Credit-System eingeführt

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Aphrodite

Re: Credit-System eingeführt

Beitrag von Aphrodite »

och da wüsst ich auch was...

zb dass die planis mal, wenn sie irgendwas prodzuziern können, statt eine einheit vom eigentlichen rohstoff, den sie grad produziern in extrem seltenen fällen statt dessen mal nen credit rausschmeissen.

gibt ne freudige überraschung wenn man morgens mal on kommt und seine planis aufsucht und ein credit liegt da ^^
Dias FLac

Beitrag von Dias FLac »

Sotrax hat geschrieben:@Dias Flac: Und evt. wird sich die Credits-Zahl doch öfter mal ändern als man denkt, da es durchaus möglich ist, dass ich z.B. irgendwas einbaue, dass man Credits auch ausserhalb des Sponsorings kriegen kann, z.B. ganz selten von NPCs auf die ein Kopfgeld von einem Credit ausgesetzt wurde.
das klingt doch mal sehr nice :D schnell her damit :)
Bling

Beitrag von Bling »

Ich finde die Idee super!
Genau soetwas meinte ich Sotrax.

Deshalb würde ich mir wünschen, dass dieses Credit -System stark ausgebaut wird und dann die 10% mehr Gold ersetzt!

@Aphrodite: So verschieden unsere Meinungen im letzten Threat waren, so verstehe ich hier voll was du meinst, und stimme dir zu. Ist sicher eine Sache, an die man sich gewöhnen kann, aber erstmal klingt es blöd...
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@Bling: Ja, das kann man in der Tat überlegen, allerdings ist das Creditsystem derzeit noch ne leere Hülle ohne jeden Inhalt, der muss erst noch kommen :)
LTD

Beitrag von LTD »

juhu^^ ich finde die idee toll, solange keine spielvorteile erworben wweden können,
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Mit den Credits könnte man das Refsystem deutlich ausbauen und endlich auch mal jemanden belohnen, der sich richtig um seine Refs kümmert und auch fördert. Aktive Refs bringen halt dem Spiel auch deutlich mehr gegenüber einer starren Grenze und dann noch eine Belohnung wenn der Ref selbst Sponsor wird z.B.
Aquaeli

Beitrag von Aquaeli »

Also Sotrax ich kenne das Wort Credits auch nur von 100% Kommerziellen Spielen und finde das Wort auch sehr negativ. Nimm doch was anderes.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Nunja, die Items die es da drin gibt haben keinerlei Vorteile, werdet schon sehen, mit Kommerz hat diese Änderung also zumindest nicht viel zu tun.

Credits wird bei kommerziellen sowie nicht kommerziellen Spielen verwendet, von dem her finde ich das nicht ganz so schlimm. Aber wie gesagt, wenn jemand einen besseren Vorschlag für ein möglichst kurzes Wort hat, das gut da hinpasst, einfach schreiben :)
Danamol

Beitrag von Danamol »

Nette Sache, hatte eben schon überlegt wieso da rechts neben dem Ausbau-Limit etwas mit Credits steht :wink:
Bild
Lord SZ

Beitrag von Lord SZ »

Das System hört sich für mich sehr gut an... habe einen Sponsorgutschein in im Schließfach liegen und werde mir dann gern bei Zeiten mal sehen!
Solche Sponsorfeatures sind nach meinem Geschmack. Das hat sehr viel Potential.
Numgal

Beitrag von Numgal »

Für die Zunkunft wüde ich mal vorschlagen, das man durch die Flotten-NPC, die net so leicht zu besiegen sind, zusätzlich Credits verdienen könnten. Dadurch können Nicht-Sponsoren auch irgendwann in den Genuss kommen das Credit Menü zu benutzen. Naja wenn man sponsort bekommt man sofort 10 Credits^^ Das ist halt ein kleiner Vorschlag von mir das man zusätzlich Credits verdienen könnte...
LTD

Beitrag von LTD »

also ein weiteres + für den sponsor wäre wenn man credits handeln könnte...^^

Bild
Bild
starship1704

@ LTD

Beitrag von starship1704 »

na super. Dann wär esja docg wieder ein spielervorteil. gestern war das geschrei groß wegen den 10%. Wenn man Credits verkaufen kann ists ja auch wieder gold. Neee..
LTD

Beitrag von LTD »

mit dem unterschied das die spieler und nicht das system dem sponsor das gold geben...und credits bringen nur lustige gimmiks wie das mann sich ne grüne schrift kaufen kann

Bild
Bild
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Das System schreit ja regelrecht nach einem " Darkfleet Auftragshaus "

Ein erfolgreicher Auftrag bringt dir 1/10 Credits ein !

10 Aufträge gleich 1 Credit ^^
Gesperrt