel wesentlich angenehmer zu spielen ist, wie ohne.

evtl. kann man hier an meinem eigenen verhalten ansätze finden, was zu ändern wäre...
Also das spiel in die art zu ändern dass man sponsorn muss damit es überhaupt erst spaß macht?
Merkst du an deinem eigenem post nicht dass du eigentlich kein geld ausgeben magst, es aber tust weil du musst?
Findest du das wirklich gut?

Edit: Ich wollte auchnoch ansprechen dass man in den spielen in denen man wirklich für jeden scheiß echtes geld ausgeben kann, und das auch muss um mithalten zu können, am ende ein gewin lockt der die hohen ausgaben der spieler überhaupt rechtfertigt.
Da es hier nichts zu gewinnen gibt sollte man vielleicht auch davon absehen solche spiele hier als argument anzuführen.
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
PrinzessinLeia

Beitrag von PrinzessinLeia »

:D Also ich finde das mit den 10% gut, da ich so mehr gm für meine Aka´s und so ausgeben kann. Da es keine Unique gibt (warum eigentlich nicht?). Ich würde gerne meine Waffen umbennen oder dem Schiff einen Namen gebn das wäre auch super. Also solche Unique gehen doch einfach oder? Bin neu hier deshalb habe ich noch nicht alles gelesen vielleicht steht es ja schon wo anders.
Also wenn es Unique gibt brauch ich keine 10% mehr gm.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Wie gesagt DF ist nicht Freewar, keiner muss Angst haben, dass sowas nach FW kommt, das wird nicht passieren.

Man darf auch nicht vergessen, dass ich bereits von Anfang an bei DF vorhatte, mit dem Spiel Geld zu machen und es deutlich kommerzialisierter Aufzustellen als FW.

Ich weiss sehr wohl, dass das eine gewisse Tür ist, die wir da öffnen, diese Tür wird NICHT für FW geöffnet.

Es ist richtig, dass ich bei Freewar immer gegen Sponsorvorteile war, daran wird sich nichts ändern. Aber ganz ehrlich: DarkFleet ist nicht Freewar, Versprechen die ich für FW gegeben habe, gelten nicht für DarkFleet.

Dennoch ich möchte das Spiel besser machen nicht schlechter, ich verstehe eure Kritik sehr gut. Auf der anderen Seite denke ich mir natürlich aber auch: Es kann ja jeder Sponsor werden, dann hat er genau die gleichen Bedingungen wie die anderen Sponsoren auch.

Genauso könnten wir auch sagen DF ist nur für Sponsoren, solch ein Modell klappt nur in der Praxis nicht, da die Spieler zumindest eine Art "Demo" sehen wollen.

Ich gebe zu der ganzen Art wie wir vorgehen jedoch noch ein extra Statement heute ab.
insomnia

Beitrag von insomnia »

Sotrax hat geschrieben:Ich gebe zu der ganzen Art wie wir vorgehen jedoch noch ein extra Statement heute ab.
Also ist schon eine Entscheidung getroffen worden und jegliche Diskussion hier unnötig? Ich hoffe mal ihr habt euch gegen echte Spielvorteile für Sponsoren entschieden, weil es bei DF wirklich genug Möglichkeiten gäbe, um Anreize für Sponsoren zu schaffen.
Kapsonfire
Entwickler

Beitrag von Kapsonfire »

ich denke 10% sollte nicht das problem sein da in df das geld nicht so wichtig ist wie in fw daher son großer spielvorteil ist das auch nicht^^
ich habe zuviel geld und weiss nit wohin damit
und ich denke einigen geht es ähnlich^^

edit:
weitere vorteile wäre ich aber auch dagegen (bin ja selber sponsor)

p.s. sotrax beantworte mir plz meine holo ingame^^
Bye
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Also das spiel in die art zu ändern dass man sponsorn muss damit es überhaupt erst spaß macht?
Merkst du an deinem eigenem post nicht dass du eigentlich kein geld ausgeben magst, es aber tust weil du musst?
nein...ich muss auch bei stämme nicht sponsoren, man könnte es auch ohne spielen, es ist auch dann noch spielbar, aber hier bietet das sponsoring eben so gravierende vorteile, dass ich hier breit dazu bin geld auszugeben..bei fw/df bin ich das aufgrund fehlender vorteile aber nicht.

zum glück kann man hier auch mit spielged sponsorn und so das spiel unterstützen, mit echtem geld würde ich es nicht tun, weils mir der sponsi hier das einfach nicht wert ist...
Blade_Daywalker

Beitrag von Blade_Daywalker »

Sotrax hat geschrieben: Dennoch ich möchte das Spiel besser machen nicht schlechter, ich verstehe eure Kritik sehr gut. Auf der anderen Seite denke ich mir natürlich aber auch: Es kann ja jeder Sponsor werden, dann hat er genau die gleichen Bedingungen wie die anderen Sponsoren auch.

Genauso könnten wir auch sagen DF ist nur für Sponsoren, solch ein Modell klappt nur in der Praxis nicht, da die Spieler zumindest eine Art "Demo" sehen wollen.

Genau JEDER kann Sponsor werden, deshalb wäre ich für weitere kleine Spielrelevante vorteile, damit der Anreiz Sponsor zu werden erhöht wird, denn Ihr sollt ja auch dran verdienen ;), dennoch sollte es natürlich auch ohne Sponsi spielbar bleiben :)
Weiter so :)
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

DF ist nicht fw, hier wird es also Spielvorteile geben, dann warten wir mal ab wie weit das gehen wird. Mehr Energie für Sponsoren? Charakterfähigkeiten speziell für Sponsoren? Ach die Liste ist fast grenzenlos, nur was gewollt ist bzw. was die alte Sponsoren-sollen-keine-Spielvorteile-haben-Fraktion mitmacht, na da wird Sotrax mal noch schauen dürfen 8)
Blade_Daywalker

Aphrodite hat geschrieben:
nein...ich muss auch bei stämme nicht sponsoren, man könnte es auch ohne spielen, es ist auch dann noch spielbar, aber hier bietet das sponsoring eben so gravierende vorteile, dass ich hier breit dazu bin geld auszugeben..bei fw/df bin ich das aufgrund fehlender vorteile aber nicht.

zum glück kann man hier auch mit spielged sponsorn und so das spiel unterstützen, mit echtem geld würde ich es nicht tun, weils mir der sponsi hier das einfach nicht wert ist...
Genau meine Meinung Aphro, denn ich kenne Stämme auch und zock da nie ohne "Sponsi"
Blade_Daywalker

SpaceNatla hat geschrieben:DF ist nicht fw, hier wird es also Spielvorteile geben, dann warten wir mal ab wie weit das gehen wird. Mehr Energie für Sponsoren? Charakterfähigkeiten speziell für Sponsoren? Ach die Liste ist fast grenzenlos, nur was gewollt ist bzw. was die alte Sponsoren-sollen-keine-Spielvorteile-haben-Fraktion mitmacht, na da wird Sotrax mal noch schauen dürfen 8)

Sag mal wollt ihr es net begreifen, das DF ein unabhängiges Game is und noch am Anfang!

Lasst endlich die Versprechen von FW hier raus, das hat bei DF nix zu suchen!
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Cool Blade, du hast genau das gesagt, was ich gesagt hab, nur mit anderen Worten. Oller Counterpusher :P
Gesperrt